hi meine Süßen,
muss euch in einer sehr wichtigen Sache um einen Rat fragen.Und zwar gehst um meinen baldigen Klinikaufenthalt.Hab heute erfahren, dass es nochmal zwei bis drei Wochen dauern wird.Das Ganze bringt mich grad etwas durcheinander.Es ist so, dass ich Anfang letzten Jahres schonmal in dieser Klinik war.Sie hat mir auch wirklich sehr geholfen. Hab mehr Selbstbewusstsein, konnte viele Sachen bewältigen usw. Leider fing die Kotzerei gleich nach dem Klinikaufenthalt wieder voll los.Hatte es auch nie im Griff.Länger wie 4 Tage habe ich es nie geschafft kotzfrei zu bleiben.Hatte auch keine weitere therapeutische Hilfe.Ende letzten Jahres ging mir es dann wieder so schlecht, dass ich mich nochmal dafür entschieden hab in ne Klinik zu gehen.Bin aus dem Kotzen nimmer rausgekommen.Hatte dann auch ein Vorgespräch.Aber leider war die Wartezeit sehr lang. Irgendwann hab ich die Kotzerei einfach nimmer ausgehalten und hab versucht mich aus dem Loch zu ziehen.Ungefähr zur gleichen Zeit hab ich mich in diesem Forum angemeldet. Und relativ schnell gemerkt , dass mir dieser Austauch mit anderen total hilft.Ich hatte immer öfter mal nen kotzfreien Tag und dann auch öfter mehrere. Hab auch angefangen mein Denken zu ändern.Es ging mir insgesamt viel besser.Heute ist mein 11. kotzfreier Tag und mir gehts echt gut. Will auch endlich wieder arbeiten.Hab wieder mega Energie und Lust zum Arbeiten.Will nimmer so lang warten. Will jetzt zur ner Beratungsstelle gehen bis ich ne ambulante Therapeutin gefunden hab. Außerdem will ich mir ne Selbsthilfegruppe suchen.Glaube grad das mir das mehr hilft, wie ne Klinik.Was meint ihr? muss eine Entscheidung treffen.Was meint ihr den? Bräuchte echt dringend euren Rat!!Vielen Dank fürs lesen.
eure msjones
Hi msjones,
also ich persönlich hab keine Erfahrungen was Kliniken angeht, da ich noch in keiner war. Ich schieb vor sowas die totale Panik irgendwie...
Aber wenn du sagst nach der Klinik ging die Kotzerei gleich wieder los und im Gegensatz dazu hilft dir der Austausch mit Leuten denen es genauso geht wie dir, wie hier im Forum beispielsweise, viel mehr dann würde ich doch sagen du solltest dir eine Selbsthilfegruppe suchen. Ich denke du würdest dadurch gute Erfolge erzielen. Wenn du hier schon durch den schriftlichen Austausch mit "Gleichgesinnten" dein Denken und deine Einstellung so änderst dass du heute schon den 11ten kotzfreien Tag verzeichnen kannst und aufblühst dass du wieder Arbeiten willst dann wird dir so eine Gruppe bestimmt noch mehr helfen, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe meine Antwort hilft dir etwas.
Gratulation übrigens zum 11ten brechfreien Tag ! Weiter so
Grüßlis Kim
also ich persönlich hab keine Erfahrungen was Kliniken angeht, da ich noch in keiner war. Ich schieb vor sowas die totale Panik irgendwie...

Aber wenn du sagst nach der Klinik ging die Kotzerei gleich wieder los und im Gegensatz dazu hilft dir der Austausch mit Leuten denen es genauso geht wie dir, wie hier im Forum beispielsweise, viel mehr dann würde ich doch sagen du solltest dir eine Selbsthilfegruppe suchen. Ich denke du würdest dadurch gute Erfolge erzielen. Wenn du hier schon durch den schriftlichen Austausch mit "Gleichgesinnten" dein Denken und deine Einstellung so änderst dass du heute schon den 11ten kotzfreien Tag verzeichnen kannst und aufblühst dass du wieder Arbeiten willst dann wird dir so eine Gruppe bestimmt noch mehr helfen, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe meine Antwort hilft dir etwas.
