Seite 1 von 2
kampfgeist schon wieder erloschen
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 19:16
von knuff
leute, ich brauch eure hilfe!! betrifft jetzt auch vorallem die aus deutschland. ich brauch jetzt irgend ne professionelle hilfe bzw. irgend ne beraungsstelle, der ich mal schreiben kann.
gestern war ich noch so motiviert zu kämpfen und ich ahb mir auch vorgenommenheute mal nicht einzukaufen und dann zu essen und dann wieder zu kotzen, sonder einfach wenig, aber über den tag verteilt. ha, das war wohl nichts!! und jetzt bin ich grad ganz in nem tiefen schwarzen loch und fühl mich einfach nur hässlich!!!
ich les hier so oft von "kotzfreien tagen" und ich freu mich immer so für die leute!! und gleichzeitig bin ich neidisch und frag mich: wie schafft ihr das?????
ich würd mich mega freuen, wenn sich jemand melden würd und mir antwortet.
ich drück euch mal alle!!
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 19:23
von msjones
hi knuff,
lass dich erst Mal ganz doll drücken!!!!!!!!!!!Komme aus Deutschland.genauer aus Baden-Württemberg.Woher kommst den du? Ich gehe in den nä 2-3 Wochen auch in ne Klinik.War dort schonmal auf ner anderen Station.Hat mir geholfen,aber leider hab ich danach keine ambulante Therapie weiter gemacht!!!!!!!!!!!! Der größte Fehler meines Lebens.Das passiert mir nicht nochmal!!!!!!!!!!!Hast du Therapieerfahrung?Wie lang hast die Bulimie schon? Finde dein entschluß was zu unternehmen ganz super!!Das ist der erste Schritte!!
Ganz liebe grüße msjones
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 19:30
von knuff
ja danke für die umarmung! jetz gehts schon n bisschen besser. hier fühlt man sich so verstanden. das ist einfach wunderbar zu wissen!!!
ja, komm auch aus ba-wü. mit therapie hab ich noch keine erfahrung.. hab auch eher angst davor. wie hast dus denn gemacht?? bist zum arzt und der hat dich dann weitergeleitet?
ich hab bulimie schon seit 4 jahren ca. und mich kotzt das im wahrsten sinne des wortes total an. hab genug!!!! doch dann muss erst auch mal in meinem kopf alles stimmen... verstehst du? von wegen: ich bin nicht zu dick... und so...
ja... kennst du irgend so ne stelle oder beratung, wo ich mal hinschreiben könnte?
ich drück dich!!
deine knuff
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 19:33
von Lágrima
hi knuff!
Ich komme auch aus deutschland und ich habe selbst vor kurzem kontakt zu einer beratungsstelle aufgenommen. zwar erst mal nur per email, aber die schreiben einem gleich zurück und sind total nett und verständnisvoll. demnächst werd ich wohl einen termin ausmachen und persönlich dort hingehen. diese spezielle beratungsstelle heißt cinderella e.v. - aber da gibt es noch ein paar andere. schau doch mal im internet ein bisschen rum, da findest du ganz leicht eine größere auswahl. auch nach städten sortiert usw.
ich find es auch toll dass du was gegen die es unternehmen willst! weiter so!
lg, lágrima
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 19:55
von msjones
Hi du,
ich habe Esstörungen schon seit ich ungefähr 14 Jahre alt bin.Erst war es die Fresssucht, dann die Magersucht und jetzt seit ungefähr seit 6 Jahren die Bulimie.Vor ungefähr einem Jahr ist mein Leben wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.Ich wurde auf der Arbeit gemobbt und war durch die Bulimie mit den Nerven am Ende.Wollte und konnte so nicht weitermachen.Wollte den scheis endlich loswerden und ein normales Leben führen.Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen-habe ziemlich großes Vertrauen zu ihm-und hab ihm alles erzählt.Und er hat mir eigentlich ziemlich schnell die Klinik in Esslingen vorgeschlagen.Hab dem auch gleichzugestimmt.Und trotzallem war es die beste Entscheidung meines Lebens-obwohl ich die Bulimie leider noch net los bekommen hab.Hab aber viel lernen können und kann auch heute noch sehr davon profitieren.Leider ist danach einiges schiefgelaufen.Ich fand keine geeigneten Therapeuten und war zu dem noch arbeitslos.Dadurch stand ich von heute auf morgen wieder ziemlich alleine da und bin mal wieder in ein großes Bulimieloch gefallen.Zwei Monate später hab ich dann gott sei dank wieder eine Arbeit gefunden.War erst happy-aber war alles net so toll.Die Geschäftsführerin war ne Schlange die alle nur ausgenützt hat, hat ständig rumgeschrien und ich hatte so ca. ne 60 stunden woche !!Stand dort enorm unter Druck.Meine Arbeitsplatz war eigentlich für drei Personen gedacht und ich machte ihn allein.Natürlich hatte ich dadurch wieder keine Zeit mich um einen Therapeuten zu bemühen..der Fehler meines Lebens..ich blöde Kuh dachte ich würde es alleine schaffen..aber man braucht nach nem stationären Aufenthalt immer noch ein paar Jahre ambulante Therapie um es wirklich zu schaffen.Ende das Jahres hab ich es in der Firma nimmer ausgehalten und ich bin gegangen.Seitdem hänge ich wieder voll in der Bulimie.Ich schaffe es net allein und deshalb werd ich in den nächsten Wochen (warte bereits auf einen freien Platz) nochmal in die Klinik gehen....
oh sorry..wollte garnet soo viel von mir schreiben..sorry
also wie gesagt ich war in den städtischen Kliniken in Esslingen auf der psychsomatischen Klinik..desweitern kenne ich in Stuttgart noch die Sonnenbergklinik(soll super sein und ist speziell für Essstörungen)..und ne Freundin von mir ist in Schwäb. Hall im Diakonissenkrankenhaus wegen Magersucht und ist von dieser Klinik ganz begeistert..
Von Hall und Esslingen könnte ich dir ne Nummer geben ..genauso von ner Beratungsstelle in Göppingen..sind auch sehr nett..weiß ja net wo du genau herkommst.
Aber ich sags nochmal finde es super toll das du den Entschluß gefasst hast professionelle Hilfe zu suchen:Bitte versprich mir das du dran bleibst..es lohnt sich immer und ein Therapiegespräch ist sowas befreiendes,auch wenns manchmal schwierig ist..es wird dir weiterhelfen..den alleine schafft man es net wirklich..will dich absolut net endmutigen ist halt meine Erfahrung..
du schaffst es!!!Bin mir ganz sicher..
hoffe ich konnte dir a bissl weiterhelfen..falls du Fragen hast kannst dich gerne an mich wenden!!!
Schick dir ganz viel Kraft die Bulimie zubekämpfen
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 22:23
von Lisa-Marie
Ich war gestern bei einer Beratungsstelle...allerdings wohne ich in Bayern, ist wohl ein bisschen weit für dich...auch wenns angrenzt

