Seite 1 von 1

erster schritt.

Verfasst: Mo Mai 01, 2006 21:44
von doll
ich will mir helfen lassen.
es geht nicht mehr so weiter, ich habe mir durch dieses verfluchte essen brechen kalorienzählen nix essen hungern schlechte laune haben soooo verdammt viel kaputt gemacht in meinem leben.. ich will endlich rauß aus diesem teufelskreis und mir das zurückholen was mir wichtig ist..

nur dazu brauch ich bitte bisschen eure hilfe..
ich leide jetz schon eine lange zeit an bulimie und das ganze schema und der tagesablauf ist schon wie verewigt in meinem köpfchen, aber ich will mich jetzt nicht aufgeben sondern den ersten schritt aus der hölle machen..

und da ich mich überhaupt nicht auskenne bitte ich euch um ein paar tipps, ratschläge, erfahrungen usw. wie man denn nun den ersten schritt macht..

hausarzt, therapie, klinik?
wird das von der krankenkassa bezahlt?

ich bitte einfach um ein paar antworten das ich mir ein bild machen kann
und weiß an wen ich mich wenden muss.

ein ganz liebes danke schon mal im vorraus ((:


melanie

Verfasst: Mo Mai 01, 2006 22:06
von hope05
Der erste Schritt ist ja schon mal getan!! Schön, dass du dich dazu entschlossen hast :D

Wie es nun weitergeht ist abhängig davon, was du möchtest. Du kannst zum Arzt gehen und dich beraten lassen bzw. dir Adressen geben lassen für verschiedene Therapeuten.

Du kannst auch generell mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, wie es deinem Körper so geht und ob du evtl. Mangelerscheinungen aufweist.

Ansonsten kannst du auch im Internet verschiedene Beratungszentren (auch hier auf der HP) finden und dich bei denen beraten lassen. Ich hab hier noch einen Link, der mir geholfen hat: www.psychotherapiesuche.de

Ein letzter Tipp... ruf mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung an, die können dir ne seitenlange Liste mit Therapeuten schicken.