Seite 1 von 1

Pilotstudie Bulimie nervosa "Self help guide"

Verfasst: Fr Jan 20, 2006 18:00
von Mirabell
http://www.karwautz.at/index-Dateien/Page1742.htm

Schaut euch dass mal an: das ist eine Studie über ein Selbsthilfeprogramm für Bulimeerkrankte über das Internet. Ist eine EU-weit geförderte Studie und man kann sich noch anmelden. Das ganze glaub ich, geschieht über das Internet. Man hat nur eine Untersuchung und ein Erstgespräch, dann bekommt man einen Coach, mit dem arbeitet man übers Internet.
Klingt gut!

Also, dachte mir, falls es euch interessiert und wenns nicht hilft, schaden tuts bestimmt nicht!

LG
Mirabell

Verfasst: So Jan 22, 2006 15:14
von Mondwolf
Das Programm wurde hier vor einiger Zeit schonmal verlinkt.
-finde den Beitrag leider nicht mehr-
Es klingt wirklich verlockend, habe mir seinerzeit auch mal die Power-Point-Präsentation geladen. Ich hatte Interesse an dem Programm und habe auch Emailkontakt aufgenommen. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass im Moment keine Teilnehmer mehr angenommen würden, weil die Testphase des Projektes abgeschlossen sei.

Du kannst es ja auch noch mal versuchen...wer weiß, was sich in der Zwischenzeit ergeben hat.

Lieben Gruß
Lupus

Verfasst: Di Jan 31, 2006 18:15
von katjusza
... schade dass man halt wirklich zu euch runter kutschen müsste für die voruntersuchungen - ist ja nicht grad um die ecke --- hm, vielleicht wird es in bälde ein nachahmer modell in Dland geben..

Verfasst: Di Jan 31, 2006 19:54
von Lupus
mirabell,

du hast dich hier angemeldet, um uns das mitzuteilen?...