ANTIDEPRESSIVA | 6 Antworten

#1
Von Mara am 18.03.2002

Hallo! ich bin neu bei euch im Forum. ich hab nach 5jähriger Bulimie einen Nervenzusammenbruch mit körperlichen Zusammenbruch hinter mir. Ich war auch im Spital und hätte eigentlich 6 Wochen drinnen bleiben sollen , hab aber abgelehnt. Mein Problem ist, dass ich jetzt Matura machen sollte, psychisch aber am Boden bin. Mir wurde die Möglichkeit unterbreitet Psychopharmaka sprich Antidepressiva zu nehmen. Ich hab aber Angst. Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit diesem Thema? Kann mir irgenwer helfen? Die Wirkung beschreiben? Wie denkt ihr davon? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung!!!!!!!!!

bisherige Antworten:


________________
Betreff: ANTIDEPRESSIVA
Von Mara am 18.03.2002


Noch eine wichtige Frage: wie ist es wenn man die AD wieder absetzt? Geht es dann wieder schlechter? und wie lang muss man sie mind. nehmen? Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal!!!

________________
Betreff: Re: ANTIDEPRESSIVA
Von Hella am 18.03.2002


Ich denke, daß Antidepressiva einfach eine andere zusätzliche Möglichkeit, um besser zurechtzukommen. Wieso nciht also versuchen? Über die Wirkung kann ich dir nichts erzählen. Nehme zwar seit einigen Jahren die verschiedensten AD, aber das richtige Medi hab ich noch nicht gefunden und somit auch noch keine Wirkung merken können. Im Allgemeinen kann man, denke ich, sagen, daß sie stimmungsaufhellend, antriebssteigernd oder auch angstlösend wirken können - je nach Wirkstoff. Abhängig wird man von den neueren AD nicht mehr (mußt dir da keine Gedanken machen) und mit dem Absetzen ist es so, daß man am besten langsam die Dosis runterfährt. AD muß man über einen längeren Zeitraum nehmen und bis die Wirkung einsetzt, dauert es auch so 2-4 Wochen.
Noch fragen, Mara?
Wünsch dir alles Gute,
hella


________________
Betreff: Re: ANTIDEPRESSIVA
Von margennta am 18.03.2002


ich nehme auch AD,und die tun mir echt gut.kann ich nur weiterempfehlen.ich muss die über jahre nehmen....aber wenn´s hilft,nehm ich das gern in kauf.bin froh,dass ich sie nehme.denn meine stimmung ist viel stabiler.

________________
Betreff: Re: ANTIDEPRESSIVA
Von Mara am 18.03.2002


Ich hab schon noch eine Frage, ich hab mir so Informationen über AD durch gelesen, da stehen irrsinnig viele Nebenwirkungen, die eintreten können! Wie gehts es euch damit leidet ihr sehr unter Nebenwirkungen? Welchen? Danke für eure Hilfe! Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

________________
Betreff: Re: ANTIDEPRESSIVA
Von hella am 19.03.2002


einzige nebenwirkung, die ich bei einem medikament (remergil) gemerkt habe: tierische müdigkeit! ansonsten nur übelkeit, wenn ich die tabletten auf leerem magen genommen habe.

laß dich von den nebenwirkungen nicht abschrecken! in den wenigsten fällen treten sie wirklich auf. und wenn das doch der fall sein sollte, dann sprich mit deinem arzt darüber und kläre mit ihm, ob es nicht eine andere alternative, ein anderes medikament gibt, das du besser verträgst.


________________
Betreff: Re: ANTIDEPRESSIVA
Von Easy am 25.03.2002


*staun* äh, wissts ihr alle daß antidepressiva auf das nervensystem wirken und manche süchtig machen, daß man bei manchen sich vorn und hinten nicht mehr auskennt und daß das genau DIE tabletten sind von denen bei tablettensucht die rede ist? liebe mara, bitte sei vorsichtig, hab selber mit substanzen zu tun gehabt die auf nervensystem wirken, teilweise sogar von einem arzt verordnet, und bitte nimms nur nach einer psychologischen untersuchung und selbst da gaaaanz ganz vorsichtig sein
cron