Erste Therapiestunde - ziemlich nervös

Hab morgen um 9 mein erste therapiestunde. Und bin schon viel nervös :lol:
Naja ich hab da ja nicht so erfahrungen und so und deswegen...
wie ist denn das so? was wird man da so gefragt?
Bin schon voll aufgeregt.
Lg
Laura
Ich musste sagen:Ich werde essen,was ich will und aussehen,wie es mir passt.Ich musste lernen,mich selbst zu verstehen,das Leben zu lieben, mit all seinen Vor-und Nachteilen.
Denn das Leben ist schön!

hi laura.
erst mal gratuliere zu deinem 1. schritt in die richtige richtung!!
vor deiner 1. therastunde brauchst du wirklich keine angst haben.
bei der 1. stunde geht es nur darum, dass dich die thera einmal ein bisschen kennen lernt. also dein bisheriges leben, krankheitsgeschichte usw. nur um einmal einen ansatzpunkt zu haben.
viell erklärt sie dir ja auch allgemein über ES etwas (so wars zumindest bei mir)
es ist auch absolut kein prob, wenn du die erste stunde mal etwas ruhiger bist und eher sie reden lasst ;)
nur keine panik. so wie es kommt, passt das dann schon :)
wirst sehen. das geht alles besser über die bühne, als du dir jetzt denkst^^
Lg

Kommt Mama bei der ersten Sitzung auch mit rein? irgendwie möcht das nämlich nicht... :oops:
Ich musste sagen:Ich werde essen,was ich will und aussehen,wie es mir passt.Ich musste lernen,mich selbst zu verstehen,das Leben zu lieben, mit all seinen Vor-und Nachteilen.

Sie begleitet dich also? Dann sag doch einfach, dass du das nicht möchtest. Das werden sicher alle verstehen. Nur Mut! Und schön, dass du den Schritt wagst.

Also...
therapiestunde war ganz gut eigentlich :) die therapeutin ist ziemlich nett :) und die angst ist auch schnell verflogen
LG
Laura

Aber dann hab ich ne 5 in chemie wieder bekommen und das hat mich voll traurig gemacht :(
weil alles doch immer so perfekt sein muss

hi laura

na...ein gutes Gespräch...eine schlechte Note...das neutralisiert sich dann :)

es muss nicht alles perfekt sein...das kannst du auch mit der Thera besprechen

ich freu mich dass sie nett ist

und es war garnicht schlimm:)
und du hast echt quargel, es neutralisiert sich :wink:

hey, das klingt doch gut, dass du dich mit der therapeutin gut unterhalten hast!

ich wollt dir auch sagen, es muss nichts perfekt sein - im leben ist nicht alles perfekt und das ist gut so!

es gehört zu uns als mensch, fehler bzw. schwächen zu haben, das ist normal und macht uns zu dem, was wir sind!
du musst in der schule nicht immer super noten haben, setz dich nicht so unter druck, bzw. lass dich nicht so unter druck setzen!

dadurch machst du dich fertig und fühlst dich schwach und krank!

glaub mir, ich hab schon menschen erlebt, die an sowas zugrunde gegangen sind - an ihrem verfluchten perfektionismus!

naja..das muss ich wohl auch noch lernen, nicht immer perfekt sein zu wollen...
aber das schaff ich schon.
:D