Frage

#1
Würdet ihr zu einer Therapiegruppe in einer Klinik dazugehen, wenn ihr wüsstet, dass diese Gruppe bereits seit einer Woche zusammen ist und vielleicht schon neue Freundschaften entstanden sind und die Gruppe die Eingewöhnungsphase schon hinter sich hatte? :roll:

#5
Auch auf die Gefahr hin, dass man dann alleine ist weil alle schon ein richtig eingeschweißtes Team sind und einem auch einige Therapiestunden abgehen!?

#7
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich ausschließen...

wie meine Mutter mal sagte...ihr (aus dem Forum) haltet aber schon ur toll zusammen...

wieso sollte es nicht in der Gruppe auch so sein?

#8
Was empfiehlt dir denn der Leiter?
Die werden dir doch sicher einen Vorschlag gemacht haben und dich dahingehend aufgeklärt.
Hast du kein Vertrauen zu ihnen.
Das hemmt aber dann die Zusammenarbeit

#9
Sicher habe ich Vertrauen und mir gefällt die Klinik auch gut. Ich wäre für Ende Jänner eingeteilt gewesen und nun ist jemand ausgefallen und die Gruppe hat bereits seit Donnerstag begonnen und auch das Wochenende zusammen verbracht.

#11
:) geh kucken, schau es Dir an...

wenns passt, bleibst DU, wenn nicht...hat es keinen Sinn weiter hinzugehen...

also, hopp hopp...anschauen verpflichtet nicht...

#12
Du hast Recht. Man kann es sich wenigstens einfach anschauen bzw. sehen, wie die Gruppe so ist. Eigentlich kann ich ja nur gewinnen, denn hingehen würde ich sowieso und es ist halt nun früher als erwartet..

Sag quargel warst du bereits in Therapie?

#13
an diejenigen, welche schon einmal in der Klinik waren: Darf man in der Klinik sein Handy und andere Elektronikgeräte mitnehmen oder ist man komplett abgeschnitten von der Außenwelt und wie läuft das mit dem Ausgang ab? Darf man jeden Tag für eine Stunde ins Freie? Ich weiß es läuft von Klinik zu Klinik unterschiedlich ab, aber ein Richtwert wäre interessant..

#15
Bist du noch nicht so weit in einer Klinik zu gehen oder denkst du, dass du es alleine schaffst?

Hmm, dass du in Luxemburg nicht gegangen bist, kann ich auch nachvollziehen, denn die Gruppe muss unbedingt passen...Wenn dort nur Leute sind, die es eigentlich wollen, kann man leicht noch viel tiefer reinsinken
cron