An alle Berliner, die in Therapie sind

Hallo Berliner :)
Hab zwar gesehen, daß die Suesse schon mal so eine Anfrage gestartet hat, allerdings ist das schon ne Weile her und hat auch keine Ergebnisse gebracht, deshalb jetzt noch mal von mir:

Wer kann mir einen guten Therapeuten in Berlin empfehlen?

Ich bin gerade am Ende, ich brauch wirklich Hilfe. Mit meiner ehemaligen Therapeutin bin ich ja leider nicht in Freundschaft auseinander gegangen, so daß ich sie nicht anrufen möchte... Ich kann doch nicht einfach jemanden aus dem Telefonbuch anrufen, oder??
Bitte helft mir!!

LG Pierce

hey berliner...
Also meine Therapeutin hat mir damals mein Freund rausgesucht. Ich glaub er hat einfach nach Therapeuten in der Nähe geschaut und dann dort angerufen. Hat auf anhieb geklappt. Sie ist aber nicht auf Essstörungen spezialisiert.
Ich hab damals auch von Dick&Dünn eine Liste mit Adressen bekommen. Die sind ja dann von Esslern erprobt, aber ich glaub einige hatten ganz schöne Wartezeiten, weiß ich aber auch nicht so genau. Aber vielleicht würde es ja so klappen.
Dann kannst du dir auch noch von deiner Krankenkasse was zuschicken lassen. Vielleicht können sie dir ja helfen.
Eine Freundin von mir hat ihre Thera über die Psychotherapeutenkammer gefunden. Vielleicht dort anrufen? Weiß auch net..
Ich hatte aber irgendwo noch eine von mir zusammengesuchte Liste mit Therapeuten, vielleicht finde ich die ja noch. Wo in Berlin wohnst du denn?
lg, fin

Hallo Fin,

danke für die Antwort. Ich wohne in Tiergarten, bin aber mobil und fahre fast überall hin!
Hab mir auch schon Therapeuten aus dem Internet rausgesucht und gucke mir jeden Tag die Fotos von den Leuten an, wen ich jetzt sympathischer finde;-)
Ich glaub den Tipp mit der Krankenkasse werde ich mal ausprobieren. Warum bin ich nur darauf nicht gekommen??
Falls Du die Liste noch mal findest, kannst Du sie ja trotzdem mailen.
Hoffentlich traue ich mich jetzt auch mal irgendwo anzurufen (ich Angsthase ich...)

LG Pierce

hm..tiergarten...vielleicht war ja da was in der nähe. ich schau einfach mal. kein problem.
angsthase bin ich auch, also keine falsche scham... vorallem was telefonieren angeht. augen zu und durch! :wink:
gehe am freitag für 10wochen in ne klinik. das war ne überwindung. mann,mann,mann...
wünsche dir viel glück erstmal, fin

Ich wünsche Dir vorallem viel Glück in der Klinik!!! Das ist ja so ein großer Schritt. Find ich klasse!!!
Werd nächste Woche wohl mal das Telefonieren in Angriff nehmen. uiuiui ich hasse das!!!!

Hab ja gelesen, daß Du Kinderkrankenschwester bist, na, vielleicht trifft man sich ja mal :-)

Viel Glück in der Klinik und danke für Deine Antworten!!!
LG Pierce

kein ding.. gern gemacht!
dir viel glück beim telefonieren,schaffst du schon!!
danke für die lieben worte.. ist echt ein großer schritt.
:D
ciao,alles jute, fin

Na du,

ja die suesse hat auch mal so ein threat erstellt. Ich habe mir mal bei der psychotherapeutenkamer adressen zuAschicken lassen. Die haben eine menge Auswahl an Leuten.

Zu empfehlen ist aber auch eine Klinik wenn es sehr akut ist.
Vielleicht das TWW in WAnnsee.

Na gut,ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute indeiner Genesung.

Ich bin ja seit Montag bei MOndlich.

LG suesse

Hallo Suesse,

freu mich immer Deinen Namen hier zu sehen.. Wie gehts Dir denn jetzt??
Ich glaube, daß der Mut mich mal wieder verlassen hat, aber hab mir für nächste Woche vorgenommen (ganz fest) bei der Krankenkasse anzurufen.... na mal sehen... Telefonieren ist ja nicht so meine Stärke...
Klinik wär auf alle Fälle nichts für mich... da bin ich nicht stark genug für... oder mir gehts noch nicht schlecht genug... ich weiß auch nicht... außerdem kommt so viel zusammen bei mir.... *viele Ausreden erfinde* ;-)

Schöne Grüße, Pierce

Hi,

Ja du musst unbedingt eine Therapie anfangen sonst wirt das nie was mit gesund werden. MIr gehts soweit ganz gut. Mit dem Essen läuft auch ganz gut.

Also bleib am Ball.

hey pierce,
lange nicht gesehen..

ich habs auch so gemacht - einfach eine gesucht, die ich nett fand, schei´auf spezialgebiet - die psyche ist komplex und es ist egal, wie sich die störungen äußern - essstörung, alkohol, ängste und zwänge - im prinzip läuft es alles aufs gleiche hinaus und ich denke, dass sich eine psychologen / psychologe nicht auf ESS spezialisieren muss, wenne r gesunden menschnverstand hat und zuhören kann..

viel wichtiger ist glaub ich, dass man sich sympatsich ist und
ein gemeinsames ziel hat LG
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

und äh .- naja,
also man muss nicht "unbedigt eine therapie anfangen"
finde ich - kann sicherlich sehr hilfreich bei der ursachenforschung sein, aber gesund geworden bion ich alleine, ein jahr nach abbruch der thera (die nichts desto trotz echt gut war!)
da muss jeder selber sein maß finden - mir hat sie den weg bisschen duetlicher gemacht, aber gehen muss ma immer alleene
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.