Seite 1 von 2
In einer Woche bin ich in der Klinik am Korso
Verfasst: Di Jan 10, 2006 19:32
von Juli
Hallo,
ich weiß es gibt schon viele Threads hier unter dem Thema. Aber mir geht es nicht anders, wenn ich an nächste Woche denke. Ich werde in die Klinik am Korso gehen. Ich will es, ich will mir helfen lassen und keine Fressanfälle mehr haben, ich will dort auch die Zeit nutzen. Nur Ängste habe ich wegen meiner Ausbildung, Berufsschule und so. Mein Chef und meine Lehrerin wissen zwar bescheid, aber trotzdem alles mit viel Stress besonders danach verbunden. Ich habe auch angst das ich nachher keinen netten Mitpatienten habe und man irgendwie alleine ist. Wer war schon mal da und kann mir etwas berichten oder wird jetzt vielleicht auch in den nächsten Tagen/Wochen dort hingehen?
Liebe Grüße
Juli
Verfasst: Di Jan 10, 2006 19:36
von quargel
ich war noch nicht da, wünsche dir aber alles GUte
es kann nur gut werden
lg
Verfasst: Di Jan 10, 2006 19:40
von suesse101
Hey Juli,
du auch...ich bin auch mitten in der Ausbildung (2. Lehrjahr) und habe total Angst das ich in der Berufsschule gar nicht mehr mitkommen, bin jetzt schon voll schlecht geworden.
Bei mir wurde heute entschieden das ich zum 1. Februar rein gehe....und ich muss noch mit meinen AG reden...habe total Angst. Wie hast n du das mit deinem geklärt wenn ich fragen darf....
Wünsch dir auf jedenfall ganz viel Kraft für die Klinik...ihc habe auch total Angst, das mich da keiner mag..finde sowieso immer so schwer anschluss.
Alles Liebe
suesse
Verfasst: Di Jan 10, 2006 20:11
von Pinar
korso?
dann könnte man sich ja fast mal in oeynhausen treffen... wohne 20km davon entfernt

Verfasst: Di Jan 10, 2006 20:17
von Nirhtak
Hey Du...
ich verfolge auch gerade, wie viele hier doch jetzt ne stationäre Therapie gerade beginnen! Gott sei Dank kann man da nur sagen!
Ich habe noch keinen Klinikaufenthalt hinter mir - aber vielleicht noch vor mir. Meine Therapeutin legts mir ja nahe. Und das wäre nämlich auch die Klinik am Korso. Sie hat mir die empfohlen und hat gesagt, das wäre die BESTE BESTE BESTE überhaupt

Mehr kann ich Dir gar nicht sagen.
Habe die Unterlagen hier auch schon liegen. Trau mich aber nicht dort anzurufen... mal sehen, schieb es so vor mir her.
Ich wünsch Dir aber ganz viel Glück und drück Dir sowas von die Daumen. Du wirst bestimmt ganz liebe Mädels kennenlernen und Euch gegenseitig unterstützen können!
Aber Du - darf ich Dich auch mal kurz was fragen? Hattest Du denn Einfluss auf den termin? Also wenn Du da mal ein bissle erzählen magst, wie das mit der Klinik lief, wäre ich Dir sehr dankbar. Kann aber auch verstehen wenn nit - könnte ja auch grad ein ungünstiger Zeitpunkt sein. Seh ja was Du schreiben wirst.
Bis dahin, liebe Grüße
Kathrin
Verfasst: Di Jan 10, 2006 23:17
von Lisa-Marie
Das stimmt, hier läuft grade eine richtige Therapiewelle durchs Forum, toll, toll, toll kann ich da nur sagen
Eine gute (Mail-) Freundin von hier aus dem Forum ist letzte Woche stationär gegangen *vermiss sie so* aber ich freu mich total für sie und hoffe dass es ihr danach besser geht

Verfasst: Di Jan 10, 2006 23:33
von diamond
hallo juli,
ich wohne in bad oeynhausen, sogar ganz in der nähe der klinik und hab auch nur sehr, sehr positives darüber gehört. falls es dich interessiert: das gebäude sieht nicht aus wie eine klinik, sondern ist eine alte umgebaute villa, die direkt am kurpark liegt. ist wirklich sehr schön, du wirst dich bestimmt wohlfühlen!
weißt du zufällig, ob man dort auch eine ambulante therapie anfangen kann? oder muss man für mehrere wochen direkt in dem haus wohnen?
Liebe Grüße,
diamond
Verfasst: Di Jan 10, 2006 23:37
von Pinar
@diamond...
dann sind wir ja fast nachbarn

komme aus minden
Verfasst: Di Jan 10, 2006 23:42
von diamond
hey pinar....das ist ja ein zufall
immer schön, jemanden aus der Heimat zu treffen!

