Seite 1 von 1
Gesund werden ohne zuzunehmen ???
Verfasst: So Jun 11, 2006 14:57
von alyssa
Hallo,
Also ich weiss , dass es Euch nervt wenn man solche Fragen stellt aber sie beschäftigt mich nunmal wircklich sehr und ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.
Ich will mein Essverhalten auf jeden all normalisieren, auch vor der Klinik, naja und in der Klinik sowieso.
Jedenfalls bin ich NG /ein bisschen ÜG und will auf keinen Fall noch mehr zunehmen, obwohl ich bestimmt etwas zunehmen werde , wegen der Umstellung .
Wieviel kann man denn zunehmen bei so einer Umstellung, ich möchte wenigstens versuchen mich etwas darauf einzustellen. Ich will auf jeden Fall gesund werden, aber solche Fragen/Gedanken sind momentan wohl unumgänglich. Also was meint ihr wieviel man das so zunimmt ungefähr ? Ist ja auch bei jedem anders, aber naja trotzdem.
DANke
Grüsse

Re: Gesund werden ohne zuzunehmen ???
Verfasst: So Jun 11, 2006 15:27
von Pinar
alyssa hat geschrieben:Also was meint ihr wieviel man das so zunimmt ungefähr ? Ist ja auch bei jedem anders, aber naja trotzdem.
Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet... stell dich auf *kg ein und dann freust du dich, dass es nicht soviel ist

Es kann dir keiner eine Zahl sagen, ohne zu raten
Mach dich nicht verrückt... egal, was man zunimmt, es lohnt sich, um gesund zu werden
Grüße
Pinar
Verfasst: So Jun 11, 2006 15:46
von alyssa
Ja hast ja recht, aber ich dachte vielleicht jemand könnte mir von seinen Erfahrungen erzählen wie das bei Euch so war/ ist.
Glaubst du doe Therapeuten können mir da was genaueres zu sagen, also zu der Anhzahl der Kilos ?
Fällt mir schon schwer mich nicht verrückt zu machen, und ja sicher ist es es wert aber ich würde trotzdem gerne ein paar erfahringen hören
LG
Verfasst: So Jun 11, 2006 15:51
von Pinar
Ähm, hast du die Regeln gelesen? KEINE Zahlenangaben
daher sollte hier auch keiner erzählen, wieviel er zugenommen hat...
Und auch ein Therapeut kann es nicht sagen
Ich ging mit Normalgewicht in die Klinik und von Woche zu Woche (11Wochen lang) stieg mein Gewicht etwas...
weder Therapeuten, noch Ärzte konnten es sich erklären, weil ich nicht wirklich viel gegessen hatte, wie man dem Essenstagebuch entnehmen konnte
Naja... einige Monate nach der Klinik hatte ich wieder meinen tagesablauf und mehr Bewegung, die mein Körper braucht...
und schon purzelten die zugelegten Kilos wieder
Liebe Grüße
Pinar
Verfasst: So Jun 11, 2006 15:54
von alyssa
Sorry hab ich total vergessen !!
Tut mir Leid, wircklich , aber ich denke nicht dass ich mich für meine Frage rechtfertigen muss, ich denke vielen geht es genauso. Trotzdem verstehe ich natürlich wenn mir niemand genaue Angaben geben kann, ich werde versuchen mich nicht zu verrückt zu machen. Trotzdem ist es halt manchmal nich schwer und ich habe keine Ahnung wie das so Abläuft mit der gewichts abnahme und Zunahme, ich wollte einfach nur meine Angst ein wenig verringern, das ist alles.
trotzdem Danke !!
grüsse
Verfasst: So Jun 11, 2006 18:32
von sissy
hi alyssa!
möcht dir nur sagen, dass ich dich und deine angst sehr gut verstehe.
ich steh nämlich vor genau dem gleichen problem wie du.
bin ebenfalls obere grenze vom ng und würd auch gern wissen wie es weitergeht mit dem gewicht ohne b und ob es uneeeendlich lang nach oben geht.
nur, ich fürchte, das kann einem wirklich keiner sagen, zumal's bei jedem menschen anders ist und jeder körper unterschiedlich reagiert.
ich weiß, das ist jetzt keine hilfe bzw. klärende auskunft, trotzdem...
will nur, dass du weißt, dass du mit deiner sorge ganz und gar net allein bist und ich dir ganzganz viel kraft wünsche trotzdem zu kämpfen!
viell. könntest du mal versuchen, bevor du stationär gehst, die essmenge langsam zu steigern, sodass die angst vorm zunehmen nicht so schlimm ist?
ist ja schonmal super, dass du in eine klinik gehst! das ist ein großer schritt in die richtige richtung und es wird dir bestimmt helfen da raus zu kommen!
erzähl mal, wann ist es denn so weit und in welche klinik gehst du?
viele liebe grüße und einen
sissy
Verfasst: So Jun 11, 2006 20:12
von alyssa
Hallo Sissy,
Danke für deine Antwort, das ist sehr lieb von Dir.
Bist du momentan dabei dein essverhalten zu normalisieren oder was?
Ich gehe nach Roseneck, der genau Termin ist noch nicht sicher, aber es wird wohl bald sein.
Ich werd versuchen das mit dem Essen zu steigern, hoffe es klappt. möchte halt nur nicht von meinem Gewicht weg, ich hab mich ja schon damit abgefunden aber noch mehr wäre nicht so gut.
Es ist echt schön zu wissen das man mit solchen Gedanken nicht alleine ist.
warst du schonmal in einer Klinik?
grüsse

