Seite 1 von 1

Muss ich überhaupt wirklich in die Klinik?

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 14:25
von elusya
Ich bin total durcheinander. Nach langem ringen mit mir habe ich mich entschieden, dass eine ambulante therapie nicht ausreicht. Habe ein beratungsgespräch + einweisung in eine Klinik. (Do). Komischerweise habe ich seitdem ich den Entschluss gefasst hab totale Hemmungen zu k* und bin seit 8 Tagen clean. Habn paar mal zuviel gegessen, aber mein freund hat danach auf mich aufgepasst und war an den folgenden tagen n bisschen mit mir joggen und so.

Jedenfalls hatte ich phasen, da passierte "Es" mir mehrere Male am Tag, auch nachts, deshalb bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher, ob der therapieplatz nicht eher an jedmanden gehen sollte, dem es schlechter geht. Ich hab emich auch nicht mehr selber verletzt.
Ich weiß nicht, ob mir jemand etwas raten kann, ich glaube zu dem termin gehe ich erstmal.
Außerdem habe ich im Moment, also nach den 8 Tagen, glaube ich auch Normalgewicht, traue mich nicht auf die Waage, weil ich angst hab, dass das einen FA auslöst...
kennt jemand das hin und her der Gefühle? nach einem "Rück"- bzw. Fressanfall ( ab wann heißt es eigentlich rückfall und nicht mehr normalität???) denkt man, man shafft es nie alleine oder das leben hat keinen snn mehr und jetzt denk ich aufeinmal es ist alles garnicht so schlimm...

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 17:17
von Cary317
Erstmal Hut ab,dass du dich für die Klinik entschieden hast ! :D *daumenhoch
Aber weißt du?..Wenn du schon selber erkennst,dass eine ambulante Therapie nicht mehr reicht,dann denke ich ,solltest du deine Chance nutzen und dich einweisen lassen! :wink:
Ich dachte auch immer,ach was soll ich denn mit einer Therapie,wenn andere den Platz viel doller brauchen..ach ich bin doch garnicht krank..
Und wenn dann so Argumente wie : Du siehst garnicht aus,als ob du B hättest,kommen,denke ich manchmal sogar,dass ich gesund bin,was natürlich quatsch ist! :roll:
Jeder Andere hätte sich genauso um einen Platz bemühen können und hätte die gleich Chancen wie du ,denke ich ;)..Also!Kämpfe für DEINE Gesundheit :)..
Ich hab noch nen paar Fragen..
Wie war das?Hat dein Arzt dich eingewiesen in eine Klinik deiner Wahl?..Dann hast du nen Vorgespräch in der Klinik gemacht und dann?..Wie gehts weiter?:-o..interessiert mich nur,weil ich auch dabei bin in eine Klinik zu gehen ;) LG!

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 19:03
von elusya
meine ärztin hat mich, auf meinen wunsch in die klinik eingewiesen,die sie ma besten kennt. da ich von der suessen101 schon was davon gehört hatte war ich einverstanden. das gespräch habe ich erst am donnerstag. meine wahl der klnik war aber eh eingeschränkt
1. die cousine meines freundes ist gerade in ner anderen in behandlung, das wär n bisschen komisch.
2. in wieder einer anderen war ich 2 mal zu MS zeiten vor 6 bzw. 7 jahren und das wär auch doof gewesen. schließlich habe ich ja jetzt n anderes problem und komm mir halt auch n bisschen versagermäßig vor, weil ich n paar mal mitarbeiter getroffen hab und die denken, bei mir ist alles o.k. hab ja normalgewicht. danke für deine antwort, übrigens...

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 19:08
von Cary317
Und?;)..Bist du schon aufgeregt? :)
Weißt du ,wann du in die Klinik kannst?..wie viele Wochen dauert das ca.?;)und die kostenzusagen ?..dauert das lange?..sorry wenn meine fragen nerven ;)
Lg

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 20:09
von suesse101
Hey meine süße Berliner Maus,

natürlich wirst du in die Klinik gehen, die sind da alle ur nett. Du brauchst echt keine Angst zu haben. Und vor Herrn Kemper erst recht nicht das ist ein richtig netter mit ihm hatte ich auch etwas zu tun. Du kannst mit den ganz offen reden.

UND: DU BIST KEINE VERSAGERIN!!!

Geh erst mal in das Vorgespräch und dann wirst du sehen das die Klinik der richtige Weg sein wird.

Am Mittwoch kann ich dir ja mal mehr erzählen.

Du bist auf dem richtigen Wege und du hast den Platz verdient.

Du bist spitze und kannst voll stolz auf acht Tage kotzfrei sein.

Hab dich lieb

suesse