Seite 1 von 3

toller anfang...

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 13:37
von piccola
vorneweg möcht ich eins sagen: ich will hier niemanden entmutigen, ganz im gegenteil...

also. ich hab mich ja endlich so weit, daß ich eine therapie anfangen will, ich will kämpfen und da raus - hab auch schon das erstgespräch hinter mir, und die erste medizinische kontrolle. mein erstes therapiegespräch wäre am dienstag gewesen, das mußte ich wegen meinem kollaps leider absagen :oops:
gestern war nun die zweite kontrolluntersuchung, und ich bin schon beim ersten mal mit der ärztin nicht klargekommen - sie hat von mir verlangt, 3 mal am tag zu essen und möglichst schnell zuzunehmen, ohne wirklich auf mich einzugehen. gestern mußte ich wieder auf die waage, nachdem sie mir den kopf gewaschen hat, weil sie natürlich von dem kollaps wußte (hab ja dort meinen dienstagstermin abgesagt...) und sie war total sauer, daß ich nicht ins krankenhaus gefahren bin. ehrlich, es war schon schwer genug für mich, meine freundin anzurufen und ihr zu sagen, hilf mir bitte mir gehts scheiße!
okay, also ich auf die waage, und dann die zweite standpauke, weil ich abgenommen hab... warum ich es denn nicht versuche, 3 mal am tag zu essen, daß ich nicht motiviert wäre, was zu ändern, und mit dieser einstellung würde ich dort rausfliegen weils nicht die richtige institution für mich ist, dann müßte ich eben ins krankenhaus! :shock:
die frau weiß, daß ich mich überhaupt das erste mal öffne, oder das versuche, daß es meine erste therapie wird, daß ich ganz am anfang bin und noch nicht mal die erste sitzung hinter mir habe, daß ich mühsam lerne, über mein problem zu reden... aber geht sie darauf ein? nein, auch die kleinen schritte die ich manchmal schaffe interessieren sie nicht... sie sieht nur die zahlen auf der waage und leitet daraus ab, daß ich ja gar nicht motiviert bin...
ich war völlig fertig am ende der untersuchung, hab mir nicht mehr zugetraut, daß ich das schaffe da rauszukommen aus der ES....
aber ich bin nicht nach hause gefahren, sondern hab mich meiner freundin anvertraut. ich werde jetzt alles daran setzen, daß ich zur anderen ärztin wechseln kann - provokation und druck machen ist für mich einfach nicht der richtige weg! und schnell geht bei mir gar nix...
dank der unterstützung meiner freunde bin ich nicht abgestürzt, sondern ich wehre mich! ich BIN motiviert, ich WILL kämpfen! diese ärztin war eben für mich nicht die richtige - die lösung des problems ist, wie auch bei der therapeutensuche, jemanden zu suchen bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, und das möchte ich euch damit sagen:

LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!

wir alle hier haben weiß gott genug hinuntergeschluckt... sich mit so einer situation einfach abzufinden und sich alles gefallen zu lassen, oder gar entmutigt abzubrechen, ist nicht der richtige weg!
wenn ich, das ärgste mäuschen überhaupt, es geschafft habe, dann könnt ihr das auch! ich hab hier schon oft gelesen, daß jemand mit seinem thera nicht klarkommt, und trotzdem weiter hingeht, und viele ähnliche geschichten. jetzt kenn ich das aus eigener erfahrung, und weiß auch, wie schwer es ist, sich auf die füß zu stellen und zu wehren, aber: ES GEHT!!!

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 15:50
von quargel
hey piccola
find ich wirlich schön, dass du eine thera machtst.

ich kann mir vorstellen dass es schwer ist von nix essen auf 3 mal täglich zu kommen...aber es ist das einzige, was wirklich hilft...aber ich finde, kleine Erfolge müssen belohnt werden...ob in der schule oder im leben

aber du selbst weisst ja, dass es schon ein riesiger schritt für dich ist. das ist für dich schon ein erfolg, nimm ihn einfach an, auch wenn deine theratantchen nciht so nett gewesen ist...


danke für den schönen Satz
LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN
ich werde es beherzigen

ich wünsche dir so viel kraft wie nie zuvor

lg drück dich

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 12:07
von cuoco
Liebes Forum!

