Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit einer stationären Therapie? Ich möchte gerne eine machen. Mache auch schon seit über einem Jahr eine ambulante Therapie.
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen?
Vielen Dank
Himmelsvogel
also, ich kann dir nur Mut machen! packs an! habe sehr positive Erfahrungen gemacht, denn anders als bei ner Amb. Einzelsitzung hast du dort Mitstreiter, die dir helfen und zu dir stehen, die dich verstehen, besser als jeder Therapeut!
Ich kann mich snoopy nur anschließen. Mir hat es sehr viel gebracht für drei Monate stationär aufgenommen zu sein. Ich war raus aus meinem Alltag, konnte (musste) mich mal konsequent mit mir und meinen Problemen beschäftigen. Manchmal war es schon schwer, aber trotzdem oft total klasse. Habe neue Freundschaften geschlossen (jetzt sind sie Briefkontakte) und wir haben uns gegenseitig motiviert und aufgebaut. Wenn ich mich schlecht fühlte gab es immer jemanden der mir zuhörte und Mut machte!
Es ist ja nicht so, dass man da weggesperrt wird. Ich war mit den Mädels da auch Abends mal im Kino, in der Disko... Coktails trinken. (Leider immer nur bis halb 11, weil dann die Klinik zugemacht wurde. Aber Spaß hatten wir trotzdem)
Und di Therapien die ich bekam fand ich auch sehr hilfreich. Boxtherapie, Maltherapie, Körpererfahrung, Gespräche, Kochen etc.
Ich bin zwar immernoch nicht frei von der Bulimie, aber ich habe mich dort hinten selbst kennengelernt und ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen. Und das ist es auf jeden Fall wert!
Es ist ja nicht so, dass man da weggesperrt wird. Ich war mit den Mädels da auch Abends mal im Kino, in der Disko... Coktails trinken. (Leider immer nur bis halb 11, weil dann die Klinik zugemacht wurde. Aber Spaß hatten wir trotzdem)
Und di Therapien die ich bekam fand ich auch sehr hilfreich. Boxtherapie, Maltherapie, Körpererfahrung, Gespräche, Kochen etc.
Ich bin zwar immernoch nicht frei von der Bulimie, aber ich habe mich dort hinten selbst kennengelernt und ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen. Und das ist es auf jeden Fall wert!