Seite 1 von 1

meine thera bricht ab... :(

Verfasst: Mo Okt 23, 2006 12:52
von Nina17
Oh NNNEEEEIIIIINNNN !!!
Heute hatte ich mal wieder Gespräch mit meiner Therapeutin gehabt. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Sie würde es am liebsten sehen, dass ich wieder in eine Klinik gehe, aber ich will nicht!! Ich möchte gerne ambulant weitermachen und es schaffen!
Sie ist der Meinung, dass es bei ihr nicht geht und will mir jetzt einen anderen Therapeuten suchen...ich würde aber soooo gerne bei ihr weitermachen...!!!
Seit dem Gespräch bin ich einfach nur noch super verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... jetzt frag ich mich ehrlich gesagt auch, ob ich überhaupt noch weitermachen soll oder nicht?!
Ich würde sie so gerne behalten!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: Mo Okt 23, 2006 12:55
von Mikamik
oh Mann, das ist ja echt heftig! WElche gründe hat sie angegeben, das ganze zu beendenß und warum glaubt sie, dass sie dir nicht helfen kann? Hat sie dazu irgendetwas gesagt?

Verfasst: Mo Okt 23, 2006 13:01
von Nina17
Hi mikamik,
sie meinte, dass sie mir nicht helfen könne und sie nicht will, dass wir uns in 5jahren immer noch gegenüber sitzen und es sich immer noch nichts geändert hat.
ich würde sie aber wirklich gerne behalten, da ich sie mag...
zudem will ich mich nicht schon wieder auf einen neuen therapeuten einstellen müssen. mit ihr kam ich wirklich immer super klar! :cry:

Verfasst: Mo Okt 23, 2006 13:06
von Mikamik
vielleicht will sie dir einfach nur die augen öffnen, dass du etwas tun musst? Dass du an einem punkt festgefahren bist, bei dem sie dir nicht helfen kann? ich glaube aber nicht, dass dir dann ein anderer therapeut helfen kann, sondern du musst dir helfen umzudenken. Ich ewiß leider auch nicht, was ich dir raten soll, aber ich finde ds ganze echt schlimm. ich finde, sie muss akzeptieren, dass du nicht wieder in eine klinik willst. ich denke, nicht für jeden ist die stationäre behandlung der richtige weg zum gesund werden. aber wenn sie wirklich nicht merh weite rmachen will, dann sieh es als chance, vielleicht kannst du mit deinem neuen therapeuten ganz neue perspektiven entdecken? versuch es nicht allzu negativ zu sehen, auch wenn es sicher nicht super ist, aber dinge, die man nicht ändern kann, muss man eben hinnehmen und das beste draus machen. trotzdem würde ich mit ihr noch ein klärendes gespräch suchen und sprich wirklich alles aus, weil sonst könntest du das vielleicht in deine nächste therapie mit hinein schleppen.

Verfasst: Mo Okt 23, 2006 13:31
von Nina17
Ja, mal sehen. DANKE!!!
Ich find es ja schon super nett von ihr, dass sie sich drum kümmert, dass ich einen anderen Therapeuten bekomme. (Auch wenn ich davon noch nicht sehr begeistert bin... :( !)
Ich warte jetzt glaub ich erst einmal das nächste Gespräch ab... (eins hab ich ja noch mit ihr!)