Seite 1 von 1

Therapie in Graz

Verfasst: Di Jun 06, 2006 15:50
von conejo
Hallo,

ich leide schon jahrelang an B. und möchte dies nun ändern.

Nun zu meinen Fragen: übernimmt die Kasse eigentlich die Therapiekosten? wohin kann ich mich in Graz wenden? gibt es eine Selbsthilfegruppe in Graz?

Bitte helft mir. Ich bin es soo leid!!

danke M.

Verfasst: Do Jun 08, 2006 0:24
von koriander
hallo!
ich empfehle dir das b.a.s. (für suchtkrankheiten und essstörungen speziell).
dort kannst du, je nach deiner finanziellen lage bezahlen (heißt, wenn nicht flüssig auch gratis hingehn). es werden einzeltherapien angeboten und auch immer jeweils so 3 monate oder so laufende gruppen für frauen mit ES (bin ich grad dabei bei der laufenden, wir sind [durschnittlich] zu dritt/viert + therapeutinnen, sehr liebe leute und vertrauensvolle atmosphäre ;) )
ist in der dreihackengasse, haben auch eine homepage. falls du noch fragen hast, ich steh gern zur verfügung, soweit meine kompetenzen reichen ;) (kann nur sein, dass es bissl dauert, bis ich antworte, hab daheim bei mir kein internet).

lg, koriander

Hallo

Verfasst: Do Jun 08, 2006 8:02
von conejo
Hallo Koriander,

danke für deine Antwort. ich werde mir die HP mal ansehen.

Mir geht es zur Zeit gar net gut... die ganze Woche war ich nur am K***Was mir total Angst macht ist, das ich ab Mittwoch nächster Woche 1 Mon. in Spanien bin. So wie ich zZ. drauf bin, weiß ich net ob ich meinen Urlaub genießen kann...... ich frag mich schon jetzt wie ich diese Zeit durchstehen soll!! Das ist soooo krank!!!

Besos M.