Schließe mich hiermit voll unserer @piccola an! Der Aufruf, gerade aus ihrer Feder, "lasst Euch nicht unterkriegen" ist weit mehr als ein Allgemeinplatz. Er ist bereits das Ergebnis des wichtigen Gedankenprozesses "was muss ich mir noch alles bieten lassen?" und entspricht auch ganz meiner Lebenseinstellung, Menschen, die einen verletzen, auf Distanz zu halten.

Du, liebe @piccola, hast mit dem Wechsel der Therapie-Tante einen wichtigen und nötigen Schritt getan, für den ich sehr stolz auf dich bin. Du hast einer Person, die dir (aus meiner Sicht noch dazu sachlich nicht fundiert) auf den Schlips getreten ist, Grenzen gesetzt und ihr gesagt: "mit mir NICHT". Und das ist eine Grundhaltung, die wenn du sie dir zu Eigen machen kannst zur Heilung wesentlich beitragen kann. Das ewige "Schlucken" (welch ein Doppelsinn!) von unangenehmen Dingen wie Schuldzuweisungen und Vorwürfen ist bei vielen von Euch hier einer der prominentesten Gründe für die Ess-Störung!

Mademoiselle "La petite", vor den Vorhang!

Liebe Grüße,

cuoco

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 12:43
von piccola
danke cuoco, aber ich bin dann doch lieber HINTER dem vorhang, bzw. der bühne, gell? :wink:

also, der neue stand ist, daß ich noch immer nicht weiß, ob und wann ich zur anderen ärztin wechseln kann, aber wahrscheinlich müssen die das länge mal breite beraten oder was weiß ich.
jaaaaaaaaa, und dann hab ich es endlich geschafft, bei meiner thera anzurufen und einen neuen termin auszumachen - letzte woche wäre mein erstgespräch bei ihr gewesen, aber da konnte ich ja nicht hin :roll:
eine woche lang hab ich ein post-it mit ihrer nummer an der tür kleben gehabt und den angeschaut wie der hase den wolf, bevor er gefressen wird... und gestern hab ich angerufen, UND dem drang widerstanden, wieder aufzulegen als der AB drangegangen ist. 30 minuten später hat sie schon zurückgerufen, und obwohl ich kaum ein wort rausgebracht hab, ich hab jetzt einen neuen ersten thera-termin: am 24.1., sprich dienstag...
:arrow: erwarte mir zahlreiche gedrückte daumen :!: :P

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 12:55
von H2000I
Haha. Da ist schon mal der erste Daumen.
Elegant von Hedi gedrückt :wink:

Und Leute hinter dem Vorhang sind genauso wichtig wie diejenigen vor demselbigen.
Da weiss ich wovon ich sprech :wink:

Ausserdem bin ich ganz stolz auf dich, dass du dich dem Wolf gestellt hast.
Nur habe ich gar nicht gewußt, dass du ein Hase bist. Weiss zwar nicht was Hase auf italienisch heißt, aber piccola ganz sicher net. :roll:

Bussi mein Schatz

HUHU

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 12:55
von rumpfludra
hallo LIEBES.....!

hmmm, weißt du...ner freundin von mir gehts genauso..! sie kann auch nich mit gutem gewissen essn.....sie isst kaum oder wenn, dann wirklich nur klitzekleine nicht erwähnenswerte MENGEN...!
wenn sie dann mal, weil sies nich länger aushält, doch mal zu was greift...egal was...NIMMT SIE WIEDER ZU!!! sofort...ihr passn innerhalb 2 tagen keine Hosen mehr...weil der Körper...sofort WASSER zieht!

Schatz..denk mal in die zukunft....du musst essen...um zu überleben! vielleicht solltest mit ggaaaaaannnz kleinen portionen an....so nimmst nich zu und dein Stoffwechsel kann sich langsam dran gewöhnen...!
DURCH NIXESSN...is der ja natürlich auch voll runtergefahrn und dein körper arbeitet auf Sparflamme.....
ich glaub dir, dass es schwer is, jetzt wieder DEN ANschluss ans essen zu finden...!

n guter tipp...versuchs mit sport....so fährt dein stoffwechsel hoch und du kannst essen ohne zuzunehmen...!