Gratulation übrigens zum 11ten brechfreien Tag ! Weiter so

Grüßlis Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
hey
#3erstmal herzlichen glückwunsch zu der langen zeit
solange es dir gut geht bringt dir das nichts! bei mir ist es zumindest so,dass ich wenn es mir gut geht dass alles verhamlose und ich mir nicht viel gedanken drüber mache und auch keine lust habe mich damit auseinanderzusetzen,dieser abstand den du von der krankheit hast hilft dir und ich habe die erfahrung gemacht,dass es gut tut mal zu LEBEN und sich keine gedanken über die krankheit zu machen,wenn es einem gut geht.
also meiner ansicht macht es nicht viel sinn,weil man,wenn es einem gut geht alles ganz anders sieht,aber vllt hängt das auch mit meiner antipathie gegenüber krankenhäusern und kliniken jeglicher art zusammen(ich war desöfteren in einer psycjiatrie und alles dort hat es och schlimmer gemacht,was natürlich bei anderen,z.b psychosomatischen kliniken anders sein kann)...ABER: warte doch erstmal die zeit ab,absagen kannste auch spontan!
ganz liebe grüße und viel kraft,dass es weiterhin so läuft
solange es dir gut geht bringt dir das nichts! bei mir ist es zumindest so,dass ich wenn es mir gut geht dass alles verhamlose und ich mir nicht viel gedanken drüber mache und auch keine lust habe mich damit auseinanderzusetzen,dieser abstand den du von der krankheit hast hilft dir und ich habe die erfahrung gemacht,dass es gut tut mal zu LEBEN und sich keine gedanken über die krankheit zu machen,wenn es einem gut geht.
also meiner ansicht macht es nicht viel sinn,weil man,wenn es einem gut geht alles ganz anders sieht,aber vllt hängt das auch mit meiner antipathie gegenüber krankenhäusern und kliniken jeglicher art zusammen(ich war desöfteren in einer psycjiatrie und alles dort hat es och schlimmer gemacht,was natürlich bei anderen,z.b psychosomatischen kliniken anders sein kann)...ABER: warte doch erstmal die zeit ab,absagen kannste auch spontan!
ganz liebe grüße und viel kraft,dass es weiterhin so läuft
ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird aber anders muss es werden wenn es gut werden soll
Hey vielen Dank ihr zwei für eure netten Antworten,
habt mir das bestätigt was mir mein Gefühl schon gesagt hat.Suche mir ne Selbsthilfegruppe und hab schon nächsten Do ein Erstgespräch bei ner Therapeutin.Freu ***jubel***.Hatte noch nie so schnell Erfolg!Bin grad voller Lebensenergie.Werde mich morgen auch auf meinen Traumjob hin bewerben.Hab heute mit der Chefin telefoniert.Wenn das auch noch klappen würde wäre ich die glücklichste Frau der Welt!!!Der Klinik werde ich noch net absagen.Die Option lass ich mir noch offen!!Denke aber net!!
Danke für eure Anteilnahme
lg msjones
habt mir das bestätigt was mir mein Gefühl schon gesagt hat.Suche mir ne Selbsthilfegruppe und hab schon nächsten Do ein Erstgespräch bei ner Therapeutin.Freu ***jubel***.Hatte noch nie so schnell Erfolg!Bin grad voller Lebensenergie.Werde mich morgen auch auf meinen Traumjob hin bewerben.Hab heute mit der Chefin telefoniert.Wenn das auch noch klappen würde wäre ich die glücklichste Frau der Welt!!!Der Klinik werde ich noch net absagen.Die Option lass ich mir noch offen!!Denke aber net!!
