"Erstgespräch" - Schock!

Heute hätte ich ein Erstgespräch bei einer Therapeutin gehabt.
Pünktlich um kurz vor 17.00 Uhr betrete ich ihre Praxis, werde aber gleich abgewiegelt mit den Worten "Könnten sie bitte noch 20 Minuten warten oder spazieren gehen, ich bin zeitlich etwas im Verzug!"

Leicht grummelig spaziere ich also brav knapp zwanzig Minuten durch die Altstadt und stehe dann wieder vor ihrer Tür, die diesmal offen ist und niemand zu sehen. Setz mich also ins Wartezimmer und verbringe dort die nächsten 15 Minuten ohne irgendwas von der Dame zu sehen, ich höre nur zwei Männer mit ihr sprechen.

Als die beiden Männer dann gegangen sind, klopfe ich an die Tür des Behandlungszimmers und bitte sie, mir einen neuen Termin zu geben, weil ich keine Zeit mehr habe.

Sie bittet mich kurz herein und erzählt mir, was vorgefallen ist...mir standen echt die Haare zu Berge: Wenige Stunden vorher hatte sich einer ihrer Patienten umgebracht und bis gerade eben waren zwei Polizisten bei ihr gewesen, um die Hintergründe des Falles abzuklären :shock: :shock: :shock:

Die Verspätung hab ich ihr sofort verziehen...sie sah echt mitgenommen aus :cry:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

oh mann, das ist echt kein guter anfang!
aber ich find es super, daß du wirklich gewartet hast und wiedergekommen bist - und ich hoffe sehr, daß du dich durch den anschließenden schock nicht davon abbringen läßt, beim 2. mal wieder hinzugehn!
was denkst du denn über diesen vorfall, so mit ein bißchen zeitlichem abstand? hat das deine einstellung bezüglich therapie verändert? *neugierig* :oops:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich weiß nicht, welche Probleme dieser Patient hatte, die ihn zum Selbstmord getrieben haben, diese Ärztin therapiert nicht nur Essgestörte sondern auch noch unzählige andere Süchte/Krankheiten/Störungen...es muss ihm um einiges schlechter gegangen sein als mir und ich hab mir schon erstmal gedacht "Was willst du eigentlich dort mit deiner Kotzerei, das ist doch gar nichts im Vergleich zu anderen, du hast die Therapie nicht nötig!"...aber nach einmal drüber schlafen (und ein weiteres Mal überm Klo... :roll: ) wusste ich, dass ich es auf jeden Fall nochmal probieren sollte.
Die Frau war mir auch sehr sympathisch, mal gucken wie es beim nächsten Versuch läuft...hoffentlich bissl besser :wink:

hallo liebe lisa-marie!

wahrscheinlich genau aus dem selben grund wie du, bin ich noch nicht in therapie! ich glaube auch ständig, eh nicht krank zu sein oder nicht wichtig genug und vorallem aber das es viele andere gibt, die eine therapie oder die kostbare zeit des arztes/therapeuten nötiger haben als ich!
aber ich hab mir letzte woche sagen lassen, dass es absolut nicht normal ist, willentlich seinen kopf in die kloschüssel oder sonst wohin zu hängen!
Also, du und deine "Krankheit" bist wichtig, und soll unbedingt therapiert werden!!!!! und am besten ich schreibe mir das auch ganz fett hinter die ohren!!!! mach weiter so, der erste schritt ist schon getan!!!!!
lg deine schwester
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

hey lisa-marie!
da wird beim lesen ja ganz anders :? ich frag mich, was der person so schlimmes passiert ist oder in was für ner situation die war, dass sie keinen anderen ausweg mehr sah. ist shcon heftig... kann man gar nicht viel zu sagen :?
aber ich denke auch immer, dass ich nciht krank bin. gerade muss ich nicht mehr so viel kotzen und es geht mir "gut". doch mein denken ist eben absolut nicht normal. deswegen sollt ich ja auch in ne thera. aber ich glaub, dass es andere nötiger haben... blöd, dass ich das glaub, ich weiß. aber bis jetzt konnte mich noch niemand vom gegenteil überzeugen. leider :roll:
wie hast dus denn geschafft, dass du in thera bist? hattest du das schon länger vor?

liebe grüße
knuff

knuff hat geschrieben: wie hast dus denn geschafft, dass du in thera bist? hattest du das schon länger vor?f
*hust* ich bin aufgeflogen, sonst würde ich das jetzt immer noch still und leise in aller Heimlichkeit praktizieren :oops:
Siehe http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=13650

Meine Eltern machen sich riesige Sorgen und treten mich auch gehörig in den A...llerwertesten, dass ich endlich mal vorankomm - und das hab ich nötig!
Wäre das zweite Erstgespräch gewesen...wurde aber ja verschoben, auf den nächsten Dienstag
Bild