Anonyme therapie???

#1
Von Lena Am 13.03.2001

Weiss jemand von euch ob man eine anonyme therapie machen kann, also keine stationäre, sondern mehr eine psyhcische behandlung.

Das problem ist,dass niemand von meiner Familie von der bulimie weiß.
Und ich aber trotzdem irgendwie was dagegen tun möchte.

Bitte, schreibt mir wenn ihr wißt was ich tun kann???

Eure Lena

#2
Von einer gleichgesinnten Am 14.03.2001

hallo!
es wäre das beste dich irgendwen anzuvertrauen!
am besten jemanden in deiner Familie, der dir nahe steht!
Weißt du- ich habe es bis vor einigen monaten auch geheim gehalten, aber dann hat meine schwester, die ich sehr lieb habe gesagt, das etwas getan werden muß, bevor es noch schlimmer wird!
sie hat es dann unseren eltern gesagt und ich hasste sie zuerst dafür und fühlte mich verraten, aber irgendwann hab ich begriffen, das es besser so war!!!
Naja, viel gebessert hat sich zwar nicht bei meiner bulimie, aber es geht mir insofern besser, das ich mich nicht mehr verstecken muß!
Ich habe eine psychologin aufgesucht- was ziemliche überwindung gekostet hat,aber es war sooo sehr befreiend alles zuzugeben und einfach darüber reden zu können!
Ich kann dir nicht viel raten, oder sagen, aber das kann ich ohne zweifel behaupten: es ist befreiend über seinen schatten zu springen und sich einmal ausreden zu können!
ich habe damals total geweint, weil es mir peinlich war, das meine schwester es mitbekommen hat--aber es war wunderschön jemanden zu haben, der mich in den arm genommen hat und gesagt hat,...wir müssen etwas tun!!!
Aber es muß einmal von dir ausgehen-

ich habe jetzt kein problem damit meine störung zu akzeptieren und zum Beispiel mit meinem freund darüber zu reden,...viele wissen es aber nicht, und das sollte auch so bleiben-die leute, denen ich nicht vertrauen kann, die geht das alles nix an!!!
aber , bitte, red mit einem lieben menschen mal darüber,..du wirst dich besser fühlen,ehrlich!
Ich wünsche dir die kraft es zu tun!!!ich weiß,es ist verdammt schwierig!
VIEL GLÜCK
ich schicke dir viel kraft!

#3
Von Lena Am 15.03.2001

Hallo gleichgesinnte!

Vielleicht hast du dir eh meinen letzten Beitrag bei "beste freundin"? schon durchgelesen!?!

Falls nicht les ihn dir jetzt mal durch.
Danke, für deine liebe antwort!

Lena