Wie läuft eine Thera?

Hallo Ihr Süssen!

Also mir gehts zu Zeit einfach richtig gut! Habe schon tagelang nicht gek..
Und wenn es einmal vorkam dann vielleicht einmal aber nicht andauernd. Und ich fühle mich gut! Der Punkt war ein Spruch in einem Film: Das Leben ist viel zu kurz um dauernd wütend zu sein. Und darüber habe ich nachgedacht. Ich habe die besten Eltern (bin verheiratet und wohne nicht mehr bei Ihnen) habe einen Mann der mich liebt einen tollen Job und ein paar ganz tolle Freunde. Aber warum bin ich immer so wütend? Bin der total aktive Mensch und das war das Problem. Immer lustig immer aufgedreht für jeden Spass zu haben. Dieses Image ließ mich nie los. Also habe ich vor Jahren angefangen meine Schwierigkeiten in mich reinzufressen. Hatte nie Probleme und wenn mal was war konnte ich es einfach nicht eingestehen. Konnte nicht loslassen. Aber ich habe es geschafft. Führe jetzt das Leben das ich haben will! Seit ein paar Wochen habe ich die total tolle Wohnung zusammen mit meinen Schatz. Warum soll ich mir mit der B. selbst Probleme machen wo doch sonst alles toll ist?!?
Aber um nicht wieder in das Ganze reinzurutschen möchte ich gerne eine Thera machen. Jetzt wo ich es mir gerade "abgewöhne". Aber wie läuft das? Ich kann nicht einfach ein paar Wochen in einer Klinik bleiben. Keiner weiß von meiner Krankheit! Was machen die Ärzte? Wie lange dauerd das? Geht das auch ambulant? Ich will nicht, dass es jeder mitkriegt? Und ich komme aus Neunkirchen - wo kann ich das überhaupt machen? Bitte schreibt mir zurück und gebt mir ein paar Antworten ich habe nämlich echt keinen Plan wie das abläuft.
Danke im Voraus

Drück Euch Kuss Mondmann

Hallo Du!

Finde es spitze wie Du denkst!

Zur Therapie: Schau mal unter meinem Beitrag "Meine Schwester hat Bulimie". Dort stehen ein paar Ratschläge!

Es gibt auch eine Therapie, Du wo Du nur 1x die Woche hingehst, dort hat jeder Schweigepflicht...

Aber schau lieber selbst!

Viele Grüße und VIEL GLÜCK

Sabine (22)