Danke für eure Anteilnahme
lg msjones
Musste diesen Thread nochmal ausgraben.Gehts längst nicht mehr so gut.hatte Rückfälle und muss täglich kämpfen um nicht wieder zu fressen.Schaffs viel besser-keine Frage,aber gut ist es noch lang net. Bin im Zweifel-vielleicht wäre ein Klinikaufenthalt doch besser? ich weiß einfach nicht was richtig ist

ich würde sagen das wahrscheinlich eine klinik die beste lösung ist, da du ja selbst merkst das du trotz des riesen fortschritts (ca.11 tage ohne K*) wieder zurück gefallen bist..aber im grunde musst du selbst wissen, es ist deine entscheidung und leite sie einfach nach deinen gefühlen. Meinst du das es dir nach einem klinikaufenthalt besser geht?
Ich selbst muss diese entscheidung im moment auch treffen, da meine therpaultin meinte es wäre vermutlich besser in eine klinik zu gehen, die entscheidung liegt jedoch nur bei mir...
in den letzten wochen hab ich sehr viel drüber nachgedacht und umso schlechter es mir ging umso sicherer war ich das ich in eine Klinik muss! ich hab alle depressiven momente aufgeschrieben umso nachlesen zu können wie schlecht es mir ging und wie sehr ich mir in diesen momenten sicher war das ich in eine Klinik MUSS und vor allem WILL. Ich glaub jetzt immer noch das es das richtige für mich ist...
Ich selbst muss diese entscheidung im moment auch treffen, da meine therpaultin meinte es wäre vermutlich besser in eine klinik zu gehen, die entscheidung liegt jedoch nur bei mir...
in den letzten wochen hab ich sehr viel drüber nachgedacht und umso schlechter es mir ging umso sicherer war ich das ich in eine Klinik muss! ich hab alle depressiven momente aufgeschrieben umso nachlesen zu können wie schlecht es mir ging und wie sehr ich mir in diesen momenten sicher war das ich in eine Klinik MUSS und vor allem WILL. Ich glaub jetzt immer noch das es das richtige für mich ist...
hi lovelygirl,
bei mir ist mittlerweile die Entscheidung gefallen.Werde am 29.März in die psychosomatische Klinik in Esslingen gehen.Hab mit meiner Thera gesprochen und die meinte auch das es das Beste wäre.Bin jetzt zwar schon wieder bei Tag 5..ein Anfang ,aber ich merke, dass ich es noch lang nicht im Griff hab.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Klinikaufenthalt.
Ganz viele liebe Grüße und einen extra dicken Motivationsschub..
deine msjones
bei mir ist mittlerweile die Entscheidung gefallen.Werde am 29.März in die psychosomatische Klinik in Esslingen gehen.Hab mit meiner Thera gesprochen und die meinte auch das es das Beste wäre.Bin jetzt zwar schon wieder bei Tag 5..ein Anfang ,aber ich merke, dass ich es noch lang nicht im Griff hab.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Klinikaufenthalt.
Ganz viele liebe Grüße und einen extra dicken Motivationsschub..
deine msjones
hey, das ist super..ist sicher eine gute entscheidung!
Wielange dauerte es denn bis man einen platz bekommt???
Wielange dauerte es denn bis man einen platz bekommt???
Hi,
ja, bin auch froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Gehts nämlich grad nimmer so toll.Hab wieder zwei schreckliche Kotztage hinter mir und mir gehts überhaupt net gut..körperlich und seelisch.Diesmal musste ich fast 10 Wochen warten.Letztes Mal gings innerhalb einer Woche.Kommt immer auf die Warteliste an!
was machen deine Klinikpläne? und wie gehts dir dabei?
lg msjones
ja, bin auch froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Gehts nämlich grad nimmer so toll.Hab wieder zwei schreckliche Kotztage hinter mir und mir gehts überhaupt net gut..körperlich und seelisch.Diesmal musste ich fast 10 Wochen warten.Letztes Mal gings innerhalb einer Woche.Kommt immer auf die Warteliste an!
was machen deine Klinikpläne? und wie gehts dir dabei?
lg msjones