muss es ohne Therapie schaffen

Hallo,
mein Thera hat mir gestern gesagt,das die amb. nicht verlängert werden kann und das stat. auch nicht bezahlt würde.
Ich mach zu wenig Fortschritte.
Ich versuch grad damit klarzukommen.

B&RGrüße :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo B & R

wie versuchst du damit klar zu kommen?

Wenn du deiner Thera die Anfangseinstellung folgenden Threads deutlich gemacht hast, kann ich durchhaus verstehen, dass sie meint eine Thera bringt nix. http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=21555
Bitte wozu Kosten aufkommen lassen, wenn sowieso feststeht, dass du nicht kämpfen willst.

Solltest du aber noch die Möglichkeit haben, Ihr UND DIR deinen Kampfgeist zu zeigen, dann tu es.
JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Hedi

du hast doch jetzt das was du wolltest, die aussicht auf ein leben mit der essstörung. man hat dir in den vergangenen jahren soviele möglichkeiten gegeben das gegenteil zu beweisen, was du aber weder getan hast, noch wirklich wolltest. darfst du jetzt eigentlich noch in der wg bleiben?

frau dr. b. hat mir damals gesagt, dass jeder mit seinem leben machen kann was er möchte, im falle eines falles schließt das auch das aufgeben und sterben ein. wenn du dich dafür entschieden hast, wird dir auch kein therapeut der welt mehr weiterhelfen. sie sind für diejenigen zuständig, die wieder ein normales, lebenswertes leben in angriff nehmen wollen, nicht dafür dich bei der stange zu halten und das schlimmste zu verhindern, ohne irgendetwas an deiner grundeinstellung ändern zu können.

Hi,
das war ein heilsamer shock.
ich werd wieder kämpfen und mich nicht länger hängenlassen.
war heute auch schon :D
Mir ist klar,das das jetzt die allerletzte Chance ist.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich versteh Deine Aussage gerade nicht ganz? War´s jetzt ein heilsamer Schock für Dich, dass Du auf Dich allein gestellt bist und bist jetzt glücklicher, dass Du´s allein angehen kannst (wozu dann eigentlich die ganzen Therapien in den letzten Jahren?). Oder hat Dir Deine Therapeutin bloß ein Ultimatum gestellt und Du erhoffst Dir Chancen auf eine Therapie-Verlängerung!?

im Grunde möcht ich eine Therverlängerung.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ach Scheiße, ich kann das nachvollziehen, dass der Nutzen, den man aus der ver"$§"%$&%/&/ Bulimie zu ziehen glaubt einen immer wieder dazu verleiten lässt, sich dann halt eben damit abfinden zu wollen.

Aber dann kommt der langsame, stetige Verfall, und die Einsamkeit, und die immer wieder hochkommende Leere, die mit jedem mal Kotzen größer, tiefer, unendlicher wird. Und man es wieder tun muss und wieder und immer häufiger, um nicht spüren zu müssen, was man schon alles mit sich angerichtet hat.

Und da ist es viel einfacher, einsam zu bleiben, und weiterzuspucken und alles dadurch erträglich zu machen. Und so zu erhalten, dass doch eigentlich alles gar nicht so schlimm ist, und man scheinbar nur so im Alltag funktionieren kann, mit allem was gefordert und erwartet wird.

Und wenn man verzweifelt ist, und mit sich ringt, dann bekommt man gesagt, dass man da nur alleine rauskommen kann, und nur wenn man selbst das wirklich will. Und man verzweifelt darüber noch mehr und alles wird noch extremer, weil einem bewusst wird, dass man diese große Verantwortung wirklich alleine trägt.

Aber wenn einem die Hand gereicht wird, dann kann man sich daran festhalten, und die Stütze entgegennehmen.
Auch das liegt in unserer eigenen Verantwortung!!!!

Versuch es nochmal!! Gib nicht auf!!
Lass nicht den Teil gewinnen, der sich zurücklehnt und sagt, ach komm, spar Dir doch diese Gefühlsabgründe, der allmähliche Zerfall ist doch die bequemere Lösung.

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, das Licht des Lebens in Dir heller werden zu lassen.
Es kann nicht erlöschen!!

Liebe Grüße,
Rahel

ach,mensch,danke :(
kann grad nicht mehr schreiben.......
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich mach Fortschritte,gute Fortschritte :D
Es geht doch nicht immer nur um die ES :evil:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich werd mich nächste Woche um eine ehrenamtliche Arbeit bemühen.
bin mit meinem Thera übereingekommen,das ich eine Aufgabe brauch.
Die TS ist ja nur der erste Schritt in die richtige Richtung.......... :wink:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

danke für die Aufmunterung :D
Kann ich sehr gut brauchen.
Ich versuch mich aus dem ES-Sumpf zu befreien.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

:arrow: :arrow: "make a wish foundation" :arrow: :arrow: gibt es fast überall.......
es gibt ja soviele möglichkeiten ehrenamtlich zu arbeiten.....
mache das selber immer noch...... :wink: :wink: