Seite 1 von 1

Diagnose

Verfasst: Mo Feb 26, 2007 14:13
von Meo
Hey alle zusammen!

Das wird nun vermutlich der lächerlichste/eigenartigste Beitrag, den ihr heute lesen werdet, aber alles der Reihe nach, denn je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto nervöser werde ich.

Ich habe mich heute in einem Moment guter Laune dazu hinreißen lassen bei Sowhat anzurufen und einen Termin für ein Erstgespräch auszumachen. Nach dem Telefonat ist mir erst einmal ein Stein vom Herzen gefallen, ich habe mich richtig leicht gefühlt und nach den Schwierigkeiten der letzten Woche neue Hoffnung geschöpft.

Aber nun werde ich wieder unsicher. Man braucht zwar für den Theraplatz nicht unbedingt eine Kassenbewilligung aber ich schätze mal schwer, dass es ohne nahezu unleistbar ist.
So grüble ich also vor mich hin, da ich nicht einschätzen kann, ob ich die Bewilligung bekommen werde und mir drängt sich erneut die Angst auf, denn ich wüsste dann echt nicht mehr was ich machen sollte.
Meine große Frage nun, wie folgt, aber vorher noch eine kure Erklärung. Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, habe ich seit etwa Mitte/Ende Dezember beinahe täglich FAs (die letzte Ausnahme war der 14. Februar!). Ich habe schon mehrmals versucht zu k*, doch mein Magen scheint das Gegessene nicht mehr hergeben zu wollen und so versuche ich das übermäßig zu mir genommen durch exzessiven Sport abzubauen. Das können so * Stunden radfahren an einem Tag sein... Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Tag war, an dem ich nicht rad gefahren bin.... :(
So dachte ich bisher, und eigentlich immer noch, ich hätte/habe Bulimie, nur eben non-purging. Doch, nach ein wenig Recherche leicht gefunden, hat man diese ES ja erst, wenn man das ganze über einen Zeitraum von 3 Monaten hat. Da es in meinem Fall jedoch "erst" seit 2 Monaten so geht bange ich nun innerlich um die Bewilligung der Krankenkasse, bzw. um den Therapieplatz an sich, da ich ja nicht weiß, wie genau das dort genommen wird...

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr, sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir über eure Erfahrung mit dererlei berichten und weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
ein hibbeliges Meo :cry:

Verfasst: Mo Mär 05, 2007 22:24
von Ännchen1986
Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass deine Frage garnicht komisch ist- nicht mal ein bisschen.
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit sowas, aber ich sage mal so... wenn du nen Arzt hast, der einigermaßen fit ist, dann bekommst du deinen Platz auch so... und im Notfall...(ok, das ist nicht die feine englische)- würde ich einfach ein bisschen was dazu mogeln, meine Güte, wenn die dir nicht helfen wollen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass du nicht schon voher essgestörtes Verhalten gezeigt hast!!!!
Lass dich nicht abschrecken, geh deinen Weg!!!
Und, vorallem---- Kämpfe für dein Recht

Verfasst: Mo Mär 05, 2007 22:27
von Shy
liebe meo,

ich hatte auch angst davor, dass die thera net bewilligt wird. fest steht das es doch egal ist, wie lange du das hast!!!! du hast ein problem, und wenn du nix tust, bzw. dir net geholfen wird, dann rutscht du da immer tiefer rein!!! der beste zeitpunkt etwas zu unternehmen is jetzt und den hast du erkannt. der therapeut/die therapeutin wird das auch so sehn. kopf hoch, positiv denken....du bekommst die thera bestimmt bewilligt!!!!!!


liebe grüße shy