BITTE LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1
ich will ganz schnell in eine gute klinik bitte bitte helft mir denn ich find im internet nicht viele informationen
wer von euch war schon mal in einer klinik
wo und wie war es dort
bitte bitte schreibt mir eure erfahrungen denn ich möchte mich so schnell wie möglich anmelden um diese scheiß krankheit zu besiegen

#2
Ich war noch nie in einer Klinik , werde aber in eine gehen. Die heisst Roseneck und liegt am Chiemsee. google die doch mal

#4
hey, gut, dass du in ne klinik willst. dir kann geholfen werden. ich war in nem drk in berlin, das war echt gut. Man kann schon fast sagen Luxus :)

#6
sonnenblume hat geschrieben:aber unter dem punkt therapie müsstest du ne menge finden :wink:
krümelchen78 hat geschrieben:Versuch bitte mal die Suchfunktion! Da müsstest Du unendlich viele Beiträge finden!
schließe mich den Beiden voll an...

BITTE darauf achten, in welchen Bereich gepostet wird...
eine Bereichserklärung findet ihr auch dort
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=16285

und die Suchfunktion kann sehr hilfreich sein, bei bestimmten Themen...

außerdem gibts in diesem Teilforum auch viele Erfahrungsberichte schon, die man sich durchlesen kann

Liebe Grüße
Pinar

#7
Hm. Ich denke, dass es in diesem Thread nicht nur um Informationsmaterial geht. Sondern auch um die Persönlichkeit.
Ilka du scheinst sehr verzweifelt. Ich hoffe, du kannst für dich die richtige proffesionelle Hilfe finden und ich wünsche dir alles Liebe.
Außerdem finde ich es ganz toll, dass du nun in einer Klinik dagegen ankämpfen willst.
Was war eigentlich der Auslöser zu deiner tapferen Enscheidung?

*daumen hoch* :D

*drück dich*
Deine Hedi

#8
HI,

ich war in Berlin in einer Klinik: Theodor Wenzel Werk. Ich fand sie sehr gut und sie hat mir viel gebracht.

Wünsche dir alles gute auf deinem Wege....

LG suesse101

#9
respekt von mir,dass du entschlossen sagts,in eine klinik gehen zu wollen!
letztes jahr war ich auch in einer..für ein viertel jahr..weiß nich was du so wissen möchtest...beantworte deine fragen gerne.

liebe grüße chrissi :)

#12
huhu=)
..ablauf...es war schon sehr hart...du musst dich jeden tag m it deinen problemen auseinandersetzen,doch natürlich gibt es auch ausgleiche...sport...ergo..ausgang hat man auch...bei mir waren es 2 stunden am tag..manchmal bekam man auch sonderausgang.das muss man sich allerding verdien.
ich fand das essen immer anstrengend und unangenehm,denn die schwestern schauen den essgestörten immer beim essen zu,notieren alles.
und es gibt jeden tag ein bericht von jedem,sodass die therapeten immer plan ham... :roll: ..man gewöhnt sich dran...aber wo ich lange gebraucht hab...die kameras..im flur..nich im zimmer oder bad..
es gibt halt ein geregelten tagesabluf,was sehr gut ist...in der therapie kam dann irgenwann mal der punkt,wo ich die klinik als zu hasue gesehen hab...doch ein monat später woll ich nur noch weg,,alles war öde..immer das selbe..bin therapie müde geworden....deslab warn die wochenendbeurlaubungen ganz gut..anfangs nich.da lief bei mir mit dem essen alles schief....aber irgendwann hats geklappt... :) das war ein unglaublich tolles gefühl...
ich würd sagen,am anfang is alles schlimmer...doch mit der zeit geht es dann :wink: ...ich habs durchgezogen,weil ich meine ziele verfolgen will...und ich glaub,das ist wichtig...das wurde mir in der ggruppentherapie klar,als wir den sinn des lebens hatten...keiner hat ein wirklichen sinn gefunden...als dann meine therapeutin raushaute."...die fortpflanzung is der sinn des leben"..ja..alle ham geschmunselt..irgendwo hatse recht..aber solange man ein ziel ,wünsch ,träume hat,...weiß man für was man kämpft und steht auch die klinikszeit durch!!


liebe grüße chrissi :)
cron