Verfasst: Mi Feb 08, 2006 22:54
von knuff
oje deine geschichte hört sich ja gar nicht so toll an... *dich mal drück* da sieht man mal wieder was so lebenssituationen alles hervorrufen kann und was die bulimie beeinflusst. da kannste nur n kopf schütteln.
ja, aber du, erzähl du nur!!! ich will alles wissen

was macht man da so in der klinik? oder in so ner thera? und wer zahltn das?
ich erkundige mich mal im internet... weil wohn im zollern-alb-kreis. ich mein, stuttgart ist da nich ganz aus der welt... :)aber eben doch n stückle weiters weg.
hihi und lisa-marie: jaja, bayern

haste ja schon recht, sooo weit sind wir auch nich voneinander entfernt. ich kann dich sogar winken sehen
na denn, ich werd jtzt mal schön schlafen gehen. demnächst. hab ja morgen keine schule. *juhuuu*
Verfasst: Mi Feb 08, 2006 23:12
von Lisa-Marie
*wink*

Verfasst: Mi Feb 08, 2006 23:56
von knuff
hihi, du bist ja süß

Verfasst: Do Feb 09, 2006 9:14
von msjones
Guten Morgen liebe Knuff,
wie gehts dir heute? ich hoffe doch gut?
Also nun zu deinen Fragen...
Also ich hatte Einzeltherapie dreimal die Woche (das hat mir am allermeisten geholfen, hatte auch ne super Therapeutin

),dann hatte ich Kunsttherapie,Musiktherapie, Bewegungstherapie und Bauchtanz.Alles einmal die Woche!!
Wie bereits gesagt war die Einzeltherapie das Beste von allem und hat mir wahnsinnig geholfen.Konnte vorher auch net glauben,das Reden so viel hilft.Oft als es mir vor der Einzelthera schlecht ging, war ich nach dem Gespräch richtig erleichtert und meine Therapeutin hat mir jedes Mal Mut und Kraft gegeben!Und irgendwann hab ich dann gemerkt ,wie mein Denken anders wird..hab das oftmals garnet selber gemerkt sondern wurde von meiner Therapeutin darauf aufmerksam gemacht..das ist so ein schönes Gefühl..das es mit dem Essen richtig gut geklappt hat , hatte relativ lang gedauert..aber irgendwann kam der berühmte Klick..von einem Tag auf den anderen..naja,leider hielt das ganze net lang an!!aber weiß jetzt wie es sein kann und will es wieder so!!!
Auch die Bewegungstherapie hat mir sehr viel geholfen ,meinen Körper neu spüren zu lernen..hab mich danach richtig befreit und locker bewegen können..was sich dann auch später in der Disco bemerkbar machte
Ich hoffe ich konnt dir a bissl weiterhelfen..wünsch dir nochmal ganz viel Kraft und Mut!!!Geb net auf es lohnt sich!!
Lass dich nochmal drücken!!!!bussi msjones
Verfasst: Do Feb 09, 2006 16:03
von knuff
ja, hey msjones!
hhmm... grad gehts mir nich so gut. hab n bisschen kopfweh und bin allgemein n bisscehn müde. habs heut mittag nicht geschafft und musst kotzen. mann, und ich war doch so vom kämpfen motiviert

