bald in die klinik!!!!

#1
h ihrs!

SO jetzt muss ich auch wieder mal was loswerden :wink:
am 24. mai gehe ich mit meiner kleinen tochter in die inntalklinik nach simbach...hab den termin gestern erfahren, nachdem ich jetzt schon ziemlich lange auf nen fixen termin warte hat es mich trotzdem unheimlich geschockt und ne menge angst ist auch dabei...in 2 wochen wird alles anders!!!
es ist ja ned mein erster aufenthalt in ner klinik ( in der schon ;) )aber dennoch fühle ich mich als wäre es der erste!
einerseits freue ich mich schon darauf, ich freue mich darauf, dass ( grobumschrieben) meine lebensqualität viel besser wird...aber ich hab solche wahnsinnige angst ZUZUNEHMEN!!!! :shock:
ich weiss, dass ich zunehmen werde, ich hab UG, ich weiss, dass es mir körperlich und psychisch besser gehen wird mit mehr gewicht, dass ich dann "weiblicher" aussehe, ich weiss, dass ich mit einem normalen essverhalten dieses gewicht niemals halten könnte aber ich habe solche angst!
ich hab angst, dass das zunehmen nicht mehr aufhört ( war schonmal so!!!) ich hab angst, dass ich mich wieder voll für meinen körper schäme und mich nur verstecken will, aber am meisten angst hab ich davor, dass es mir egal wird und ich mal aussehe wie ein walfisch ohne es zu merken und wenn ich es dann merke ist es zu spät...

alles irrsinn oder? ich weiss es nicht!
zu meinen zielen des klinikaufenthalten werde ich "selbstakzeptanz" dazuschreiben!!

lg
elwe

#2
Hallo elwe


Ich finde es super das du ein weitere Schritt gemacht hast. Ich kann es mir vorstellen das du Angst hast. Das ist normal. Ich gehe nehmlich auch am 20.06 ins Spital für eine 6 Wöcheige statunäre Therapie, ich habe selber Angst. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und viel Erfolg.


Liebe Grüße Jasmin22

#3
ich finde es klasse dass du diesen schritt gehst :D

und du wirst sicher nicht wie ein walfisch werden-wenn du
UG hast wirst du mit sicherheit ein bischen zunehmen
aber nicht bis ins unendliche

das ist am anfang nur ein gefühl das dir vorgaukelt fett
geworden zu sein

aber du wirst nicht fett-du wirst nur wieder gesund-so wie es
für deinen körper gut ist
du brauchst kraft um den anforderungen des alltags auf dauer
gewachsen zu sein

jedes gramm wird am anfang sicher schwer zu akzeptieren sein
aber es ist gut für dich und deinen körper

ich drück dir ganz fest die daumen das du es schaffst

lg dark

#4
Hallo,

ich glaube, eine Therapie führt nicht dazu, dass man ohne Ende zunimmt, im Gegenteil!!!! Letztlich hat man sich danach besser im Griff, nur läuft alles mit mehr Maß ab. So hab ich es zumindest nach meiner Magersucht empfunden....und jezt hab ich mich wieder für ne Thera angemeldet.

Mir geht es nämlich genau umgekehrt. Nach meiner Deutung leide ich an Bulimie, weil ich versuche zu kotzen, es aber bei mir nicht klappt und ich auch irgendwie Angst davor hab. Jezt nehm ich oft afm aber da bleibt eben doch das meiste "hängen" und mehr als ein Fastentag ist bei meiner ärmlichen Disziplin nicht drin....ich will einfach wieder zum Wohlfühlgewicht und mein Maß wieder finden....daher die Anmeldung zu einer ambulanten Therapie.

KEIN Therapeut will, dass man dick wird. Ich hab das früher auch nicht wahrhaben wollen, aber ich sehe im Moment die Therapie als Weg ZURÜCK zu einem schönen Körper, die ES hat mich davon WEG gebracht. Vor Allem: Durch die blöden FAs ist bei mir jeder 2. Tag "verloren" und wenn draußen Sommersonne scheint, und man auf einer Wiese liegen und sich des Lebens freuen sollte, liege ich mit riesigem Blähbauch vor dem Fernseher und wünsche mir, das wäre alles eben nicht passiert....ich will das nicht mehr....das ist kein Leben. Ich erwarte mir nur Gutes von der Thera....klar, gleich vorbeigehen wird es nicht, aber es kann doch eigentlich nur besser werden!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Steffi

#5
hi ihrs!

Danke für eure aufbauende worte!!!
ja ich hoffe sehr, dass ich mich irgendwann auch mit ein paar kilos mehr akzeptieren kann! viell. wirds ja gar ned so schlimm ;)

es gibt schon sachen auf die ich mich freue, z.b. dass ich wieder mit anderen menschen essen gehen kann, mir das bestellen kann was ich wirklich will und es dann auch essen kann!
das ist die eine seite, die sagt, das leben sei viel zu kurz um es nicht zu genießen...was natürlich auch was wahres hat ;)
die andere seite sagt, dass ich mich mit mehr kilos wieder mehr schämen werde, überhaupt, da jetzt die sommerzeit kommt und blablabla...mehr will ich gar ned schreiben, weil ich grad gut drauf bin ;)
mit den hintergründen der ES will ich gar ned anfangen...

aber eins hab ich mir vorgenommen, ich werd ab nem gewissen gewicht sicher mit sport anfangen, denn, dass tut mir unheimlich gut!! kann ich nur weiterempfehlen, überhaupt jetzt wo es so schön ist...ich hoffe nur, dass die in der klinik nix dagegen haben solange ich es ned übertreibe!

@stoffeline:
ich kann deine gedanken ziemlich gut nachvollziehen, mir gings nämlich vor ein paar jahren genau gleich wie dir. nachdem ich mit 12-13 jahren MS hatte, hatte ich auch diese art der B bis ca. 16 jahren ( weiss ich nimma so genau). naja ich denke, dass du eh weisst, dass die FA´s weniger werden, wenn man keine fasttage hält...ich weiss,leichter gesagt als getan! ich wünsch dir jedenfalls auch viel erfolg mit der therapie!

und dir jasmin wünsch ich ebenfalls viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!
viell. sind wir dann ende des sommers schon soweit, dass ma ein leckeres eis an einem schönen sonnigen tag gönnen können!!!
wünsch ich uns jedenfalls!!!!!!

also dann machts gut.
lg
elwe