durch Medikamente Bulimie besiegen!??

Hat schon wer von euch bzw. macht wer von euch zur zusätzlichen Gesprächstherapie auch eine Medikamententherapie. Ich war gestern beim Psychipat der mir nur so zur Information erzählt hat dass man auch durch zusätzliche Medikamenteneinnahme die Bulimie bzw. die Fressanfälle besiegen kann.
Ich persönlich möchte es mal nur mit Gesprächsthera versuchen ohne Medikamente. Nimmt wer von euch so Medikamtente gegen bulimie? Wenn ja hilft das auch wirklich?
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Seh das ja eher skeptisch... :?
im Nachhinein bist du dann vielleicht von den Medikament abhängig, bzw. k* t rotzdem, sobald du die medikamente nich nimmst?! :roll:

ich würde es besser finden ohne Tabletten, die Bulimie zu besiegen!denn das Ganze hat ja auch viel mit dem Köpchen zu tun... :?

kann mir irgendwie nich vorstellen, dass es dauerhaft hilft, denn die Mittel unterdrücken ja wahrscheinlich nur den Brechreiz oder so...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hi!
ich nehm serotoninwiederaufnahmeblocker (fluoxetin). die helfen schon (zusätzlich zur therapie).
das reguliert den serotoninhaushalt und hemmt fas (nicht den brechreiz!!!).
man wird davon nicht direkt abhängig, man sollte halt vor dem absetzen schon 6 monate mindestens clean sein. ich hab die mal in eigenregie abgesetzt, ohne clean zu sein, weil ich dachte, es geht auch so wunderbar. denkste: bin voll reingerutscht wieder.

aber die sind schon so gedacht, dass man nachher wieder ohne die leben können soll. hab da meinen arzt bezüglcih abhängigeit befragt.

ich kann dir nur dazu raten, aber du musst letztendlich selber entscheiden, ob das für dich das richtige ist!
alles liebe, lills :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

danke für eure Antworten.

Ich werde erstmals versuchen ohne Medikamente die Bulimie zu besiegen und im Juni habe ich dann wieder einen Termin und dann fragt er mich wie es mir geht in der Therapie und ob ich eben dann zusätzlich Medikamente möchte.

Ich würde es gerne ohne Medikamente schaffen!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Hi!

Bin zwar schon ein wenig spät doch auch ich habe Serotoninwiederaufnahmeblocker.

Anfangs weigerte ich mich sehr dagegen, doch habe ich dann einige med. erklärungen erhalten:

Ich bin auf endorphine süchtig (endorphin = körpereigenes glückshormon). Denn durch das k*** wird bei mir extrem viel endorphin ausgeschüttet, dass mein Rauschzustand dem ähnlich ist, wie bei einem Schuss heroin.

Diese Serotoninwiederaufnahmeblocker lindern sehr stark den Entzug auf endorphine (depressionen, muskelschmerzen, schweissausbrüche,...), so wie ich sie erlebt habe.

Ab dem MOment wo ich die Packung zu Hause liegen hatte, habe ich kein einziges genommen, irgendwie hilft mir der gedanke nämlich, antidepressiva zu haben - quasi als notrettung. doch möchte ich sie auch heute noch nicht nehmen und ich glaube auch, dass ich ohne auskomme.

daher silivia20: wenn du das gefühl hast, dann lass dir welche verschreiben, wenn du das gefühl hast, du schaffst es ohne medikamente so ist das auch seehhrr toll und genial!

lg
mart1

serotoninwiederaufnahmeblocker und ihre wirkung - hört sich ja zu schön an. ich würde die nicht nehmen (nur auf mich bezogen jetzt), das möchte ich lieber selber schaffen!! und mit einer ausgewogenen ernährung geht das auch wunderbar, hab ich selbst festgestellt

Antis

Hallo zusammen.
Ich nehm seit einiger zeit wieder antidepressiva(Gladem) und ein Antisuchtmittel. Das antisuchtmittel ist eigentlich gegen Alkoholismus aber es hat dieselbe wirkung bei mir, nämlich das verlangen nach fas und vorallem nach dem übergeben wird extrem gelindert. Am Anfang waren von beiden Medikamenten starke Nebenwirkungen zu spüren....haben sich aber gelegt, da muss man geduldig durch!
Ich kann das Antisuchtmittel (Revia) nur empfehlen. Ich war total erstaunt wie meine Abneigung gegen die fas stieg.....natürlich hilfts mnur, wenn man es auch will...ich bin noch lang nicht clean...net mal einen tag.aber das ist nur mehr gewohnheit und nicht mehr sucht....also bin ich schon nen scxhritt weiter. Gewohnheiten kann man ändern, aber aus der Sucht rauskommen ist verdammt schwer.aber wem erzähl ich das-ihr wisst es ja genau so gut wie ich.
So, hoff ich konnt dir helfen. Beantworte dir(euch)natürlich gerne Fragen zu dem Thema!
viele Bussis,Mary :D