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 13:11
von Hope
Liebe Piccola,

ja, ich denke es ist wichtig zu sagen wen man mit jm. nicht kann. Ich
hoffe sehr, dass du eine Ärztin bekommst die einfühlsamer und netter
ist, das wünsch ich dir von ganzem Herzen.

Punkto Essen weiß ich auch nicht recht was ich dir raten soll, aber besser
sind vermutlich mini-kleine Portionen und das über den Tag verteilt, du
musst nicht drei Mal täglich essen bis du "satt" bist (v.a. hab ich keinen
Schimmer wann ich satt bin)...

Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 13:18
von piccola
@ hedi: hase heißt lepre, ich bin aber doch eher ein coniglio (kaninchen) :lol:

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 16:13
von cuoco
mia @piccina (oder @coniglietta, wenn du willst!), bei der Première gehen aber auch die von "hinter der Bühne" vor den Vorhang! Und das "sich adäquat wehren" von dir war eine Première, um den Applaus kommst' nicht herum!

Bacino!

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 16:14
von piccola
hai vinto... :P

Verfasst: Mi Jan 18, 2006 17:23
von H2000I
Jaja, da hat mich unser cuoco an was wesentliches erinnert.
Stimmt. Das ist auch bei unseren Aufführungen so üblich :wink:
Freu mich schon.... Lach mich grad kaputt. :lol: :lol:

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 16:09
von Mondwolf
Hi Pic!

Habe Deine Beitrag grade erst gelesen. Erstmal: Gratulation zu Deinem Mut und Deinem Durchhaltevermögen!!

Aber...was ist das denn für eine Kackbratze? Ist ja unglaublich. Wie kommt die Frau dazu, Dich so unter Druck zu setzen und an Deiner Motivation zu kratzen? Ist die bescheuert???!!!
Beiß ihr ins Knie!! :twisted:

Lieben Gruß
Lupus

Verfasst: Mo Jan 23, 2006 16:15
von piccola
@ lupus: hihi, mein bruder würd jetzt sagen, ich müßte zuerst einen sessel holen und mich draufstellen, damit ich ihr ins knie beißen kann :lol:
ich hab noch immer keine nachricht von sowhat, ob die andere ärztin dort mich übernimmt! keine ahnung wann bzw. ob da was passiert... zu meinem nächsten termin komm ich jedenfalls nicht, das hab ich denen auch gesagt. nie wieder geh ich zu der! hugh!
hab vor ein paar tagen mit einer "kollegin" über diese frau geredet, und sie hat mir erzählt, sie weigert sich, bei ihr auf die waage zu steigen! hätt ich mich nie getraut, wär nicht im traum darauf gekommen, hat aber was... ich mein, ist auch nicht schlimmer, als vorher literweise tee und wasser zu trinken um schwerer zu sein, oder? :roll:
morgen hab ich dann meine erste therapiestunde *zitter* *nägelbeiß* *im kreis renn* und ich hab nicht vor, wieder umzukippen, nein nein, diesmal tauch ich dort auf *mich selber an der nase nehm*
denket recht zahlreich an mich... :wink:

Verfasst: Di Jan 24, 2006 8:29
von H2000I
Oja ich denk an dich. (Tu ich sowieso jeden Tag :wink: )
Ja keinen Rückzieher machen. Und quatsch dich ordentlich aus bei der Tante. Na du machst das schon. *daumenhoch*
Geb dir noch ein *ichbinstolzaufdich* mit und ab meine italienische Prinzessin.
Übrigens. Du kannst ja die Kackbratze (:lol: , hab ich auch noch nie gehört) auch in die Zehen beissen :wink:
Bussi :D

Verfasst: Di Jan 24, 2006 13:31
von piccola
die ist mir heut im stiegenhaus entgegengekommen, die kackbratze, mit sehr verkniffenem gesichtsausdruck und zurückgegrüßt hat sie auch nicht. naja, aber vielleicht ist sie immer verkniffen, ist egal.
meine thera scheint nett zu sein, es war halt noch sehr krampfig heute, erstes mal und so....