freier THERAPIEPLATZ | 4 Antworten

Von Stefan Schacht am 16.04.2002

Ab sofort ist in meiner Praxis ein Therapieplatz für Frauen mit Bulimie frei.

Information und Anmeldungen zum Erstgespräch unter 5857443.

Stefan Schacht
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
Hypnotherapie, Hypnoanalyse
EMDR

Paulanergasse 8/28
1040 Wien

bisherige Antworten:

hallo! gibt es in linz nicht auch irgendeinen platz

Habe kein Geld...übernimmt die Kassa etwas????

Wow solche Angebote finde ich toll. Super wäre auch wenn Informationen von demjenigen gegeben würden. Was übernimmt die Kasse? usw. Wohin soll ich mich überhaupt wenden wenn ich mit meiner Krankheit nimmer klarkomme? Wo finde ich Beratungsstellen? Gibt es das auch in Deutschland?
Nici

Liebe Silke, Romana und Nici,

* für Silke: in Linz gibt es sicher auch Therapiemöglichkeiten. Wenden Sie sich vielleicht ans Wagner-Jauregg-KH, vorher müßten Sie sich natürlich für sich im Klaren sein, ob Sie in eine Institution möchten oder zu privater Therapie. Informationen über private Therapie gibt es unter www.psychotherapie.at - suchen Sie dort unter dem Pfad "Psychotherapie" - "Therapeutenverzeichnis" - und dann für Ihre Region.

* für Romana: wenn Sie zu einem Therapeuten gehen, der in die Psychotherapeutenliste eingetragen ist übernimmt die Kasse umgerechnet 300 Schilling. Das ist meist weniger als die Hälfte der Kosten aber immerhin etwas. Für Plätze bei Krankenscheintherapeuten gibt es meines Wissens monatelange Wartelisten. Und dann gibt es hier auf der HP den Button "Beratung" (gehen Sie mit den Augen einfach ca. 10 cm hinauf in die Linkleiste) und dort ist auch einiges an Info aufgelistet. Ich selbst biete in bestimmten Fällen auch einen ermäßigten Tarif (40 Euro/Sitzung) an, dies ist aber an bestimmte Voraussetzungen hinsichtlich Dauer und Regelmäßigkeit der Therapie geknüpft und wird für sie aber wahrscheinlich auch noch zu viel sein wenn Sie ja sagen, daß Sie gar keine finanziellen Mittel haben.

* für Nici: ich habe in meinem ursprünglichen Eintrag Informationsmöglichkeit durch Angabe meiner Telefonnummer gegeben. Wenn Sie nähere Information über Therapie bei mir möchten, brauchen Sie einfach nur anzurufen. Info hinsichtlich anderer Therapieplätze siehe oben.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schacht
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
Hypnotherapie, Hypnoanalyse
EMDR

Paulanergasse 8/28
1040 Wien
Tel. 585 74 43