therapeuten in wien???

#1
hallo an alle
ich hätte eine frage: kennt jemand einen wirklich guten therapeuten in wien? wäre wirklich wichtig..denn ich habe seit 5 jahren eine essstörung. mit 13 jahren hab ich eine radikaldiät angefangen... mit 14 war ich magersüchtig,mit 16 habe ich bulimie bekommen.seitdem ist mein leben ein horror.... und es wird immer schlimmer.dieses jahr sollt ich eigentlich die matura machen,aber ich habe im dezember mit der schule aufgehört..wegen der bulimie.. ich hatte schon vor der schule anfälle und auch in den pausen... und dann war mir eh alles egal.. :cry: ... ich war schon stationär in behandlung--->ohne erfolg, dann 3 monate ambulant--->kein efrolg... jetzt mache ich kognitive verhaltenstherapie...es wird aber immer schlimmer..ich bin echt am ende.... weiß nicht mehr was ich machen soll... :cry:

#2
hi eugi!

nicht verzweifeln! du willst gesund werden und du schaffst das auch! jetzt müssen wir nur mehr die richtige therapie für dich finden! :wink:

die matura kannst du auch auf anderem wege nachmachen, wichtig ist, dass du dich jetzt um dich kümmerst! hast du unterstützung von zuhause?

kennst du "so what" in wien? ich war da auch und kann es nur weiterempfehlen. dort ist es auch so, dass du die gesamte ärztliche und therapeutische betreuung unter einem dach hast. die organisieren auch alles für dich, termine, übernahme der kosten durch die krankenkasse usw. du musst dann praktisch nur mehr hingehen. :wink:

es gibt aber eh schon einen (oder mehrere) threads dazu, such einmal im therapie-forum, da müsstest du etwas finden.

mit anderen therapien bzw. therapeuten habe ich noch keine erfahrung gemacht.

ich wünsch' dir alles gute und bleib' unbedingt dran!

liebe grüße,
viennesse

#3
danke für den tipp :) von zu hause habe ich leider keine unterstützung... ich wohn auch nicht mehr zu hause,bin mit 17 ausgezogen,weil es furchtbar war... hab eigentlich niemanden,der mich in diesem punkt unterstützt.meine beste freundin ist auch ratlos... sie sieht zwar,dass es mir schlecht geht,sie versucht mit mir zu reden,aber sie kennt sich da überhaupt nicht aus. und ich erzähl ihr nicht mehr,dass es mir schlecht geht.ich will sie nicht belästigen.sie hat so viel für mich gemacht... und 5 jahre das gleiche problem nervt sicher..
wie geht es dir? ich hoffe,dass du die bulimie im griff hast.
danke nochmal

#5
hi eugi.
also ich bin in wien in thera. das prob ist, dass nicht jeder mit dem selben thera zurecht kommt. dh du müsstest wohl selbst schauen, mit wem du am besten kannst...
was ich dir empfehlen kann: http://www.psychotherapie.at/
da kannssu ja mal schauen. hab so meine gefunden.
das nächste problem ist- du wirst sicher eine bezahlte thera suchen, oder? aber da kannst du eh schauen, welche eine komplett bezahlte thera anbieten (bzw warteliste)
hoffe, du wirst jemanden finden!!
Lg

#6
danke euch für die antworten!! :D ich habe mit kognitiver verhaltenstherapie angefangen, die soll wirklich helfen. kenne ein mädchen,dass nach einem jahr dieser therapie gesund wurde. das macht hoffnung!!! :)