heute mit psychologin gesprochen!

#1
Also solangsam tut sich was bei mir!
Hatte heute ein Gespräch mit meiner Psychologin und wir haben über den weiteren verlauf einer in zukunft neubevorstehenden therapie gesprochen! würde mal gerne eure meinung wissen!
sie hat mehrere vorschläge gemacht!

1. 2-3 mal wöchentlich gespräche wieder mit ihr

2. zuurück in die tagesklinik also bis viertel nach vier, was jedoch zur folge hätte, dass ich immer früher aus der schule gehen müsste(2 moante in etwa)

3. eine stationäre behnadlung über 3 wochen etwa ur stabilisation ersteinmal und dann eben weiterhin die gespräche! ich könnte eventuell morgens in die schule und würde aus meinem momentanem umfeld gerissen werden, was eventuell zur zeit garnicht so schlecht ist! allerdings sind 3 wochen in einer anderen stadt auch ne lange zeit

wäre froh, wenn ihr mir sagt, was ihr denkt!

danke schonmal libe grüße claudi

#2
huhu!

generell hören sich die sachen deiner therapeutin ja ganz gut an, finde ich zumindest :)

wo ist denn die klinik in die du sollst? hab gesehen du kommst aus solingen. ich war vor ein paar jahren in der klinik wersbach, das ist ja direkt bei dir um die ecke in leichlingen. wär das nix?
lg
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#3
meine liebe elke

du kannst dir gar nicht vorstellen , wie froh lich bin deinen beitrag zu lesen !
die vorschläge finde ich sehr gut, nur für welches du dich entscheidest nun, dazu kann ich dir nichts raten ! aber wichtig ist dass du etwas machst !
was die schule betrifft, also meine meinung ist ja , die gesundheit hat vorrang ! die schule sollte dir jetzt keine kopfzerbrechen bereiten !
die 3 wochen in einer anderen stadt sind nicht allzu lange und wenn mich nciht alles täuscht ,denke ich , dass du für dich diese variante bevorzugen würdest !
etwas abstand zu deiner familie wird dir sicher gut tun und außerdem hättest du einen richtig guten einstieg in die thera !

elke , es freut mich sehr wirklich .- ich bin stolz auf dich , dass du für dich etwas in die wege geleitet hast !!
drück dich ganz lieb und wünsche dir alles liebe
nicoli

#4
hi sehroose!

Danke erstmal für deine Antwort! MEine psychologin war der meinung in düsseldorf wäre eine gute oder ansonste in die des sana klinikums! die haben auch eine axtra-abteilung für essstörungen! also düsseldorf wäre ihr lieber, wegen meiner schule! ich weiß es ist nciht soooooo weit weg, aber trotzdem ist es dann irgendwie komisch, wenn die ganzen freund ein solingen und so wohnen, da zu sein!

das ist im moment eigentlich die einzige soreg und das ich das mit der schule nicht gebacken bekomme
liebe grüße claudi

#5
ich kann dich schon verstehen, war bei mir auch immer so. aber irgendwie gehts immer. und du lernst dabei echt fürs leben...wer sind wirklich freunde???

ich hab echt miese erfahrungen gemacht, habe aber dadurch gelernt auf wen ich mich auch immer ernstfall verlassen kann.

du verschwendest nie zeit und kannst aus jeder situation nur lernen und erfahrungen sammeln. es gibt da ja nen schönen spruch "was dich nicht kaputt macht, das macht dich nur noch härter"

recht so;)
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#6
hallo ihr lieben!

@nicoli: schön von dir zu hören, ich hoffe dir geht es einigermaßen! haben wohl gleichzeitig geschrieben, dass ich deinen beitrag erst jetzt gesehen habe! ICh weiß das die gesundheit vorgeht, nur habe eben gerade erst auf ne neue schule gewechselt um meine vergangenheit hinter mir zu lassen und habe angst, dass es hinterher wieder ähnlich läuft wie auf meiner alten schule! es ist ja nciht nur schule! das hängt ja auch meine ausbildung mit dran! aber du hast schon recht, ich denke im moment, dass es vielelicht wirklich besser wäre stationär in behandlung zu gehen! freu mich auf jedenfall dass du mir auf meinen beitrag geantwortet hast! zaubert mir immer wider ein lächeln ins gesicht, wenn ich von meiner süßen lese!

@sehroose: das mit freunden ist tatsächlich immer ein problem und ich denke aber, dass die mädls aus meiner klasse schon sehr sehr lieb sind! mit ein paar kann ich über alles reden, die wissen auch von ES! bei einer meiner kleinen habe ich sogar letztens ein paar wochen gewohnt!
Bin im moment einfach noch ein wenig verwirrt, muss mal ein paar nächte drüber schlafen!

danke für eure antworten ihr süßen
bussi claudi

#7
Hi Elke!

Ich find's toll das du den ersten Schritt gewagt hat. Du hast ja ziemlich viele Probleme im Moment. Die Therapie wird dir auf jeden Fall gut tun.

Manche warten ewig bis sie in Therapie gehen. Es ist gut, dass du endlich deinen Mut zusammengenommen hast.

Ich mach ab nächsten Monat auch Thera. Das was du schreibst hört sich gut an und vor allem ist es gut überhaupt IRGENDWAS gegen die B* und die anderen Probleme zu tun.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Gruß
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...