Hallo wo ist die Hilfe in meiner Umgebung????

Hi ihr Lieben, also heute bin ich mal echt auf 180ig. Also wie ihr lesen könnt bin ich Kärntnerin und wohne in der Nähe von Villach. Vor ca. 3 suchte ich in Villach und Umgebung eine Selbsthilfegruppe für B`s und was war es gab keine, niemanden mit dem ich mich mal auf einen Kaffee treffen konnte und der mich verstand. So danach dachte ich mir hallo könnte ja selber eine kleine private Selbsthilfegruppe ins Leben rufen und so erkundigte ich mich beim Land was ich alles zu machen hätte.
Beste Geschichte sie sagten mir bei den Beratungsstellen, dass ich dafür nicht stabil genug sei, weil ich selber ja die Kankheit hätte. Woher wollten die denn wissen nach 5 Minuten reden ob ich stabil oder labil bin, he. :shock: Tolle Wolle, ich bekam null Hilfestellung sondern nur Absagen und mein Selbstbewusstsein schrumpfte in dem Moment noch mehr weil keiner mir unter die Arme greifen wollte und mir beratend zur Seite stehen wollte.
Naja hab dann leider nur eine normale Therapie angefangen und bin in eine Gruppentherapie für Anonyme Alkoholiker geschickt worden. Achja da hab ich ja toll reingepasst. :lol:
So nun sind wieder Jahre vergangen und ich suchte gerade vorher das Web ab ob ich irgendwo in Villach eine Selbsthilfegruppe finde, he ihr glaubt es nicht es gibt noch immer keine. Die nächste ist in Klagenfurt und da ich nur Studentin bin ist es schwer immer runter zu fahren.

Also mein Aufruf ich probiers am Besten auf diesem Weg, ich eröffne eine private Gruppe, für alle Kärntnerinnen und Kärntner.
Wer Lust hat auf einen Kaffeehausratscher und gemeinsamen Erfahrungsausstausch der melde sich bei mir per mail.
Ich würde mich so unendlich freuen, mal was von euch zu hören und das wir gemeinsam schaun, ob wir nicht eine Selbsthilfegruppe mit allem Drum und Dran eröffnen könnten.
Würde auch alles in die Wege leiten so dass keiner in der Öffentlichkeit erscheint (anonym), ausser ich, das bedeutet die ganzen organisatorischen Dinge.
Mir stinkt es echt schon dass sich keiner in Kärntnen wirkliche Gedanken um uns macht und keine soziale Einrichtung wirklich wert drauf legt, dass man uns ein bissl unterstützt.

Lg eure puma