ehrliche mail an Thera

Hallo,
ich werd gleich meinem Thera schreiben,das ich wieder SVV gemacht hab,wil ich mich von ihm unverstanden fühle.
ich will aber versuchen,das ich ihm klarmach,das ich ihm nicht die Schuld geb,sondern,das das mein Problem ist.
Kennt Ihr sowas?
Fühl mich so allein mit diesen gefühlen..

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich kenne so etwas. Wenn in der Therapie irgendwas nicht so rund für mich gelaufen ist udn mich etwas sehr gestresst hat oder mich ein Verhalten des Therapeuten verunsichert hat, dann neige ich auch dazu, gleich alles in Frage zu stellen, mir unglaubliche Vorwürfe zu machen, Angst zu haben, peinlich oder falsch reagiert zu haben, etc. und das konnte dann zu einem derartigen Stress führen, dass ich mich selbstverletzt habe.

B&R: es ist richtig, dass das nicht die schuld des Therapeuten ist. Es ist deine spezifische Art auf Anspannung zu reagieren und dein Problem ist, dass du sehr leicht in Anspannung gerätst. Das weiß dein Therapeut auch.

Wichtig ist, dass du die Situation ansprichst, die dich so gestresst hat. Denn sicher hat der Therapeut dich nicht absichtlich gestresst.

Danke für Deine Antwort.
Ich schätze,so sollte ich das auch sehen...
ist halt schwer :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja, ist definitiv sehr schwer, da hast du ganz recht. Das LEben, so wie du es führen musst - also ich meine, mit deinen Schwierigkeiten - ist nicht einfach. Das ist es für mcih auch nicht. Aber das können wir nicht ändern, weil wir eben sind wie wir sind. Vergiss nicht, das hat Nach- aber auch Vorteile! und es gibt Hilfe von Therapeuten, die genau wissen, wie schwer du es hast aber auch wie du kämpfst.

Es hat aber nie Sinn, darüber nachzudenken, warum du so bist wie du bist und ob das nicht anders sein könnte. Versuch zu akzeptieren, dann kannst du auch leichter mit solchen Situationen umgehen, weil du weißt,d ass du in spezifischen Situationen mehr Probleme hast als andere. Dann "nimm dich an der Hand", sei dir nicht bös und gehe einfach durch. Und nimm die Hilfe anderer an.

ich weiß wie schwierig das ist und oft könnte ich auch aus der Haut fahren, aber das ist tatsächlich verschleuderte Energie. Es kommen immer und immer wieder auch positive Erlebnisse, vorallem, wenn man solche schmerzhaften Situationen anspricht und aus dem Weg räumt.

ich find es toll, daß du deinem thera schreiben kannst, wenn so etwas passiert!
ich hab mich schon oft erwischt, wie ich etwas runtergeschluckt hab, weil ich es einfach nicht ansprechen konnte... ich lenk dann immer vom "gefährlichen" thema ab :roll:
auch nicht sinn der sache, zu glück kommt's nicht oft vor...

hast du nun schon geschrieben? wie hat er reagiert?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"