Ich habe jetzt seit gut 1 1/2 Jahren B und MS (momentan aber NG). Ich war bis jetzt noch nie in Therapie, will aber im Herbst vielleicht damit anfangen. Nur ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das bei mir was bringt und würde daher gerne mal einen Klinikaufenthalt machen.
Aber ich habe Zweifel, dass ich in einer Klinik aufgenommen werde, da...
...ich non-purging bin, und die meisten die in eine Klinik gehen, kotzen ja so 2-3 mal am Tag.
...ich noch keine Therapie gemacht habe. Muss man nicht zuerst mal in Thera sein?
...ich erst seit 1 1/2 Jahren eine ES habe. Es gibt immerhin Bulimiker, die schon seit über 25 Jahren darunter leiden. Soweit will ich es aber nicht kommen lassen!
Ich leide schon seit Anfang meiner ES an ziemlich starken Depressionen und SVV. Außerdem habe ich Suizidgedanken.
Das müsste doch genügen um ernstgenommen zu werden, oder? Meine Frage ist wahrscheinlich lächerlich, aber ich habe Angst nicht bulimiekrank genug zu sein. Vor allem da ich non-purging bin.
Was meint ihr? Ist ein Klinikaufenthalt überhaupt was für mich oder soll ich zuerst längere Zeit Therapie machen?
Liebe Grüße!

Freue mich über Antworten.