Inntalklinik Und Krankenhaus Simbach Psychosomatik

#1
Ich habe eine Paar Fragen
War Schon mal jemand von euch in der Inntalklinik?
Wird in der nächsten zeit jemand hin gehen von euch?
War schon mal jemand von euch Im Krankenhaus Simbach auf der Psychosomatik?
Ich Komme Jetzt dann in die Inntalklinik und habe dazu viel fragen und ich suche jemanden oder mehrere die auch dahin gehen werden oder gerade da sind oder da waren
Würde mich freuen wenn jemand antwortet ich habe ein paar fragen wegen der krankenhaus simbach psychosomatik
und wegen der Inntalklinik
Bis dann
LaraCelin

#2
hi!!

Ich hab vor 1 1/2 monaten bei meiner GKK den antrag auf kostenübernahme gestellt, damit ich mit meiner kleinen tochter dorthin gehen kann...ich will auch hin, aber ich weiss ned wielange die GKK noch rumschei***t bevor sie mir endlich bescheid gibt! (sorry für die ausdrucksweise, aber ich finde es einfach blöd, dass sie mich solange hinhalten!)
wann gehst du denn dort hin?
ich kann dir leider ned recht was sagen, weil ich ja noch ned dort war :roll:
ich hab nur infos und ein prospekt.
bist du aus Deutschland?

lg
elwe

#3
Ich bin aus Deutschland bei mir ging das mit der genähmigung echt schnell nichtmal mehr 1 woche
vieleicht hörst du ja noch was bis zum 16.03 dann weißt du vieleicht wann du dahin kannst und ob das währe doch sicher schön wenn du auch dort währst in der zeit wo ich auch da bin
Wie alt bist du?
LaraCelin

#4
hi!

ja ich hoffe doch, dass die GKK sich in den nächsten 3 wochen mal entscheiden könnten :roll:
aber weil ich aus Österreich komme brauchen sie jetzt noch ein gutachten einer österreichischen psychosomatik, aber das hätten sie mir ned schon am anfang sagen können, sondern erst jetzt...tztz
gehst du am 16.03 dorthin?
ich bin 22 jahre.
hast du dir diese klinik auch schon angsehen? wenn ja welchen eindruck machts auf dich? ist das dein erster aufenthalt?

wenn dich meine fragen ned stören :wink:

lg
elwe

#5
Hallo liebe Lara !! Ich war letztes Jahr für sechs Wochen mit meiner Tochter dort ! es ist sehr schön dort gehst du mit Kind ? wenn ohne kommst du auf die D Station für Essgestörte ! Wenn du fragen hast stell sie ich beantworte sie dir gerne !!! Siomne

#6
Hallo Ihr beiden
Ich war erst vor 1 woche im krankenhaus in simbach auf der psychosomatik für 5 wochen und vorher bei uns im krankenhaus jetzt bin ich seit 1 woche zuhause und gehe am 16.3 in die inntalklinik zur therapie
Ich hatte als ich im krankenhaus in simbach war ein gespräch mit den oberarzut dr Nickl da mein therapeut mit den befreudet ist hat mein therapeut zuhause diese klinik vorgeschlagen aussehen tut es sehr sehr gut dort
ich hoffe nur das es mir sehr viel bringt
Hier noch ein paar fragen an Kettern

Ich habe gesehen das viele patienten so eine karte umhängen hatten in der inntalklinik kannst du mir sagen für was die karte ist?
Muss man wirklich 30,00€ pfand für den zimmerschlüssel hinterlegen?
wie ist das mit den essen dort
wie läuft das muss man essensprotokol führen oder nicht?
Sind die schwestern und pfleger dort nett.
Wie ist die Kunsttherapie dort?
Wie lange warst du in der Inntalklinik?
So ich weiß es sind viele fragen aber es interessiert mich eben alles wie das wohl dort werden wir ich hbae ja noch lange zeit bis es los geht ist ja erst am 16.03 soweit dauert ja noch

bis dann
LaraCelin vielen danke ihr beiden

#7
Hallo Ihr beiden
Ich war erst vor 1 woche im krankenhaus in simbach auf der psychosomatik für 5 wochen und vorher bei uns im krankenhaus jetzt bin ich seit 1 woche zuhause und gehe am 16.3 in die inntalklinik zur therapie
Ich hatte als ich im krankenhaus in simbach war ein gespräch mit den oberarzut dr Nickl da mein therapeut mit den befreudet ist hat mein therapeut zuhause diese klinik vorgeschlagen aussehen tut es sehr sehr gut dort
ich hoffe nur das es mir sehr viel bringt
Hier noch ein paar fragen an Kettern

