Gespräch mit Arzt

Hi an alle...
ich hab folgendes Problem: Meine B* ist mittlerweile so weit, dass ich kaum mehr in einen normalen Alltag finde, ich will mittlerweile entweder nichts oder alles essen.... :oops:
Nach nun 7 jahren mit der B* und einer ambulanten Therapie möchte ich nun endlich raus aus dem sch... und denke ein stationärer Aufenthalt kann mich erstmal wieder an "normales" essen heranführen...
Jetzt muss ich also zum Arzt und ich habe bedenken dass sie mich quasi nicht stationär behandeln wollen, weil wieder irgendeine Inkompetenz in person vor mir sitzt die z.b. sagt: sie sind ja noch nicht sooo untergewichtig...
was also kann ich tun um eine stationäre Behandlung zu bekräftigen? Hört sich vielleicht blöd an, aber was sollte man schildern? Art und Häufigkeit der FAs?
Wäre nett wenn jemand n Tipp für mich hätte.

Lg
Kathi

Wenn ein Arzt sagt, "du bist ja noch nicht soo untergewichtig", dann hat er keine Ahnung und ist ein A**, dann gehst du am besten zu einem anderen.
Ansonsten denke icht nicht, dass du deine B irgendwie "bekräftigen" musst, die B ist schlimm genug. Sag' einfach die Wahrheit und erkläre ausführlich, wie es dir mit dem Essen geht.

LG :wink:

Ich glaub, dass der Arzt schon einschätzen kann, ob es für dich besser wäre stationär zu gehen oder nicht.
Bei mir war es auch so. Ich bin nur minimal untergewichtig und als ich ihm ein paar Fragen beantwortet hab, meinte er, dass es besser wäre, wenn ich stationär da hingehe. Ich fand es ziemlich übertrieben, da ich auch meine: "Ich bin aber doch gar nicht soooo untergewichtig!"
Aber du musst das so sehen: Du hast eine Essstörung und egal ob untergewichtig, normal oder übergewichtig. Du brauchst Hilfe und kannst so nicht weiterleben!
Das wird schon mit einer stationren Therapie. Ich glaub nicht, dass irgendein Arzt dir das abschlagen würde oder auf dein Gewicht zu sprechen kommen würde. Das ist nämlich eigentlich Quatsch!

Liebe Grüße und alles Gute von Nina

Es gibt zwar genug inkompetente Ärzte, aber du musst nicht untergewichtig sein um stationär gehen zu dürfen!!!

Ich kann mich Masas Beitrag nur anschließen, sag die Wahrheit. Sollte er dir dumm kommen (was ich nicht glaube, denn ES ist halt ES) gehst du zu nem anderen Dok.

Gut das du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Viel Erfog wünscht dir

sonnenregen :wink:
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

ich denke, du könntest schon stationär behandelt werden. denn bulimiekranke sind nicht immer untergewichtig, sondern eher normal,manchmal sogar übergewichtig. das ist eher ein zeichen für magersüchtige. deswegen...

Danke für eure beiträge
Ich war schon ganz schön nervös bevor ich beim arzt war, aber nun war ich bei einer sehr netten Ärztin und ich bin echt erleichtert, sie war sehr verständnisvoll und wird nun alles in die wege leiten...
ich kann es kaum erwarten die therapie zu beginnen und ich glaube sie hat gemerkt dass es so bei mir im moment nicht weiter gehen kann...
nun heißt es abwarten...
lg und nochmal danke an alle :roll:

hey no idea! heißt das wirst nun stationär behandelt? finds echt gut, dass du auch unbedingt die thera machen willst. weil man weiss ja, ohne wille geht nix. freu mich für dich :)
lg chris

Also wie es aussieht klappt es, aber die Ärztin hat es noch nicht zu hundertpro gesagt. Sie meinte die Chancen stehen gut. Am Montag will sie mir spätestens bescheid geben wie es so aussieht...
bin ziemlich nervös deswegen und hoffe nur... :roll:

uuuuuuund?????
hat sich etwas positives ergeben???
Der Montag an dem du Bescheid kriegen solltest ist ja nun schon etwas her...

Lg,
Pippi