Seite 1 von 2

ohne mitwisser???

Verfasst: So Jul 16, 2006 14:18
von hasiklein
hallo sie, hallo du :wink:

ich bin jetzt erst kurz hier, ich bin in der hoffnung gekommen ihr könnt mir helfen(was ihr alle ahc schon sehr getan habt! dafür erst mal ein riesiges DANKE vom herzen!) und um so länger ich hier bin, um so mehr wird mir kla, das ich mit mir, meinem leben, meiner umwelt nicht klar komme! und ich bin langsam so weit, das ich mir nichts mehr wünsche als eine therapie zu machen.....

nur leider schäme ich mich zu sehr davor es irgendwem zu sagen, der einzigste der davon weis is mein freund....

und ich kann ja schlecht eine terapie suchen ohne meinen eltern was zu sagen :cry:

aber ich KANN es ihnen auch nicht sagen! denn ich hab imma noch die reaktion vor mir, wie sie erfahren haben das ich ritze(habe, nur noch gaaaanz selten *stolz drauf sei*) sie haben mich angeguck und mich AUSGELACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das tat so weh... seit dem hab ich angst davor ihnen etwas zu sagen, aber es geht nicht anders wenn ich ne terapie machen möchte oda??

ich möchte endlich wieda auf meinem pferd sitzen... durch den wint galoppieren und LACHEN! einfach GLÜCKLICH sein... und nicht die tränen versuchen im wint hinter mir zu lassen... und von allem weg zu galoppieren.... :cry:


naja.... giebt es da irgendwelche möglichkeiten??

und noch mal danke, für alles, was ihr schon für mich gemacht habt! (auch wenn ich mich imma ziemlich blöd anstelle... :oops: :cry: )

gaaaaanz liebe grüße.. hase....

Verfasst: So Jul 16, 2006 15:18
von Karin
hallo,

ich bin auch beim überlegen, ob ich das versuchen sollte mit einer thera ohne mitwisser, weiß allerdings leider auch (noch) nicht, ob das möglich ist. denke aber schon.

ich werde in ca 2 wochen sowieso im krankenhaus operiert, da ich eine knieverletzung habe. meine anästhesieärztin weiß bescheid, da ich ihr nix wegen der narkose verheimlichen wollte.
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von einem arzt während dem krankenhausaufenthalt sicherlich darauf angesprochen werde und die schwester darauf achten werden, dass ich nicht k**** gehe. hab ich auch nicht vor, da ich seit einigen tagen brav durchgehalten habe! :D

ich werde dann mal nachhaken, ob es geht, dass es niemand mitbekommt.
bei mir weiß es niemand. eine freundin weiß mehr oder weniger bescheid, da hab ich ne andeutung gemacht, dass ich die letzten wochen wieder eine schlimmere phase hatte.
die anderen sind alle unwissend. meine umwelt weiß zwar, dass ich mal ES hatte, sind allerdings der meinung, ich hätte diese krankheit längst überwunden...

sorry, dass ich dir bislang nicht mehr sagen kann!

wünsche dir viel glück!

lg

egal, danke auf jeden fall!

Verfasst: So Jul 16, 2006 17:49
von hasiklein
hey du....


okay.... das is bei dir ja dann schon fast glück im unglück^^

ich finds klasse das du durchgehalten hast;) wieter so^^

du kannst mia ja bescheid sagen wenn du was weist... wär cool^^

ich wünsche dir, das das bei dir alles klappt! (was es garantiert wird;) ) und das du deine operation gut bestehst...... kannst dich ja zwischendurch mal melden wenn du die möglichkeit dazu hast....:) würd mich freun:):):)



naja... ich sga nur mach weiter so;) liebe grüße hase...

Verfasst: So Jul 16, 2006 19:07
von sonnenblume
also ich glaube das müsste gehen, wenn man selber versichert ist und nicht über die eltern. aber sicher bin ich mir auch nicht. habe auch schon drüber nachgedacht. aber panik, dass mich jmd beim hingehen oder so sieht!

