Therapierende Fotos?

#1
Grüße,...

Habe jetzt schon viele Ideen meiner Therapeutin versucht. Allerdings haben die nicht wirklich was gebracht.
Also angefangen von dem sich selbst malen, wie man glaubt auszusehen, bis dahin wie man gerne wäre, der Spiegeltherapie, etc.,....

Jetzt meinte sie, ich solle mal jemanden bitten, mich nur in Unterwäsche zu photographieren und mir dann die Bilder ansehen. Sie erhofft sich, dass ich mich dadurch selber mal richtig sehe.

Weiß nicht. Versuchen werde ich es denke ich schon.
Dann hätte meine Mutter wenigstens mal Photos. Denn ich hasse das normalerweise. Und dann nur in UW,...

Hat das von euch schonmal wer versucht und wenn ja, hat es bei euch was gebracht????

Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Aber wenn ich mich doch zu dem Versuch durchringe, kann ich ja erzählen, ob es hilfreich war oder wieder nur depremierend.

LG,
Irrlicht

#2
Also meine Tochter hat das während eines Klinikaufenthalten gemacht. Und das war in ihrer gewichtsmäßig :oops: schlimmsten Zeit. Ja es hat geholfen. Aber ich sag dir, wenn du diese Fotos siehst, hilft das garantiert. Sie war damals selber schockiert.
Ich kann mir die Fotos heute aber gar nicht ansehen. Sind ganz tief irgendwo vergraben.
Also probier es. Du. Und wenn es dir was bringt und du kannst wieder zunehmen. Bitte, bitte, hör nicht mit der Thera auf und lasse dich noch einige Jahre weiter begleiten.

Wünsche dir alles alles Liebe.
Deine Hedi

#3
Es ist so eine gute Idee, glaub mir. Eine Freundin hat mich damals darauf gebracht. Ich habe aber sogar auch Aktfotos machen lassen. Und sie sind einmalig geworden. Allerdings würde ich dir empfehlen sogar zu einem Profi zu gehen, dann werden die Fotos noch einen Tick schöner.

Ich dachte auch erst, es ist sicher komisch sich einfach so auszuziehen, aber meine Fotografin war einfach so toll und einfühlsam. Und auch sehr bemüht, dass die Fotos gut werden. Und das sind sie. Es war einer der wichtigesten Schritte auf dem Weg zu meiner gesunden Selbstwahrnehmung!!

#4
hab davon auch schon öfters gehört und habe auf fotos auch immer ein anderes bild von mir...

aber wenn man zu tief in der magersucht, bzw dme drang dünn zus ein steckt, bringen leider die fotos auch nicht jedem etwas...

in der klinik sollte ich mal eine ganz süße maus fotografieren, nur in unterhose... ich war schockiert, als cihs ie so sah...
aber als sie die fotos sah, meinte sie nur, dass sie doch garnet so dünn wäre und sich mehr von dne fotos versprochen habe

aber einen versuch ist es hundert pro wert :D

#5
Ich habe auch gute erfahrungen mit solchen fotos gemacht.
Ich habe meinem damaligen freund vor ca 2 jahren einen kalender mit aufnahmen einer leicht bekleideten curly geschenkt :lol: (er hat sich riiiiesig gefreut obwohls eigentlich unoriginell ist)
meine schwester hat mich fotographiert und als ich die bilder gesehen habe war ich überrascht wie schlank ich aussehe. Das hat meiner seele sehr gut getan :D weil ich die bilder ausgerechnet an einem blähbauchtag gemacht habe,als ich mich besonders fett gefühlt habe.
Mittlerweile bin ich sehr viel leichter als damals (von NG zu UG) und jetzt traue ich mich das gar nicht mehr. Obwohl vielleicht sollt ich es doch nochmal machen? Das hört sich blöd an aber ich habe angst dass sie nicht so schön werden wie die letzten,dass ich dicker aussehe oder so :roll: :? unlogisch,ich weiss.

jedenfalls würde ich es an deiner stelle machen! Ich lass es mir auch nochmal durch den kopf gehen :wink:

#6
Hi,

also ich hab das auch schon gemacht dass ich mich in Unterwäsche fotografieren ließ und ich war danach auch schockiert als ich die Bilder dann sah. Es half mir auch ein wenig die tägliche Anzahl der FA's und K*tzereien zu reduzieren.

Jedoch bin ich bereits wieder im alten Fahrwasser :( Ich hab die Bilder schon wieder verdrängt. Außerdem hab ich zwischenzeitlich ein *kg zugenommen und bilde mir sowieso ein dass ich gar keine Ähnlichkeit mehr mit den Fotos hab von der Figur her. Am besten man stellt sich eins von den Bildern in nem Rahmen ans Bett oder so, dass man täglich erinnert und "gemahnt" wird... Hätte ich vll. auch machen sollen

Grüßlis Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#7
Hm.

