Könnt ihr mir was empfehlen?

#1
Hey,

hab 3 Kliniken zur Auswahl, die ich im Sommer besuchen werde... meine Kriterien sind, dass es eine extra Abteilung für Jugendliche oder jüngere Leute gibt, weil ich ja noch net sonderlich alt bin und dass sie nach Möglichkeit auf ES spezialisiert ist.
Könnte da auch anrufen, aber ich kann euch ja auch fragen ;)
1. Klinik Roseneck am Chiemsee
2. Klinik St. Georg in Bad Dürrheim, Schwarzwald
3. Balint-Klinik Königsfeld, Scharzwald

Danke und ein schönes wochenende!
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

#2
ich kenne die kliniken leider nicht persönlich. aber ich würde dir raten eventuell mal erfahrungsberichte auf hungrig-online.de zu lesen. die sind immer ziemlich hilfreich. außerdem würde ich auf den seiten der kliniken mal schaun. da stehn meist auch mega viele infos. klar, am besten is immer wer, der schon da war und mit dem man sich dann mal unterhalten kann. aber leider kann ich dir da in der hinsicht net weiterhelfen.

wann soll´s denn los gehn?

#3
sorry bischen off topic, ich hoffe es es ist für dich ok @ karlsruherin :wink:

@ berta
weist du wieso eigenlich diese klinik so gut sind?
haben sie ein besonderes programm?
besonders gute therapeuten?

#4
danke an euch alle^^ vielleicht gabel ich ja noch jemanden auf, der schon dort war, ansonsten geh ich jetzt erstma auf hungrig.de

@shy: in den sommerferien, also ungefähr ende juli glaub ich... und das dann 6 wochen lang

bis denn
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

#5
hallo,

eine freundin von mir war in roseneck und hat dort sehr gute erfahrungen gemacht :) . roseneck soll wirklich sehr gut sein. und wenn ich reportagen im fernsehen über es sehe, ist irgendwie auch immer etwas über roseneck dabei :wink: .
ich war noch nie in einer klinik und kann dir deshalb leider gar nichts weiter empfehlen.

wünsche dir viel kraft für deinen weg und finds echt toll, dass du diesen schritt gehen willst!

LG, Lilia

#6
So, ich glaube, ich habe mich für Roseneck entschieden. =)

Freu mich irgendwie schon voll dadrauf... ich weiß, ich bin wahrscheinlich net ganz normal, aber es is so.
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...