Verfasst: So Jul 16, 2006 20:38
von traumland
hi hasiklein,

ob es deine eltern mitbekommen hat was mit er versicherung zu tun. soviel ich weiß bekommen sie es nur mit wenn du privat versichert und natürlich, was du mit 15 wohl sein wirst, über deine eltern mit versichert bist.
du kannst ja wenn dus nicht weißt deine eltern einfach mal beiläufig fragen ob ihr privat versichert seit.
ansonsten sprichst du einfach mal mit deinem hausarzt ob es möglichkeiten gibt das deine eltrn nichts von einer therapie erfahren würden.

liebe grüße sabrina

danke

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 11:23
von hasiklein
hey, danke erst mal allen!

ja, das problem is ja das ich natürlich über meine eltern versichert bin...


mh... ich glaub, das geht einfach nicht und damit muss man sich abfinden :cry:


aber ganz großes danke!!!!!!

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 11:35
von iceBABE82
bei mir weiss auch keiner aus der Familie dass ich eine ambulante Therapie mache...wie schon gesagt, wenn deine Eltern nicht Privatversichert sind, dürfte es keine probleme geben. Lg

??

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 11:51
von hasiklein
wie.... keina weis das?? nee privatversichert sind wir nicht! wie hast du das angestellt?????

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 13:10
von Karin
hallo ihr lieben,

ja genau, das hab ich jetzt schon öfters hier im forum gelesen, dass wenn man schon selber versichert ist, dass die eltern da nix mitbekommen...

ich versuche jetzt mal zuhause BIS zur operation, dass ich es einigermaßen gut durchhalte.
1 tag vor der OP muss ich sowieso nochmal abwiegen und im krankenhaus anrufen, die müssen die narkose ja auch auf das aktuelle gewicht abstimmen (die wird der schlag treffen, wenn ich binnen weniger wochen einige kilos mehr hab, aber hilft nix, sie wissen, dass ich b***** habe).

nach der OP kann ich ca 2 wochen nicht laufen (nur auf krücken), da muss ich für ca 1 monat physiotherapie machen.

wenn das dann mit dem knie wieder hinhaut, werde ich eine therapie gegen die b***** machen, OHNE mitwisser.
einen neuen job muss ich auch dann baldigst wieder finden.

das sind meine festen vorhaben für dieses jahr.

lg karin

:)

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 13:31
von hasiklein
hey karin.....


ich finde es gut, das du so stark bist! ich bin echt stolz auf dich das du es duchhälst/durchalten willst..... es klapp garantiert;) ich wunsch dir alle kraft die du brauchst!

das mit deinem knie wird bestimmt bald wieda... und ich finde es klasse das du eine thera danach machen willst!

und bei der jobsuche wünsche ich dir viel erfolg! is zwar im mom net so einfach... aba kriegst du bestimmt hin;)


ich wünsch dir noch gaanz viel kraft für alles! und einen wundaschönen tag noch.......


ganz liebe grüße hase...

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 13:53
von Karin
hallo hase,

hui, meine beine fangen schon wieder an zu ziehen (wegen der wassereinlagerung, hat mir vorhin jemand erklärt im forum). eigentlich seltsam, dass sich da angeblich so viel wasser im körper staut, ich muss nämlich zudem echt oft aufs WC?!

ich danke dir für alle deine wünsche! ich mag die hoffnung nicht aufgeben, dass es hoffentlich hinhauen wird.

ja zur zeit bekomm ich ja finanzielle unterstützung vom AMS, das ist ja schon mal was. habe eben in wenigen tagen meine knie-OP, danach erhalte ich krankengeld.
das war eigentlich auch ein grund, warum ich jetzt endlich einen schlusstrich versuche zu ziehen, da ich jetzt noch weniger geld zur verfügung habe, nach der OP allerdings davon den krankenhausaufenthalt und die physiotherapie für mein bein bezahlen muss!
mein freund hat eine eigentumswohnung gekauft, haben unter uns ausgemacht, dass ich das meiste der sonstigen monatlichen "pflichtausgaben" übernehmen werde. will ja nit gratis bei ihm wohnen, sondern das ganze soll ein bisschen gleich aufgeteilt werden.

kommst du aus österreich oder deutschland???

lg karin

du bis stärker als du denkst;)

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 17:48
von hasiklein
hey karin....