Ich habe gesehen das viele patienten so eine karte umhängen hatten in der inntalklinik kannst du mir sagen für was die karte ist?
Muss man wirklich 30,00€ pfand für den zimmerschlüssel hinterlegen?
wie ist das mit den essen dort
wie läuft das muss man essensprotokol führen oder nicht?
Sind die schwestern und pfleger dort nett.
Wie ist die Kunsttherapie dort?
Wie lange warst du in der Inntalklinik?
So ich weiß es sind viele fragen aber es interessiert mich eben alles wie das wohl dort werden wir ich hbae ja noch lange zeit bis es los geht ist ja erst am 16.03 soweit dauert ja noch

bis dann
LaraCelin vielen danke ihr beiden

#8
Hallo liebe lara!! Ja man muß dort Kaution für den Schlüssel hinterlegen ! Die Karten das sind Therapie karten wo deine ganzen Therapien drauf stehn die du jeden Tag hast must sie immer mitnehmen und unterschreiben laßen damit sie sehn das du da warst ! Essprotokoll mußte ich auch führen ! mit demEssen sieht es da anders aus es gigt Buffee allerdings für Essgestörte bekommt man das Essen und es gibt Esstische also wir sitzen gesondert! Die Schwestern und Pfleger sind dort wirklich alle super lieb !! Kunsttherapie? du meinst Gestalten na ja das hatte ich nie so gerne mochte den Therapeuten nicht !! ich war wie gesagt 6Wochen wegen Bulimie und Magersucht dort !! Insgesamt muß ich sagen war die Zeit wirklich schön dort !!!!! Es ist eine gute Klinik Simone

#9
hallo,

kann nur sagen, dass mir die inntalklinik buchstäblich das leben gerettet hat. als ich entlassen wurde, war ich (fast) ein neuer mensch. manchmal habe ich richtig "heimweh" danach. nach einem ort der ruhe an dem man nicht dafür verurteilt wird, wer und wie man ist. schade, dass ich da nicht wieder zurück kann, denn mein nächster klinikaufenthalt wird mich direkt in eine fachklinik für spielsucht führen.
laracelin, du hast wirklich eine große chance bekommen, pack es an! wünsch dir alles gute!

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#10
wir kennen uns schon, nicht wahr? ^^
station d gibt es schon lange nicht mehr, ist jetzt s2.
komisch, lupus hat meine worte getroffen... man wird nie wieder einen ort finden, an dem man so akzeptiert wird wie man ist. das hat mir am meisten weh getan, als ich aus der inntalklinik wieder raus in diese welt hier kam...
alles liebe

prym

ps: wer hat hier was gegen den gestaltungstherapeuten? *lach* also ich fand den mann genial. ^^ aber jedem seine meinung. *lächel*

#11
hi laraCelin!

wie ich sehe wirst du nächste woche in die inntalklinik gehen, wünsche dir nur das beste dort!!!!

War heute auch beim erstgespräch und ich werde so ca. in 3 wochen auch hingehen, viell. sehen wir uns ja
:wink:

lg
elwe

#12
Hi elwe
Wie alt bist du?
Hast du auch borderline?
Wann hast du den termin für die aufnahem mit wenn hast du bei deinen aufnahme gespräch geredet heute?
ich freue mich schon wenn wir uns sehen
woher kommst du den?
Sorry das ich so viel frage aber schön das du auch kommst
Würde mich sehr freuen wenn du mir gleich antwortest
Lára

#13
So nun ist es bald so weit ich bin schon total auf gerregt
Ich ahbe heute erfraren auf welche stadion ich komme
Ich bin so aufgerregt
Oh gott was mache ich nur
Lara