Verfasst: Di Jan 10, 2006 23:44
von Pinar
diamond hat geschrieben:hey pinar....das ist ja ein zufall
immer schön, jemanden aus der Heimat zu treffen!

naja, bin zugezogen, wohn erst seit dem sommer hier

Verfasst: Mi Jan 11, 2006 22:54
von Juli
Hallo,
danke für eure lieben Antworten. Vielleicht sehen wir uns ja in der Klinik wenn du am ersten Februar da bist. Ich bin auch 18 mein Arbeitgeber hat sehr positiv reagiert und er meine gesundheit geht vor. Ich hatte auch erst angst darüber zu reden auch mit Arbeitskollegen und Lehrerin, aber ich habe nur positive Erfahrungen in den letzen Tagen gemacht. Die haben sich alle zwar gewundert und dachten echt, hätte ich gar nicht gedacht, aber finde ich gut und mach das auch mit der Therapie, so hat fast jeder reagiert. Erzähl ruhig von deinem Problem, geh offen damit um. Ich glaube das nimmt auch einem dem Druck. Die auf der Arbeit wissen jetzt bescheid und verstehen, warum es mir dann mal schlecht geht.
Heute bin auch eher frustriert. Bin beim zweiten mal durch die Fahrprüfung gerasselt und wollte eigentlich meinen Führerschein haben bevor ich näshte Woche in die Klink komme, damit ich wenigstens die sache abgeschlossen habe, aber na ja so muss ich halt nach der Klinik meine nächste Prüfung anpacken. Meine Fahrlerherin meinte auch, ich soll jetzt erst mal in die Klink gehen.
Die Krankenkasse hat die Kosten erst nicht übernommen und ich habe dann im Juli 2005 Widerspruch eingelegt. Der im Oktober genemmigt worden ist. Ich hatte darum gebeten, ob ich in den Osterferien kommen darf, hätte auch geklappt, aber meine Therapeutin meinte, ich soll versuchen jetzt im Januar dort rein zu kommen und hatte bei der Klink angerufen ende dezember und sie haben mir letzte Woche den Termin per Post geschickt. Oft ist es so, dass die Krankenkassen sich erst quer stellen. Aber versuche es einfach.
Lieben Gruß
Verfasst: Mi Jan 11, 2006 23:08
von suesse101
Ich gehe nun am 1. Februar rein und meine Eltern wissen jetzt bescheid und mein AG auch.....
Habe mit den noch am Dienstag ein Gespräch....wie es danach weiter gehen wird und so................bin echt gespannt. Ist aber super wie dein AG reagiert hat. Hast du all deine Kollegen erzält warum du da hin gehst oder nru manchen...?
Verfasst: Do Jan 12, 2006 23:40
von Juli
Find ich gut das du mit deinem AG geredet hast. Was machst du denn für eine ausbildung? Ich bin gerade im ersten Lehrjahr, als Arzthelferin. Ich glaube von daher habe ich es noch etwas einfacher, weil mein AG selber Arzt ist. Aber glaub mir so viele haben heut zu tage eine Essstörung und ich finde du solltest offen damit umgehen, auch wenn man sich schämt und mein AG hat es auch gemerkt, dass ich weiter gar nicht erzählen will warum und so und stellte dann auch zum Glück keine dummen Fragen. Meine drei Arbeitskollegen wissen bescheid und meinen auch, ich sollte unbedingt in die Klink gehen. Meine Lehrerin weiß bescheid, sie gibt mir jetzt noch ein paar Unterlagen, damit ich den Anschluss nicht ganz verpasse. Wie ist das denn bei dir mit der Schule? 2 Mädchen denen ich vertraue wissen das, der Rest in der Klasse nicht. Meine Lehrerin sagt dann irgendeine Ausrede, dass ich in der Kur bin wegen keine ahnung was atembeschwerden oder wie auch immer. Aber die beiden Mädchen halten ihren Mund und ist auch gut das die das wissen, weil die eine hat es sich auch schon gedacht, meinte sie und die wollen mir dann auch die Arbeitsblätter nachher geben, wenn ich wieder komme. Bei mir im Freundeskreis sieht es anders aus, einige wissen damit gar nicht umzugehen und mit denen rede ich darüber auch nicht, aber eine sehr gute Freundin unterstüzt mich darin total. Hattest du schon das Vorgespräch? Wie lange hast du schon bulimie?
Lieben Gruß
Verfasst: Fr Jan 13, 2006 18:36
von suesse101
Hallo Juli,
also das Vorgespräch hatte ich jetzt schon und werde am 1. februar rein gehen....
Wie es mit der Schule alles geregelt wird weis ich noch nicht, habe am Dienstag mit meine AG ein Gespärch wo denke mal alles geklärt wird....
Find ich gut das bei dir soviele davon wissen udn du auch so viel unterstützung bekommst......
Bei mir wissen es auch einige....Freunde (zwei davon aus der KLasse)!
Und die stehen hinter mir (also die eine jedenfalls). Ich habe total angst den anschluss zu verlieren....weis ja nicht ob ich nach den 3 wochen noch mal für 10 wohcen rein gehe!? Wie lange wirst du bleiben....
Ich habe ein Jahr Bulime und davor Magersucht....also es geht shcon seit der achten Klasse....in der neunten gings mir dann gut...und in der 10 fing es dann wieder an und seit einem jahr halt ab in die B*
Wie lange bist du schon in der ES?
Alles liebe
Vonny
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 17:19
von Juli
Ich habe seit 3 Jahren ne Essstörung. Erst hatte ich eine leichte magersucht, dann habe ich wieder zugenommen und habe jetzt bulimie. Ich weiß nicht wie lange ich bleiben werde, 6-8 Wochen bestimmt.
Was machst du für eine Ausbildung? Wissen deine Arbeitskollegen schon bescheid?