Seite 1 von 1

Absetzen von Fluoxetin-HILFE!

Verfasst: Mo Aug 28, 2006 6:20
von Brimstone Butterfly
Ich habe eine Frage bezüglich Fluoxetin. Ich nehme das Präparat bereits seit sehr langer Zeit und es ging mir auch immer sehr gut damit. Immerhin habe ich mein Essverhalten wirklich stabilisieren können. Nun haben mein Arzt und ich beschlossen die Dosis von einer Tablette am Tag auf eine Tablette alle zwei Tage zu reduzieren. Seitdem ich das nun längere Zeit mache, merke ich, dass mein Essverhalten sich total verschlechtert hat. Ich werde schnell unruhig und brauche dann wieder Unmengen von Essen um mich einigermaßen zu beruhigen. Ich habe das Gefühl, dass ich innerlich total aufgewühlt bin...das kannte ich lange Zeit nicht mehr. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich endlich weg komme von den Medikamenten, aber so wie es derzeit ausschaut habe ich da wohl kein Glück. Ich habe schon viel probiert- Entspannungstherapie, Sport etc., aber die Unruhezustände in mir werden einfach nicht besser, da kann ich machen was ich will. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach Absetzen des Präparates gemacht? Ich bin froh über jeden Ratschlag!!!!

Verfasst: Mo Aug 28, 2006 15:47
von cococinelle
ich hab das auch mal genommen. hab aber keine probleme beim absetzen gehabt, weils mir auch nie sooo viel geholfen hat.
ich würd an deiner stelle einfach noch mal zu dienem arzt gehen. das absetzen vielleicht etwas verlangsamen, damit du dich etwas besser daran gewöhnen kannst. und ansonsten: durchhalten!! rausfinden was das für unruhezustände sind, woher sie kommen.

Verfasst: Mo Aug 28, 2006 20:44
von Caprice
hey also ich hatte auch mal ne zeitlang Fluoxetin genommen, so 2-3 Monate war das. ich konnte aber nie sagen dass es mir was geholfen hat. hatten es halt mal ausprobiert. auch beim absetzen gab es da keinerlei Probleme, also ich hab davon echt absolut nichts gemerkt.
würde dir raten dass du es vielleicht zunächst wieder mehr nimmst... weil wenn es dir grad echt so dreckig geht... ist ja auch nicht gut. und dann es vielleicht noch langsamer absetzen oder so. red auf jeden fall mit deinem Arzt drüber, hoff ihr findet da ne Lösung.
LG Caprice

Verfasst: Di Aug 29, 2006 12:15
von Brimstone Butterfly
Vielen Dank für Eure Comments. Ja, wahrscheinlich ist das wirklich besser, wenn ich mir mit dem Absetzen der Dosis ein wenig Zeit lasse. Ich muss sagen, dass mir das Fluoxetin zumindest geholfen hat ruhiger zu werden und dadurch die FA zu reduzieren. Natürlich habe ich auch Therapie und Termine beim Neurologen- nur alleine die Tabletten bringen eh nichts. Aber ich werde nochmal mit meinem Arzt reden.

Ganz lieben Gruß

Verfasst: Sa Sep 09, 2006 12:03
von Marla
Hallo!

Seufz, ich nehms auch schon eine halbe Ewigkeit.Mir hats auch sehr geholfen.Bei diesem Medikament können sehr starke Absetzerscheinungen auftretenIch kann nur empfehlen langsamer zu reduzieren.
liebe Grüße
MArla