Verfasst: So Jun 11, 2006 20:16
von cinnamon
Hi Alyssa!
Ich bin seit 4 Monaten kotzfrei und habe weder zu- noch abgenommen. Das wichtigste beim Gesundwerden ist aber, dass man AKZEPTIERT, dass es sein kann, dass man zunimmt...
Aber bis dahin ist es ein langer Weg...

Verfasst: So Jun 11, 2006 20:28
von Jasmin22
WOW Petra
4 Monate kotzfrei ich bin stol auf dich.
lg Jasmin22
Verfasst: So Jun 11, 2006 20:32
von msjones
hallo ,
also ich bin zwar noch nicht so lange clean bzw. habe auch noch Rückfälle, aber als ich mich normal ernährt habe d.H. regelmäßig gegessen und mir auch nix verboten hab, habe ich mein Gewicht super gehalten. Eher etwas abgenommen. Zur Zeit ist es nur leider so das ich grad ziemlich schwer zu kämpfen hab und deshalb aus Frust wieder mehr esse und auch zunehme.Aber ich weiß das diese Kilos wieder weggehen sobald ich meine Probleme wieder im Griff habe und wieder normale Portionen zu mir nehme. Ihr werdet aufjedenfall net überdementional zunehmen.Ganz im Gegenteil, selbst wenn am Anfang was drauf geht reguliert es sich von ganz allein und wenn ihr UG hat ist es auch sehr wichtig das ihr etwas zunehmt.Also macht euch net zuviel Gedanken, denkt dran das Wichtigste ist das ihr gesund werdet.
und dafür wünsche ich euch alles Gute,
eure jones
Verfasst: So Jun 11, 2006 20:54
von cinnamon
Danke, Jasmin!
Ich bin auch stolz auf mich

.
Wenn ich erst einmal 6 Monate geschafft habe, mache ich einen eigenen Jubel Thread auf!
Verfasst: So Jun 11, 2006 21:09
von sissy
hm, bin ich dabei mein essverhalten zu normalisieren?
sagen wir ich versuche es, aber es gelang mir erst drei tage lang ohne fa und k*und dann gab's den ersten rückfall, von dem ich aber zumindest weiß wieso er passiert ist...hab an dem betreffenden tag eindeutig zu wenig gegessen und nur grünzeugs und dann abends war der heißhunger da...eh logisch.
in einer klinik war ich schon mal- vor 4 jahren, für 4 wochen. hat mich für die zeit, die ich dort war schon weitergebracht, nur war ich nicht so weit, dass ich wirklich völlig auf die es verzichten wollte-tja und wenn dem so ist ist man im alten muster ehe man sichs versieht!
aber ich geh mal davon aus, dass du es gscheiter angehen wirst und wirklich weg willst von der bulimie. wenn dem so ist und du geduld mit dir hast schaffst du es auch bestimmt!
roseneck liegt am chiemsee, richtig?
soll eine absolute top klinik im bezug auf essstörungstherapie sein.
hab bisher nur positives gehört! toll das du dort hin kommst!!!
ich drück dir ganz fest die daumen!!!
lg
sissy
Verfasst: So Jun 11, 2006 21:17
von sissy
@ msjones:
darf ich dich fragen wie lange du bulimie hattest und wie ausgeprägt sie war? ich denk nämlich, dass das viel damit zu tun hat, ob man ab-/ zunimmt oder im gewicht gleich bleibt, wenn man sein essverhalten normalisiert. wär dir sehr dankbar für eine antwort.
lg
sissy
Verfasst: Do Jun 15, 2006 20:51
von msjones
Sissy: also ich hab schon seit fast 10 Jahren Essstörungen.Erst Fettsucht, dann Magersucht, dann Bulimie.Die letzten 3 Jahre war es dann ein Wechsel von Bulimie und Hungerphasen. Die letzten zwei Jahre hab ich fast täglich gekotzt und das mehrmals.Also meine Bulimie war schon sehr ausgeprägt.Du nimmst am Anfang vielleicht schon ein bissl zu. Kommt auch auf dein Ausganggewicht an.Bei UG musst du ja auch ganz dringend zunehmen.Ich habe gutes NG und wie gesagt bei normaler Ernährung (habe mir auch nichts verboten) habe ich eher abgenommen.Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
lgjones
Verfasst: Do Jun 15, 2006 21:32
von kimmi
also ich habe ng und als ich in der klinik war und wirklich normal gegessen habe,habe ich abgenommen.und so habe ich das bei fast allen bulimikerinnen erlebt.hab keine angst davor,obwohl ich das gut verstehen kann.also viel glück und halte durch,es lohnt sich.
ps:seitdem ich wieder fas habe habe ich wieder zugenommen.