ich glaub ich krieg die kurve nie!!! aber jetzt werd ich einfach den restlichen tag nicht mehr so viel essen und dann klappts vielleicht ja morgen.
die therapie hört sich ja sehr interessant an. vorallem das mit der musiktherapie. das muss ja schön sein!!! aber dauern die "sitzungen" lang? ich mein, schaff ich das neben der schule her oder muss ich da irgendwie freinhemen? das ist eben grad das problem: die zeit... ich glaub, ich muss meiner freundin doch mal alels beichten. dass sie mir da vielleicht n bisschen "druck" macht. oder dass sie mir halt hilft und vielleicht sich mit mir erkundigt. hhmm... mal schaun.
so werd dann jetzt mal n bisschen schlafen gehen...
kuss
Verfasst: Do Feb 09, 2006 16:53
von msjones
Hi Knuff,
lass dich mal ganz feste knuddeln!!!!Lass dich bitte von deinem Ausrutscher nicht zu sehr runterziehen!!Du bist auf dem richtigen Weg.Auch die Idee, dich deine Freundin anzuvertrauen find ich klasse.Weiß sonst niemand von deinem Problem? Wenn sie eine gute Freundin von dir ist und du vertrauen zu ihr hast, dann nimm deinen Mut zusammen und erzähl ich davon.Es tut dir bestimmt gut,wenn du jemanden hast zu dem du immer kommen kannst und dir auch Bescheid weiß.Reden ist das Allerbeste.Schau dich mal im Internet um, was es in deiner Nähe für Einrichtungen gibt und erkundige dich..
Du wirst es auch schaffen, brauchst nur ein bißchen professionelle Hilfe..Mir gehts im moment au net so gut.Hab am Mo meinen letzten FA gehabt..ging auch alles super..bis vorhin..hab was gegessen und jetzt fühl ich mich als hätte ich zugenommen,obwohl es nicht viel war..trotzdem will ich es net aus meinem Kopf..aber ich kämpfe..
Schick dir ganz viel Kraft
lg msjones
Verfasst: Do Feb 09, 2006 17:27
von knuff
ja also meine eltern wissens noch. aber ich habs ihnen gesagt und seit dem haben wir nicht nochmal drüber geredet... meine mam hat gsagt, dass es jetzt an mir liegt. und ich bin nicht mehr auf sie zu. ich kann irgendwie nicht... ich will sie nicht belasten und irgendwie ist es mir auch peinlich
meiner freundin werd ichs glaub schon sagen... dann gehts mir auch besser glaub ich.
grad gehts mir n bisschen besser. weil mein magen leer ist und ich nicht an essen denken muss. und für heute abend hab ich auch schon was geplant.
bin mal gespannt, ob ich was gutes find. werds dir dann erzählen!
aber danke, dass du mir so viele sachen erzählt hast. jetzt kann ich mir n bisschen n bild von allem machen!
ich drück dich!!!
Verfasst: Do Feb 09, 2006 17:48
von msjones
Hi knuff,
ich lenke mich heute abend auch von den bösen Gedanken ab.Mein Freund und meine zwei besten Freunde machen heute abend nen DVD-Abend .Da freu ich mich auch drauf und versuche mir net wieder von den scheiß Gedanken ums Gewicht die Laune verderben zulassen.
Ja, rede mit deiner Freundin.Brauch dir net peinlich sein.Deine Mama wäre auch sicher gern für dich da!!!!
Wünsch dir nen wunderschönen Abend.Findest bestimmt was tolles ,was dein Kampfgeist weckt!!
Musst mir dann morgen berichten..
Drück dich ganz doll!!!
Verfasst: Sa Feb 11, 2006 12:33
von knuff
hey msjones!
sorry, dass ich mich erst so spät melde. hatte gestern nicht so viel zeit... och ja, mir gehts heute eigentlich gut. obwohl ich heute morgen (!!!) schon überm klo hing. also du siehst, ich habs immer noch nicht geschafft. mann!!! aber ich glaub morgen! weil da bin ich auf nem geburtstag und im gasthaus und ich glaub da behalt ich mal das gute essen in mir drin
und wie gehts dir so? heute lenk ich mich auch mal wieder n ganzen tag ab.geh auch noch auf schuhe-suche

vielleicht find ich ja schöne. hhmm... einkaufen ist die beste medizin. hihi. bei mir jedenfalls.
ja und ich schreib nachher mal an so ne beratungsstelle... aber für die bin ich ja eh "wieder ne betroffene mehr".
ich schick dir ganz viele liebe grüße!
knuddl dich