Enttäuscht von neuer Therapeutin!

#1
Hallo!

Ich bin zur Zeit ziemlich sauer! Mein Therapeut geht Anfang März in Pension, ich habe extra zeitgerecht mit viel zeitlichem und Energieaufwand mir eine neue Therapeutin gesucht.
Es war ausgemacht, dass ich Mitte März bei ihr beginnen kann. Neulich habe ich sie angerufen und sie sagt mir, ja tut mir leid, Sie können erst ab Mitte April kommen.
Hab ich mir gedacht, na super!
Sie hat mich gefragt, ob ich das bis dahin schaffe. Ich hab mich verarscht gefühlt und halt- wies so meine Art ist- gesagt, was soll schon passieren, ich stürz mich sicher nicht aus dem Fenster. Was heißen soll, ich tu mir sicher nix an, nur ich wollte mich einfach nicht mehr ständig so quälen, woolte es mir auch einmal etwas leichter machen. Der Abschied von meinem Therapeuten reicht mir schon!
Der Punkt ist, dass mein Therapeut bis jetzt in meinem Leben meine wichtigste Bezugsperson war und ich mich einfach, wenn er schon weggeht, er kann ja auch nicht ewig arbeiten, nicht schon wieder so quälen wollte, drum war mir echt wichtig, dass die Sache mit der Therapieübergabe geregelt ist.
Ich bin auf jeden Fall stocksauer auf die Frau!

Was mich interessieren würde: Wie, denkt Ihr, würde es Euch gehen? Glaubt ihr, ihr wärt auch so böse wie ich oder würdet ihr Euch einfach gedulden und eben ein bißchen länger warten?
liebe Grüße
Marla

#2
hallo marla

tut mir sehr leid, dass sich die thera nun etwas verzögert, aber nimm es nicht allzu schlimm ! sicherlich ist es ärgerlich , zumal du ja alles unternommen hast um möglichst ohne längere pause die thera weitermachen zu können !
wenn es dich so belastet , dann würde ich ihr das auch sagen, denn ich denke es ist wichtig um vertrauen aufbauen zu können ! wenn du schon mit wut im bauch zu ihr hingehst ist das bestimmt nicht optimal!
wünsche dir alles liebe und versuch dich ein wenig zu entspannen !!!!
nicoli