Das mit dem geld kenn ich! mein vater geht jetzt in harz 4, meine mutter is tagesmutter, verdient alos auhc nicht viel... ich muss mia ALLES selber kaufen (auser nahrung^^) also geh ich auch arbeiten.....


ich finde es gut, wenn du und dein freund das so gerecht aufteilen wollt! aber ich sag ma so, im mom brauchst du eben nen bisschen mehr geld... und wenn du das dann erst alles geschafft hast (wo ich fest von überzeugt bin, das dus schaffst;) ) dann kannst du eben wieda nen größeren teil übernehm was anfällt....:)


ich komme aus deutschland/nrw und du???


einen schönen abend noch! Lg hase..

Verfasst: Mo Jul 17, 2006 21:47
von Karin
hallo hase,

das tut mir leid, dass ihr in deiner familie auch nicht so viel geld zur verfügung habt... bei mir war's auch immer so, eltern geschieden, vater zahlte fast kein geld an meine mutter, diese ging lange nur halbtags arbeiten, damit sie mich großziehen kann usw. meine großeltern sind auch nicht gerade reich, aber oft sehr spendabel, muss ich sagen!

ja, das stimmt, zur zeit bekomme ich nicht viel kohle, sobald ich wieder eine fixe arbeitsstelle hab, gehts dann schon wieder besser mit den finanzen.
bin schon mal sehr stolz und glücklich, dass ich seit einigen tagen kein geld mehr für FA-einkäufe mehr gebraucht hab. stattdessen hab ich mir heute 3 DVD's gekauft.

im hinblick auf meine knie-OP und meine ständige gewichtszunahme seit einigen tagen muss ich mir jetzt wahrscheinlich ein paar neue klamotten kaufen (zumindest für die "übergangszeit", da mir meine alten sachen gerade noch passen - hosen meine ich).
werd mir 1-2 röcke kaufen und vielleicht ne neue kurze hose.

ich komme aus österreich, nähe innsbruck.

lg karin

;)

Verfasst: Di Jul 18, 2006 12:33
von hasiklein
hey karin.....


ja, oma und opa gibs nicht mehr..... :cry: naja... aba schon lange nicht mehr.....


als was arbeitetst du den (neugirig sei^^) ?

hey... is ja supa..... 3 tage..... dann sind die dvd's doppelt so gut;)


ach... und guck ma... dann hat das zunehmen doch auch was "gutes"

man hat einen grund shoppen zu gehn^^:P :wink:

und röcke sind dafür find ich besonders gut geeignet, da man (wenn man wieda abnimmt) einfach nur einen gürtel benutzen kann... was bei hosen nicht soo leocht geht... die schwabbeln dann meistens so am hintern^^


naja... wann must du den zur op???


alles alles gute! und gaaaanz liebe grüßlis hase....

Verfasst: Di Jul 18, 2006 12:47
von Karin
hallo hase,

heute ist tag 5. bis jetzt geht's eh noch recht gut. hie und da kommt schon der gedanke "wozu das ganze?", dann denk ich mir wieder, ich hab jetzt schon fast 1 woche durchgehalten und mich langsam daran gewöhnt, wieder "normal" zu essen und alles zu behalten.

der gedanke an meinen lieben freund bestärken mich auch, wir ziehen ja in einigen wochen in unsere eigene wohnung.

beruf??? ALSO: ich hab matura/abitur gemacht, danach hab ich 3 jahre lang in innsbruck gearbeitet, da gefiel's mir dann nicht mehr (zickenterror! großraumbüro voller weiber! schrecklich!). danach hab ich in einem büro in meiner wohngegend angefangen, allerdings hat mich der chef dann mehr oder weniger gekündigt (haben uns dann auf einvernehmlich geeinigt), da zuwenig arbeit in der firma war. war mir irgendwie auch wurscht, dass er den schritt gemacht hat, da ich in diesem büro nie eine richtige einschulung hatte und somit immer wieder fehler gemacht hab. ich fühlte mich wie ein trottel und wusste schon ziemlich bald, dass ich da nicht lange bleiben würde...
also zur zeit bin ich arbeitslos. kommt aber irgendwie eh "recht gut", da ich ja eine knie-OP vor mir habe (in 1 guten woche)! danach bin ich nämlich mindestens für 4 wochen krankgeschrieben, bis ich halt wieder gehn kann.

nach der ganzen reha-phase ziehe ich dann mit meinem freund in die eigene wohnung, such ich mir einen neuen job und möchte gerne eine "anonyme" ES-therapie machen.

lg karin