Also ich habe mir die Bilder erst vor einigen Tagen ansehen können.

KLingt komisch, aber ich finde mich ganz normal und gesund.
Keine Ahnung. Finde es ja auch nicht nötig in die KLinik zu gehen. Solange ich noch alleine stehen kann, passt ja alles.

Nein, ich weiß, wie dumm sich das anhört. Aber ich bin scheinbar wirklich komplett blind geworden.

Also mir haben diese Fotos nicht viel gebracht.

Alles Liebe,
Irrlicht

#8
Irrlicht hat geschrieben: KLingt komisch, aber ich finde mich ganz normal und gesund.
Keine Ahnung. Finde es ja auch nicht nötig in die KLinik zu gehen. Solange ich noch alleine stehen kann, passt ja alles.
hab ich eigentlich scho mal gesagt, dass ich durch die jahrelange magersucht nen bleibenden herzfehler habe?
wie gern würd ich das alles rückgängig machen...

und auch du mädchen bist krank...
dein körper macht schlapp, deine organe werdne beschädigt und das alles schon, BEVOR du nicht mehr alleine stehen kannst...

und wenn ichs so hart sage: zum selbstmord brauchst du dich nicht ewig so quälen mit abnehmen, das geht schneller :?

#9
Hi!

Nun mir wurde geraten, mich auf ein Papier malen zu lassen: jemand anderer soll meine Konturen nachbilden.

bisher hatte ich nicht den mut dazu.

doch ergab es sich rein zufällig, dass ein "gesunder" mann und ich ich nebeneinander fotografiert wurden. als ich dann das foto der arme des "gesunden" mannes sah und dann meine arme,

als ich dann seinen oberkörper sah und dann meinen, als ich dann seine beine sah und dann meine....

...da wurde mir klar, dass mein körper schon lange keine männlichen formen mehr hat, da wurd emir erst klar, wie dünn ich eigentlich bin. dann wagte ich es, mir fotos von mir selbst anzusehen, wo ich sehr stark untergewichtig war, da war es noch schlimmer....

...jetzt weiß ich wie dünn ich wurde und wie sehr ich zu dünn wurde und das ich jetzt zunehmen muss inkl muskelaufbau.

lg
mart1

#10
mart1 hat geschrieben: doch ergab es sich rein zufällig, dass ein "gesunder" mann und ich ich nebeneinander fotografiert wurden. als ich dann das foto der arme des "gesunden" mannes sah und dann meine arme,

als ich dann seinen oberkörper sah und dann meinen, als ich dann seine beine sah und dann meine....

...da wurde mir klar, dass mein körper schon lange keine männlichen formen mehr hat, da wurd emir erst klar, wie dünn ich eigentlich bin. dann wagte ich es, mir fotos von mir selbst anzusehen, wo ich sehr stark untergewichtig war, da war es noch schlimmer....

...jetzt weiß ich wie dünn ich wurde und wie sehr ich zu dünn wurde und das ich jetzt zunehmen muss inkl muskelaufbau.

lg
mart1
ich gratuliere dir...
diese erkenntnis ist verdammt viel wert :D

#11
Ich habe das auch gemacht und mir hat das nicht wirklich weitergeholfen. ich weiß auch nicht. Egal ob Foto oder Spiegel. ich nehm mich selbst immer als schrecklich ekelhaft wahr. Auf Fotos ists für mich eigentlich noch schlimmer. wenn man untergewichtig ist, ist das vielleicht aber auch ne andere Sache. (Ich bin NG)

#12
Hi.

@Pinar:
Mein Verstand begreift auch, dass es nicht normal und krankhaft ist. Aber irgendwas anderes in mir checkts einfach nicht.

Bleibende Schäden habe ich auch jetzt schon und das sollte ein Alarmzeichen sein um endlich wach zu werden.

Ja, da hast du recht. es ist Selbstmord. Ein langsamer.

Ich bin zur Zeit schwer enttäuscht von mir. Aber aufgeben will ich trotzdem noch nicht. Ich hoffe einfach, dass ich endlich wieder wach werde.

@mart1:
Ist eigentlich auch eine Möglichkeit. Also jemanden, der ein gesundes Essverhalten hat neben sich am Foto zu sehen. So hat man einen direkten Vergleich.

Respekt. es ist unglaublich, dass du dich wieder richtig sehen kannst. Das ist ein verdammt großer Schritt. Ich wünsche dir wirklich, dass du es packst!!

@Insignificant:
Ich denke, dass es egal ist, ob UG, NG oder leichtes ÜG. Wenn man mal ein verschobenes Bild von seinem Körper und seiner Gesundheit hat, dann sieht man sich egal wie anders.

Krankheit hat viele Gesichter und Formen- sie zu erkennen und gezielt zu bekämpfen ist aber bei allen gleich schwierig. Denke ich mir halt.

Alles Liebe,
Irrlicht