Hab mir auch gerade diesen Link angesehen. Also wenn die wirklich nur Leute aufnehmen wollen, die alle diese Teilnahmebedingungen erfüllen, dann kann ich dart definitiv nicht mitmachen. Schade, es klingt ansonsten recht gut.
Dann hab ich mir auch noch den Link für eine stationäre Aufnahme zur Behandlung der B* angesehen. Vielleicht wirkt es nur so auf mich, aber ich habe so das Gefühl sie finden es gar nicht notwendig das man das stationär machen kann. Klingt in meinen Ohren auf alle Fälle so, als MÜSSE da doch eine ambulante Therapie ausreichen, egal welche Hintergründe hinter der B* stehen. Eigentlich hab ich auch schon an eine stationäre Behandlung gedacht, da ich das Gefühl habe, dass mir die ambulante Therapie nichts mehr bringt- zumindest nicht momentan, und es für mich (zumindest nach meinen Gefühl nach) besser wäre einmal für eine gewisse Zeit von meiner Umwelt "abgeschottet" zu sein (vor allem vor meiner Family!). Ich weiß schon, das ich nicht ewig vor meinen Problemen weglaufen kann- das will ich auch gar nicht, aber ich brauch einmal eine gewisse Zeit für mich um mir über gewisse Dinge klar zu werden. Und dieses Recht auf eine stationäre Aufnahme wird einem dort ja regelrecht abgesprochen! Muss man denn schon halb tot sein, damit die einem aufnehmen- bin cih vielleicht nicht krank genug für überhaupt eine Therapie????????
Danke fürs zuhören (besser gesagt fürs lesen!)- aber das musste ich jetzt loswerden!
Lg Manuela