Seite 1 von 1

Welche Therapie?

Verfasst: Di Sep 12, 2006 16:45
von lachgas83
Hallo ihr Lieben!
Eine ambulante Therapie kommt mir für mich wegen der Arbeit nicht in Frage.Meine Hausärztin ist sich slebst nicht sicher, was besser ist.Ob Psychoanalyse oder Verhaltenstherapie?
Ich hatte bereits Gespräche mit einer Psychotherapeutin,da haben wir allerdings NUR Gespräche geführt, was mir nicht viel genbracht hatte, somit hatte cih die Behandlung nach 4 mal nur reden, abgebrochen.Meine Frage ist, is DAS wirklich eine klassische Therapie?ich meine reden kann ich auch mit einer anderen Vertrauensperson, das bringt mich nicht zum"nicht k*"
Bin dankbar für Antwort

Verfasst: Di Sep 12, 2006 17:15
von cococinelle
kommt auf die therapie drauf an.
es gibt zb. verhaltenstherapie und tiefenpsychologische therapie.

und was ich nicht ganz verstanden habe. eine therapie geht nicht, aber eine psychoanalyse schon?

die frage ist wohl was du erwartest`? eine psychoanalyse geht ja zb. in die kindheit zurück und es wird eben alles analysiert was du vielleicht schon längst vergessen hast.

Verfasst: Do Sep 14, 2006 19:43
von lachgas83
Oh sorry, ich meine eine stationäre Therapie wäre nicht möglich.Alles andere schon.ich kann nur nicht über Wochen einfach so weg sein.

Verfasst: Fr Sep 15, 2006 20:40
von Sunshine83
Hi du!

Ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen wenn du sagst eine stationäre Behandlung GEHT NICHT...

sicher GEHT das, nur du willst es nicht..
ich bin in der gleichen situation wie du. habe auch arbeit...40-std.-woche...ganz normal.
während der ausbildung meinte meine therapeutin auch sie hielte es für besser wenn ich in ne klinik geh...habe ihr die gleiche antwort gegeben....DAS GEHT NICHT. weil ich angst hatte, dass ich dann die ausbildung nicht schaffe und mir das sehr wichtig war...wichtiger als die gesundheit eben...

aber dieses GEHT NICHT ist falsch. man findet immer etwas...vorher war es bei mir die ausbildung, jetzt die arbeit...

nur irgendwann funktionierst du selber nicht mehr...du versuchst zu leben...aber es GEHT NICHT... :roll: du selber gehst nicht mehr..

ich werde jetzt eine stationäre therapie machen und hoffe dadurch ein stück lebensqualität und selbstbewusstsein zurückzugewinnen.
es geht alles wenn man nur will...
denk mal darüber nach.

einen lieben gruß,

katrin