Es ist Zeit...
Verfasst: Mo Apr 23, 2007 21:00
von manuli79
Hallo,
nach langem Überlegen, wie ich es jetzt mit der Firma regle war es heute soweit. Es geht OK von der Firma aus ich bekomme (zumindest von meiner Chefin) volle Unterstützung.
Ich werde vom 22.5. bis 17.7. ins KH der Barmherzigen Schwestern stationär gehen.
Ich hab wirklich enen starken Willen endlich gesund zu werden. Ich hoffe sehr, dass mich die Zeit dort ein großes Stück weiterbringt.
War von Euh schon jemand dort?
LG, Manuli
Verfasst: Mo Apr 23, 2007 21:29
von piccola
jasmin22 war dort, soviel ich weiß - vielleicht schreibst du ihr mal eine pn?
ich hab garkeine stationäre erfahrung, aber trotzdem find ich deinen schritt total mutig, und ich wünsch dir alles gute!!
Verfasst: Mo Apr 23, 2007 21:48
von mela
hallo manuli!
super, das ist toll, dass du von deiner chefin unterstützt wirst!!
ich war im februar/märz in der tagesklinik bei den barmherzigen schwestern und bin ab 17.7. (also genau wenn dein turnus endet) dort nochmal stationär.
du warst sicher schon beim erstgespräch, oder?
es gibt dort therapie nach einem stundenplan (gruppentherapie, einzeltherapie, konzentrative bewegungstherapie, mal-, musiktherapie, gymnastik, spannungsregulation, selbstkompetenz, bei den stationären auch noch psychodrama) am anfang haben wir uns in der gruppe gedacht, dass da sehr viele und tlw. lange pausen dazwischen sind, aber nach einiger zeit haben wir erkannt, dass diese pausen ganz wichtig sind, um das, was in der therapie aufgekommen ist, zu verarbeiten.
einzeltherapie hat man nur eine halbe stunde pro woche, weil der großteil auf therapie in der gruppe angelegt ist.
zusätzlich gibt es noch die ärztliche/internistische betreuung (visite, sprechstunde); da werden verschiedene untersuchungen gemacht (blutkontrollen, knochendichtemessung, etc.), je nachdem, was beim einzelnen wichtig ist.
die meisten der therapeuten sind sehr gut, die schwestern sind auch alle echt nett.
meld dich einfach, wenn du noch fragen hast... glg, mela