Wie ihr vllt noch wisst suche ich schon seit längerem einen ambulanten Therapieplatz(nach der Ablehnung von der KK für die Klinik!)..
Wir haben jetzt schon sooooo viele angerufen,4 Seiten kleingedruckte Adressen "abgeklappert"..entweder die Aussagen waren:
"Erst Klinik","Für Essstörungen sind wir nicht zuständig","Wir haben keinen Platz mehr und es wird erstmal keiner frei werden"...und sowas..

Ist ziemlich erniedrigend..

Fast alle Therapeuten haben uns dazu geraten Einspruch auf die Ablehnung zu erheben..
Das haben wir dann heute auch gemacht..ich kann ja mal schreiben was wir geschrieben haben:
Also erstmal halt..Einspruch auf die Ablehnung für die stationäre Therapie unserer Tochter.Begründung:Unsere Tochter will aus eigenem Antrieb in die Klinik gehen.Nach mehreren Gesprächen mit Therapeuten und Psychologen rieten uns fast alle Einspruch auf die Ablehnung zu erheben,wenn die Patientin aus eigenem Antrieb eine stationäre Behandlung will.Ausserdem sagte man uns,dass Abstand in professioneller Behandlung gut täte und für eine Krankheitsheilung wichtig ist...und dann noch..Trotz großer Bemühungen auf einen Therapieplatz für unsere Tochter haben wir bis heute nur Absagen bekommen,da entweder kein Platz frei war oder die Therapeuten sagten,dass sie dafür nicht zuständig wären...joa..so ungefähr halt..

Hab ich ne Chance?Hört sich das gut an?

Liebe Grüße =)