Vielleicht wirds ja doch was?=)

Hey ihr,

Wie ihr vllt noch wisst suche ich schon seit längerem einen ambulanten Therapieplatz(nach der Ablehnung von der KK für die Klinik!)..
Wir haben jetzt schon sooooo viele angerufen,4 Seiten kleingedruckte Adressen "abgeklappert"..entweder die Aussagen waren:
"Erst Klinik","Für Essstörungen sind wir nicht zuständig","Wir haben keinen Platz mehr und es wird erstmal keiner frei werden"...und sowas.. :?
Ist ziemlich erniedrigend.. :(
Fast alle Therapeuten haben uns dazu geraten Einspruch auf die Ablehnung zu erheben..
Das haben wir dann heute auch gemacht..ich kann ja mal schreiben was wir geschrieben haben:
Also erstmal halt..Einspruch auf die Ablehnung für die stationäre Therapie unserer Tochter.Begründung:Unsere Tochter will aus eigenem Antrieb in die Klinik gehen.Nach mehreren Gesprächen mit Therapeuten und Psychologen rieten uns fast alle Einspruch auf die Ablehnung zu erheben,wenn die Patientin aus eigenem Antrieb eine stationäre Behandlung will.Ausserdem sagte man uns,dass Abstand in professioneller Behandlung gut täte und für eine Krankheitsheilung wichtig ist...und dann noch..Trotz großer Bemühungen auf einen Therapieplatz für unsere Tochter haben wir bis heute nur Absagen bekommen,da entweder kein Platz frei war oder die Therapeuten sagten,dass sie dafür nicht zuständig wären...joa..so ungefähr halt.. :) was meint ihr?
Hab ich ne Chance?Hört sich das gut an? :wink:

Liebe Grüße =)

ich kenn mich mit so anträgen ja net aus, aber...

VIEL GLÜCK !!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hm, mein Deutschlehrer sagte vor den Prüfungen immer "Glück brauchen nur die Schwachen, deshalb wünsche ich euch Viel Erfolg!".

Ich denke er hatte wirklich Recht, deshalb wünsche ich dir auch:

VIEL ERFOLG!

Denn stark bist du, das zeigt dein Antrieb eine Therapie gegen die ES zu machen! Weiter so :)

PS: War jetz auf keinen Fall böse gegen dich gemeint Piccola. Also nicht falsch verstehen :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

paßt schon...

jetzt kriegt knuddel glück und erfolg - kann nimmer schiefgehn, oder? :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

@piccola: Ganz deiner Meinung, der Antrag kann nur noch genehmigt werden! :)
Ansonsten ziehen wir andere Seiten auf :twisted: :wink:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hey ihr!

Daaaaaaaaaaaanke ihr beiden.. :D Wisst ihr was?;)Ich nehm gleich beides mit..*schnapptsichdasGlückUNDdenErfolg*.. :)
Naja..irgentwie ist das ja meine "letzte" Chance..wenn der abgelehnt wird,weiss ich nix mehr.. :roll:

Liebe Grüße =)

Sag wie wär es denn, wenn du dem Schreiben von einem Psychologen ein Gutachten beilegen würdest.
Also ich kann mich nur erinnern, dass das damals bei der Einreichung meiner Tochter geholfen hat. (War allerdings für Finanzamt, aber Amt ist Amt). Mit ärztlichen Gutachten kommt man immer weiter.

Ganz viel Erfolg. Toi, Toi, Toi
Deine Hedi

hey Heidi!

Danke erstmal für deinen Tipp! :) Ja,also wir haben mehrere Adressen beigelegt,die wir angerufen haben und sozusagen auch eine "telefonische" Beratung hatten..Die haben uns ja auch empfohlen Einspruch zu erheben und würden auch mit der KK sprechen.. :)

Liebe Grüße =) und danke für das Glück!:D

ich find das eigenltlich unglaublich, daß die dich abgelehnt haben...
ich mein, da hat wer den willen, gesund zu werden, und man verwehrt ihm die therapie?!?!?
zeigs ihnen, süße! du schaffst das!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hey du,

Jaa..war auch ziemlich am Ende in der Zeit.. :( Aber was solls..Ham jetzt Einspruch erhoben,hab also neue Hoffnungen ..wenns nicht klappt,dann muss es ja irgentwie trotzdem weitergehen.. :roll:
:arrow: DANKE ihr lieben für eure lieeeeeeben Worte

liebe Grüße =)