Von Romana am 16.03.2002
Hat wer Erfahrung gemacht mit Nemexin? Ich möchte endlich ein Mittel das hilft-Habe vorher Fluctine verschrieben bekommen, aber außer gut schlafen sehe ich keine Wirkung...Hätte gern ein Mittel, dass meine Freßanfälle reduziert, dann könnte ich auch wieder normal essen....
Nun probiere ich Nemexin (Revia)-bin noch voller Hoffnung, dass es diesmal wirkt.....
bisherige Antworten:
also mittel für den entzug bestimmter euphorisierender mittel
deshalb bin etwas überfragt welche physiologische wirkung es sonst für dich noch haben kann
vielleicht weiß ja jemand es besser??
liebe w_c,
ich habe gerade nachgeschaut weil ich mich auch gewundert habe daß der Wirkstoff in Nemexin (Naltrexonhydrochlorid) bei Bulimie indiziert wäre.
Auch ich hatte die Information, daß es ein Opioidantagonist ist und daher als medikamentöse Unterstützung neben Psychotherapie bei S u c h t eingesetzt wird. Und ich habe jetzt gerade auch ein paar Websites durchgesehen und keinen entsprechenden Hinweis auf Bulimieindikation gefunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schacht
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, welche Wirkung Naltrexon (wie schon erwähnt als Opioidantagonist im Einsatz)in der Bulimie-Therapie haben sollte. Meist werden doch nur Antidepressiva od. Neuroleptika (u.ä.) eingesetzt. Also, ich würde mich noch erkundigen bevor du es nimmst! Hat ja schließlich auch Nebenwirkungen.
Alles Liebe
Nemexin | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich