Seite 1 von 1

angst vor beratungsgespräch.... :(

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 15:24
von missy1990
erstmal hallo an alle,
ich war ja länger nicht da....sry

so, der grund warum ich schreibe ist, dass meine mutter ohne mein wissen ein beratungstermin für mich gemacht hat in der kinderklinik in unserer nähe. halt wegen mia und svv...
auf jeden fall bin ich mir nicht sicher ob ich das brauche, ob ich schon schlimm genug krank bin...
mein bmi liegt im normalbereich, aber ich bin immernoch dicker als meine freundinnen.
ich hab angst, dass die frau sagt, dass es bei mir gar nicht so schlimm ist und mich ganz abschätzig mustert. und vor allem, dass sie denkt dass ich einfach nur eine kleine verwöhnte göre bin die aufmerksamkeit will. versteht ihr was ich meine? und wenn sie dann noch klein und dünn dazu ist, dreh ich durch...
ich weiß nicht ob das jetzt jemand nachvollziehen kann, aber ich komme mir so dumm vor.
ich will mir die ES nicht wirklich eingestehen und habe ein schlechtes gewissen wenn ich der dann ihre zeit verschwende...

lg missy

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 16:24
von Nina17
hi missy,

danke, dass noch jemand so denk wie ich am anfang!!!
alle haben immer zu mir gesagt, dass ich eine therapie machen soll und zum therapeuten gehen soll usw.
ich kam mir aber auch immer ziemlich dumm vor, da ich dachte, dass die mich doch auslachen werden, wenn ich denen erzähle, dass ich mir dem essen ein problem hab. ich hab mich zu dieser zeit nicht wirklich oft übergeben, war normalgewichtig, hatte zwar auch meine hungerphasen, dazwischen hab ich aber auch normal gegessen. ich hab nicht wirklich gesehen, dass ich krank bin und man hat es mir auhc nciht angesehen.
naja, irgendwann hab ich dann aber doch meinen ganzen mut zusammen genommen und bin einfach mal dahin gegangen..., auch, wenn ich mir total bescheuert und lächerlich da zuerst vorkam.
der mann, bei dem ich war, war total nett zu mir gewesen und hat mir dann verschiedene fragen gestellt. hinterher ging es mir viel besser!
als er dann noch meinte, dass es nichts bringen würde, wenn ich da eine ambulante Therapie machen würde und ich am besten stationär dahin soll, wäre ich fast aus allen wolken gefallen!!!!!!! ich bin normalgewichtig, ich hab mich zu DER zeit 1mal in vielleicht 2monaten mal übergeben...usw. der meinte, dass ich ne essstörung hab!
naja, jetzt war ich da stationär gewesen (nachdem ich auch öfters schon umgekippt bin) und mache jetzt ambulant weiter.
zwar ist es jetzt irgendwie super schlimm geworden bei mir in letzter zeit mit dem essen, sodass ich vielleicht wieder hin muss, aber die gespräche helfen wirklich!!
nimm deinen mut zusammen und geh dahin!!! die werden dich nicht auslachen oder irgendetwas anderes! bulimie haben übrigens viele, die normalgewichtig sind! ich weiß, man kommt sich wirklich zuerst richtig dumm vor! (bei mir hat es immerhin 6monate gedauert, bis ich mich dafür entschieden hab, da ich mir so lächerlich vorkam und dachte, dass die mich auslachen würden, aber so ist es wirklich nciht!!! die wollen dir helfen!!!)
ich drück dir die daumen, dass du es schaffst dahin zu gehen!
gruß von nina

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 16:52
von missy1990
ich hab die ES jetzt seit ca 1,5-2jahre. seit juni hat es sich verschlimmert. ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt mia hab oder nicht. vllt ne latente ES oder so, also nichts was sich einordnen lässt. ich fresse, ich esse wenig oder ich kotze.
in letzter zeit kotze ich aber mehr wobei ich vorher mehr gefressen habe.
von zweimal wöchentlich bis dreimal täglich ist alles dabei. es gibt aber auch wochen da kotze ich gar nicht. das ist irgendwie nichts habes und nichts ganzes und deshalb gestehe ich mir auch die ES nicht ein.
und das fieseste ist meine mutter die alles mögliche zeug einkauft um mich in versuchung zu führen, weil sie mich wahrscheinlich auf frischer tat ertappen will....

sry, dass ich mich ier so ausheule...ist normalerweise nicht so meine art!

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 16:56
von Nina17
ach, von wegen "ausheulen"...ist voll in ordnung, wenn du schreibst, was dich bedrückt! sonst wärst du doch auch nicht auf der seite :lol:
ja, so kenn ich das bei mir auch und momentan ist bei mir gar ncihts mehr normal... :(
gehst du da denn hin zum gespräch?
wenn ja, wünsche ich dir viel kraft!
gruß von nina

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 17:08
von missy1990
ja kp, meine mutter hat mich praktisch dazu verdonnert. freiwillig würde ich da nie hingehen!!!!!! ich hoffe dass es nur ein gespräch ist, sonst dreh ich durch. dann weiß ich auch nicht ob ich für irgendwas garantieren kann ;) ! reden werd ichmit der frau, aber nur oberflächlich, weil meine mutter ja dabei ist. sobald die irgendwas untersuchen bin ich weg...