Seite 1 von 1

Verfasst: Do Nov 09, 2006 15:49
von Bittersweet
Hmmm Süße...

Ich glaub, ich habs dir eh schon das ein oder andere mal gesagt: Klinik wäre kein Fehler. Und auf keinen Fall verschwendete Zeit! Solange es wirklich eine gute Klinik ist, mit Menschen, die sich auskennen.
Ob du willst oder nicht, kann dir hier natürlich auch keiner sagen - aber das weißt du. Auf jeden Fall brauchst du Unterstützung - wobei ich damit etwas mehr meine, als dass man dich drei Mal die Woche auf die Waage stellt und dir sagt, die Schwankungen seien zu groß. Damit ist dir nicht wirklich geholfen.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt weitergeholfen hat. Aber du schaffst es, die richtige Entscheidung für dich zu treffen, da bin ich sicher.

Hab dich lieb :wink:

Verfasst: Do Nov 09, 2006 18:07
von perfektionist
hey, genau diese ueberlegung mache ich mir auch!

entnehme ich aus deiner message richtig, dass dus deiner mam noch nicht erzaehlt hast? sobald ich zu hause bin, wird das mein erster gang seinund mir von ihr rat einholen.

abgesehen davon, dass ich noch keine therapie hinter mir habe, glaube ich nicht, dass sie so wahnsinnig viel hilft, weil diese therapeuten dir deine normalen essensgewohnheiten auch nicht zurueckgeben koennen.

und das besste gegen verzweiflung ist zu handeln :) also lass es uns anpacken 8)

ich weiss nicht ob man tipps fuer kliniken erfaragen darf im forum. wenn ja, hat jemand ne idee?

Verfasst: Do Nov 09, 2006 18:16
von Bittersweet
abgesehen davon, dass ich noch keine therapie hinter mir habe, glaube ich nicht, dass sie so wahnsinnig viel hilft, weil diese therapeuten dir deine normalen essensgewohnheiten auch nicht zurueckgeben koennen.
Da leg ich jetzt mal mein Veto ein... meine Therapeutin hat mir schon unglaublich viel geholfen! Stimmt schon, sie können einem nicht die Essgewohnheiten zurückgeben, aber wenigstens ist endlich jemand da, dem man alles erzählen kann, der dich nicht schräg anschaut! Ich bereue keine Sekunde, die ich in der Thera verbracht habe. Ohne sie wäre ich nie so weit gekommen.

Und es macht einen riesen Unterschied, ob du nun von einem Therapeuten erwartest, dass er dich gesund macht - oder ob du einfach hingehst, um Unterstützung zu bekommen, dass du dich selbst gesund machen kannst :wink: .

Und wegen den Kliniken: Schau mal im Therapie-Forum, da sind viele Erfahrungsberichte zu den verschiedensten Kliniken, und wenn du die googelst bekommst du sicher auch noch Infos!

Liebe Grüße

Verfasst: Do Nov 09, 2006 23:01
von Bittersweet
Nur kurz was, pn kommt bald:
Sei nicht neidisch, ich bin sicher, du findest auch einen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst! Deine Eltern lieben dich, und sie werden dich unterstützen - du musst dir nur klar werden, was DU willst.
Leichter gesagt als getan, aber im Endeffeckt ist es doch nur eine Bauchentscheidung.
Hauptsache, du redest darüber, was dich bedrückt. Das ist das Einzige was ich von dir will, damit bin ich schon happy :) . Ich versuche auch, mit vertrauensvollen Freunden darüber zu reden, wenn was los ist. Die fangen mich dann auf. Genauso will ich dich auffangen, und so werden dich deine Freunde auffangen!

Hab dich lieb :D !

Verfasst: So Nov 12, 2006 8:54
von quargel
Jump. ich drück DIr alle verfügbaren Daumen...

das wird sicher besser als DU denkst (ist meistens so)


DU schaffst es

Verfasst: So Nov 12, 2006 11:44
von Got2b
ich war ja damals in der klinik am korso und der dr. jacobi meinte "Es reicht, wenn du zu 51% Prozent herkommen willst."
also überleg nicht, ob es besser wäre oder nicht (besser wäre es sowieso) sondern, ob du vom bauchher eher willst oder eher net.

lg!!!
caren

Verfasst: Mo Nov 13, 2006 21:27
von kleinerStern
hey....
vielleicht ist es besser wenn es kurzfristig ist dann kannst du nicht so viel darüber nachdenken und einen rückzieher machen..
ich wünsch dir ganz viel glück in der klinik und meld dich ab und zu wenn du die zeit und die möglichkeit hast...

drück dich ganz fest :wink:

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 9:27
von kleinerStern
viel glück.... ich drück dich ganz fest...

lg :)