Frage zu Anti-Depressiva...

hi Leute! hätte mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Anti Depressiva? Wenn ja, wie genau kriegt man die verschrieben, welche sind am besten und was sind die negativen Folgen davon? muss man ausserdem eine therapie machen wenn man solche Medikamente nimmt? wäre euch über Antworten seeeehr dankbar!

gvlg Cheesy :-)

hey!
ich kenn dass nur von meiner mutter! sie nimmt seit kurzem anti-depressiva! sie hat mir erklärt das es unendlich viele tabletten gegen depressionen gibt und bei ihr war es mal zumindest so das man mehrere getestet hat! also wie sie darauf reagiert ob der körper sie aufnimmt oder sie z.b magenschmerzen bekommt etc.! ich glaube das es ganz auf den menschen ankommt welche tablette verschrieben wird...

ADs kriegst du vom neurologen, oder die leichteren wahrscheinlich auch vom hausarzt, aber ob ohne therapie... weiß nicht!
wie wärs, suchfunktion, gesundheit-forum... gibt schon viele beiträge zu dem thema!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Jap, die gibts auch ohne Therapie...

Es werden auf alle Fälle viiiiiele an dir getestet bis du das richtige gefunden hast ;)

Es gibt eben verschiedene Formen davon, von manchen nimmt man zu weil der Appetit angeregt wird von anderen nimmt man wieder nicht zu weil sie den Antrieb steigern.

Ich nehm Fluctin und Remergil, Fluctin morgens, Remergil abends und komme damit gut klar, Gewichtszunahme hatte ich *kg, aber da konnt ich mit leben *g*

Was für dich das beste ist, gibst du am besten in Hände eines guten Neurologen, dein Hausarzt kann dir sicher einen empfehlen...

Und es gibt keine starken und weniger starken Antidepressiva. Es gibt Antidepressiva die von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirken ;)

hatte auch mal antidepressiva bekommen.
kann nur recht geben.. es gibt hunderte verschiedene.
bei mir wars ein dauerpräparat, also keine dass man für einen kurzen zeitraum einplant, wie zb für die angehörigen eines gerade verstorbenen, sondern eines dass ich über mehrere jahre nehmen sollte.
zu beginn der medikation musste ich noch in der klinik zur beobachtung bleiben, hab auch gleich verstanden davon, zuerst wurde nämlich alles viel schlimmer, plötzlich wurde jede kleinigkeit zu einem grund mich um zu bringen (obwohl ich vorhher nie suizidgedanken hatte) und dann nach ein paar tagen wurde es wieder besser, und auch die eigentlichen depris wurden besser.
habe sie für 4 jahre genommen und dann abgesetzt. andere nebenwirkungen außer dem dass es erst schlimmer wurde hatte ich nicht, aber glaube das ist bei diesem typ von ad so.

und da gebe ich den anderen postern recht, der arzt selbst kann dir da die besten informationen zukommen lassen!

Ihr seid einfach spitze....vielen lieben Dank für eure Antworten!! Werd mich zwecks der ganzen verschiedenen Dinge die's da gibt mal genauer erkundigen....aber ihr habt mir mit euren Beiträgen echt geholfen!!! MERCI BEAUCOUP!!!

hugs and kisses,
Cheesy