bitte helft mir!

ich hab heut meinen anreise termin für die klinik am korso bekomm-schon 1m 7.2..
eigendlich freu ich mich ja auch irgendwie,denn es is voll ne chance denk ich aber ich steck noch mitm im umzugsstress und hab auch mega bammel..
mein problem nun,ich muss wegen umzug eh schon so viel planen und im kopf haben,dass ich schon ganz konfuse :? bin und voll angst hab was zu vergessen wenn ich dort hin geh,ich mein is ja ne lange zeit..
vielleicht kann mir ja jemand und wäre so lieb mir sone art check liste zu erstellen was wichtig und nützlich wäre mit zunehmen? das wäre echt voll toll :oops:
GLG shadarya

hm, klamotten eben...
unterwäsche, socken, hosen, zeug zum pennen, jogging anzug oder sonstiges bequemes, (bettzeug?) handtücher, sonstige hygienezeug und kosmetik...
nen fön? radio, bücher zu lesen... wa szu malen, was zu schreiben, discman, cds...

hm, mehr fällt mir spontan nciht ein, was ich gebraucht habe

Hallo,
also zu allererst, mach dich nicht verrückt wegen des Klinikaufenthaltes, freue dich lieber drauf! Ich war dort auch zur stationären Therapie und mir hat es dort super dolle gut gefallen. es hat einfach alles gestimmt und ich hatte eine tolle zeit:)
Ich kann dir noch raten einen Badeanzug oder Bikini mitzunehmen, weil du dort die möglichkeit hast, regelmäßig in eine tolle therme zu gehen mit anderen Patienten.
In der klinik am Korso darfst du während deines Aufenthaltes offiziell kein Handy besitzen, sie machen auch Zimmerkontrolle in gewissen abständen. also ich würde dir raten,um dich voll auf die therapie konzentrieren zu können, lass dein handy zu hause oder gib es gleich beim schwesternzimmer ab;)
Dann solltest du dir ein paar sachen mitnehmen, die auch dreckig werden dürfen. in der ergotherapie wird manchmal ganz schön rumgesaut:)
sollte dich noch was spezielles interessierm, frag doch einfach nach! Wenn nicht, dann wünsche ich dir ganz viel erfolg und kraft für deine therapie!
LG Jana