ich mag meine Therapeutin nicht

#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es euch in der ambulanten Therapie ergeht.
Ich habe mir aus dem Grund, dass es mit meiner ES wieder schlimmer geworden ist , eine Therapeutin gesucht und fand sie am Anfang auch okay, aber mittlerweile hasse ich sie regelrecht.
Ob es daran liegt, dass sie mir nicht wirklich helfen kann, oder liegt es an dem was sie sagt?
Ich möchte die Therapie gerne abbrechen, aber ich habe keine Lust, mir einen neuen Therapeuten zu suchen. Meint ihr, ich soll einfach weiter machen, oder soll ich lieber aufhören, wenn ich eh nicht so mit ihr kann?

LG Jeannette

#2
Also ich find das grad ein wenig blöd von dir.
Du sagst, dass du sie hasst.
Aber auf Thera-Suche hast du keine Lust.
Was soll man davon halten?
Wenn du zu faul zum Suchen bist oder keinen Bock hast
- Pech gehabt, dann lass es.
Aber dann lass auch die Thera, denn wenn du so über sie redest, ist es eh sinnlos.
Klar, meine regt mich manchmal auch auf, aber sie hilft mir.
Und wozu gehst du hin?

#3
ich habe zwei therapeutinnen und mag beide super gern. die eine lieber weil ich sie länger kenne, aber generell sind beide echt klasse. sie sind mir sehr wichtig und freue mich jedes mal auf sie wenn ich sie sehen kann. ich denke wenn die basis bzw. die chemie nicht stimmt hat die thera keinen sinn. schließlich erzählt man sehr sehr private in intime dinge da muss man der thera vertrauen. kann mir aber auch vorstellen dass du sie nicht magst weil sie dir dinge sagt die du nicht hören willst, aber das werden dir andere theras auch sagen glaub mir. man muss sich damit auseinandersetzten und überlegen ob da nicht vllt was wahres dran ist was sie so sagt. andererseits gibt es auch einfach mal menschen die man nicht mag und mit denen man einfach nicht zurecht kommt. dann solltest du dir wirklich etwas neues suchen, nur wenn du auf diese suche keine lust hast, solltest du dir überlegen ob du überhaupt gesund werden willst!!

#4
sprich mit ihr darüber, dass du ihr gegenüber gewisse antipathien hast.
sie wird es dir nicht übelnehmen, schließlich ist es ihr job.
nur sie kann dir sagen, ob es an deiner einstellung zum gesundwerden, der krankheit usw. liegt, ob es ein muster in deinem leben ist, das du durchbrechen solltest, oder ob es wirklich nur gegen ihre art speziell gerichtet ist.
vielleicht will sie dich ja auch mit ihrer art, so zu sein, speziell zu etwas bewegen. frag sie einfach.
wechsel nicht oder brich nicht ab, ohne es anzusprechen. nütze es als chance. du kannst an so etwas genauso wachsen - vielleicht noch mehr - als in einem harmonischen verhältnis.

vlg, virginia

#6
schließe mich Virginia und Chili an. Vielleicht lehnst du sie unbewusst auch ab, weil sie dir unangenehme Dinge sagt, die du nicht hören willst und nicht ertragen kannst. Mir gesht das manchmal so. Das würde erklären, warum du sie auf den ersten Blick mochtest, und dann nciht mehr. Rede mit ihr!

Liebe Grüße

hmm nee

#7
also ich bin ganz offen ihr gegenüber, und habe mit ihr auch über meine antipathie geredet.
Habe festegestellt, dass ich momentan nicht bereit bin meine Bulimie aufzugeben bzw dagegen anzukämpfen und dass mich die Therapie deshalb eher belastet.
Hab jetzt abgebrochen...

LG Jeannette