Räderwerk Klapsmühle

Guten Morgen ihr Lieben!

Also irgendwie ist das nicht meine Zeit...nachdem ich mich im Herbst in meine Einzelteile zerlegt habe geht es mir nun seit ich wieder zu Hause bin erheblich besser. Zu Hause zu sein, mein eigener Herr zu sein, selbst entscheiden zu können, wann ich meine vier Wänder verlasse und wann nicht, wann ich Kontakte aufnehme und wann ich mich zurückziehe weil ich meine Ruhe haben will und brauche tut mir gut.

Nur leider ergeben sich da mehrere Probleme....

Muss gleichzeitig gestehen, dass ich nur wenige "Rettungsanker" ausgeworfen habe...einer davon ist mein jetziger Therapeut, der sich in den letzten Monaten - selbst während der Zeit in der Psychiatrie - ganz wundervoll gekümmert und Kontakt gehalten hat. Genau deshalb habe ich ein gutes Stück Vetrauen zu ihm gewonnen. Ich denke, dass er mich nun gut einschätzen kann und ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Nun will er mich aber aus Zeitmangel, weil er der Meinung ist, ich bräuchte mindestens 2-3 Termine die Woche an einen anderen Therapeuten weiterreichen. Ich finde den Zeitpunkt nicht glücklich. Zuviel ist passiert, über das ich noch reden möchte - mit jemandem, dem ich das nötige Vertrauen entgegenbringe und der mir entgegenkommen kann, weil er weiß was passiert ist. Und ich möchte nicht auch noch diesen Rettungsanker einbüßen!
Mal ganz egoistisch...kann er nicht andere Patienten, die vielleicht etwas stabiler sind als ich es grad bin umdisponieren?? Egoistisch, gell? Ja. Schäme mich auch ein wenig.

Das andere Ding ist, dass ich nicht weiß, wie wir die ambulante Therapie nun weiter handhaben wollen. Wenn ich lüge, bringt mir das nichts und wenn ich ehrlich bin, dann werde ich postwendend wieder eingewiesen. Wie diese Woche geschehen und nicht besonders angenehm...Mittwoch abend eingewiesen...der hätte mich am liebsten bis zu Beginn der anstehenden stationären "Reha" dort aufgehoben gewußt...Donnerstag morgen habe ich mich wieder entlassen...zum Schlafen haben die mir ein Scheiß-Zeug angedreht, das dann auch noch zu hoch dosiert war..mit Schlafen war nix, dafür war ich zwei Tage "verkatert" und habe überwiegend geschlafen - und bin nicht ans Telefon gegangen, was dann wiederum zur Folge hatte, dass ich am Samstag die Polizei vor der Tür stehen hatte. Die hatten meine Eltern verständigt, weil sie mich zwei Tage telefonisch nicht erreichen konnten.
MANN!!!! Das ist doch Scheiße!!
Mit dem ganzen Theater geht es einem eher schlechter als besser!
Hätte nicht übel Lust jedem, der mit der Psycho-Maschinerie etwas zu tun hat ins Knie zu beißen und dem Laden den Rücken zu kehren...damit ich meine Ruhe habe.

So, jetzt habe ich mich "ausgekotzt"...
Schönen Guten Morgen!

Lupus

Hallo, Mondwolf!

Ich stöbere immer noch die unbeantworteten Beiträge duch udn will auh dich mal fragen wie es dir jetzt geht.

Fühlst du dich besser?

Hat sich die Geschichte mit deinem Therapeuten geklärt- und zum GUten gewendet?

Gute Nacht,
Silja

lieb, dass Du nach unbeantworteten Beiträgen stöberst...

...die Geschichte ist bös / gut ausgegangen - kommt auf die Perspektive an. Bös ausgegangen ist sie, weil ein weiter SMV folgte. Gut ausgegangen ist sie in dem Sinne, dass ich das überlebt habe und es mir inzwischen - wenn auch nicht super - doch besser geht und mein Therapeut mich nun doch weiter behandelt.

Lieben Gruß

Mondwolf

ach wölfchen, das macht mich traurig...
obwohl ich natürlich riesig erleichtert bin, daß du überhaupt noch schreiben kannst :shock:
und sehr gut, daß dein thera dich nun doch behält! nur: wie gehts es jetzt weiter? warst du stationär?
ich halt dir die daumen und schick dir ganz viel kraft!!
alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo!

Schön, dass dein Therapeut dich behalten hat. So hast du jemanden, dem du schon vertraust. Das ist gut.

Dass du immer noch so lebensunlustig bist, ist allerdings ganz schön traurig. Ich hoffe, dass du langsam ein wenig mehr Geschmack daran findest, deine Probleme in Angriff zu nehmen, und dich nciht weiter von ihnen drücken lässt.

Alles Liebe,
Silja

Ich war stationär - in der hier ansässigen Akutpsychiatrie halt, von November bis Januar und jetzt erneut von März bis letzte Woche.
Ein stationärer Aufenthalt in einer Fachklinik ist mir nicht vergönnt, da mein Reha-Antrag abgelehnt worden ist.

Die Impulse kommen immer wieder, aber im Moment habe ich sie unter Kontrolle und habe auch einen Teil meiner Tabletten-Sammlung bei meinem Therapeuten abgegeben. Ich war nicht ganz ehrlich und habe nicht alles abgegeben, aber das was ich noch zu Hause habe reicht zwar um sich gut aus dem Verkehr zu ziehen - aber nicht um hops zu gehen.
Ich kann meinen Therapeuten aber jederzeit anrufen, wenn ich in der Stimmung bin, dass die, bei ihm deponierte Hälfte der Tabletten "wiederhaben will" - natürlich werde ich sie nicht bekommen.

Leicht ist es nach wie vor nicht, aber ich kann wieder zur Uni gehen - im Testbetrieb mit nur drei Veranstaltungen, habe begonnen wieder Laufen zu gehen. Nur die Bulimie ist im Moment echt heftig, das setzt mir schwer zu. Ich denke oft: das ertrage ich nicht mehr. In der Folge kommt auch SVV recht häufig vor. Auch darüber ärgere ich mich hinterher immer, weil ich diesen Sommer wohl keine kurzen Ärmel tragen werde.

Vielleicht war das alles notwendig. Denn erstmalig nach 11 Jahren (!)beginne ich mich damit auseinanderzusetzen, dass ich psychisch nicht gesund bin und dass ich andere Maßstäbe ansetzen muss als ich das bisher getan habe. Ich möchte immer gerne drei Gänge mehr fahren als alle anderen und werde mich nun damit anfreunden müssen, dass ich stattdessen drei Gänge weniger fahren muss als alle anderen.
Mein Therapeut ist mir in dieser Beziehung sehr wichtig...seine "Rückendeckung" bedeutet mir viel und hilft auch tatsächlich etwas.

Lieben Gruß

Mondwolf

Hallo, Mondwolf!

Ich wollte dir nu schreiben, dass ich es beeindruckend finde, wie rational du mit dir umgehst, und wie sehr du einzusehen scheinst, dass du aus dem Teufelskreis rausmusst.

Offenbar hast du wirklich einen guten Therapeuten erwischt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.

Silja