Soll ich?/Soll ich nicht?

Hallo ihr,

Ich bins mal wieder.Wie manche hier vllt wissen,war ich jetzt schon 2x stationär.
Das erste Mal um Ostern 05(ca. 6 Wochen),danach 8 Monate KJP(von August 06-Januar 07).
Okay..mir geht es wirklich nicht gut..
Ich erbreche wirklich immer mehr,meine Arme sehen schlimm aus und die Depressionen machen wir sehr zu schaffen. :(
Ich komme,obwohl ich die Klasse wiederholen musst,nicht klar.
Und mal wieder stehe ich vor der Frage:Nochmal Klinik?
Soll ich es nochmal wagen?
Hört sich komisch an,aber meine Therapeutin damals in der KJP meinte auch indirekt:"Bis Bald!"(so nach dem Motto,dass wir uns eh wiedersehen)
Ich würde also in die gleiche KJP gehen und meine Behandlung so gut es geht beenden.
Na klar,8 Monate ist schon HAMMER VIEL,aber was soll ich machen?
SO! kann ich nicht weitermachen...
Auf der anderen Seite denke ich,dass ich nicht mein Leben lang in einer Klinik leben kann.Abgeschottet von jener Außenwelt.. :roll:
In der Klinik ist alles leichter,sicher.Außerdem denke ich,dass ich nicht so lange von der Schule wegbleiben kann wieder.

Liebe Grüße
Ich würd mich über eure Hilfe und euren Rat freuen..

.

Hey Cary,
also ich war einmal in einer Klinik und rückblickend hat mir das zwar für den Moment geholfen, aber langfristig hat es mir eher weniger gebracht.
Man wird halt total aus seiner fress-k*** Routine herausgerissen und kann für kurze Zeit wieder normal und entspannt essen, weil einem ja quasi die gesamte Kontrolle abgenommen wird. Aber im Endeffekt wissen wir doch nach einem Klinikaufenthalt auf was es ankommt, was wir beachten müssen, wieviel und welches Essen in Ordnung ist...
Also wenn Du wieder aus diesem Teufelskreis herausgerissen werden möchtest, ist das sicher eine gute Idee und Hilfe, aber im Endeffekt denke ich müssen WIR die Krankheit besiegen und da hilft es nicht, wenn wir uns der Obhut anderern anvertrauen, die dann alles für uns machen und wir uns um nichts kümmern müssen. WIR bzw. DU musst das schaffen und zwar unter "natürlichen" Bedingungen, also daheim...
Aber das ist natürlich alles nur sehr theoretisch. Ich kenne Depressionen und ich ritze selber auch, demnach ist da guter Rat teuer...
Hast Du es mal mit Tabletten versucht? Ich habe mal eine Zeit lang Fluoxetin bekommen und das hat mir ziemich geholfen. Stimmungsmäßig und vom Heißhungergefühl her...
Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert, wenn Du das Zeug nicht eh schon nimmst?
LG