problem ... :?:

#1
erst mal huhu!

hm..heute ist (mal wieder) stress mit meinen eltern angesagt gewesen ...
:? im grunde kann ich das alles schon auswendig , was sie sagen ..
"wie kannst du das tun? in deinem leben ist doch alles schön. ich versteh das nicht. war dieses oder jenes etwa nicht gut? etc.."

naja.. auf jeden fall soll ich morgen bei einer threapeutin anrufen wegen nem termin.. ich mag die frau einfach nicht... :? ich war da schon gewesen - in der zeit als ich MS hatte ....
ich möchte wirklich nicht zu dieser person - ich möchte zwar wohin, aber nicht zu ihr. ich kann sie, wie sagt man noch? --> "nicht riechen" ....
meine eltern sind nur leider der meinung - speziell meine mum - das die die beste hier in der umgebung ist und deswegen soll ich dahin gehen...
super... ich weiß genau, dass ich ihr nix erzählen werden kann .. einfach, weil ich leuten, die mir unsympathisch sind, nix erzähle...

oder soll ich ihr als allererstes sagen, dass ich sie unsympathisch finde :? (das wäre wenigstens ehrlich) und danach erst mal so tun, als wär sie wer anders?
sry, aber ich find sie wirklich affig.. :oops: hat da mit meinem horroskop rumgemacht - natürlich konnte man ja ALLES darauslesen.... *natürlich*
oder so sachen wie: irgendein vorfahre von vor über 100 jahren ist an meinem jetzigen problem schuld (hä?)
an tachyonen glaubt sie auch .. (tachyonen sollen teilchen sein, die schneller als lichtgeschwindigkeit sind .. jau.. und elefanten können fliegen)


wenn ich nich zu ihr gehe, dann wollen meine ellis mich auf ne station schicken - neverever . "eingesperrt" sein, ist das, was ich überhaupt gar nicht vertrage. vor allem .. ich bin 18 .. die ham mich zu nichts zu zwingen :evil:
hingehen und einfach nix sagen bringt mir ja auch nichts. und dafür ist des dann auch ein bisschen zu teuer denk ich.. mal ganz abgesehen von der zeit.. wo ich eh immer schon so nen vollen terminplan hab ...
was mach ich denn nu? :?: :?:

#2
Hmmm, hast du das deinen Eltern erkärt?
Genau so, wie du es uns erklärt hast?

Ist ja wirklich eine doofe Situation, da muss ich dir recht geben :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
Lisa-Marie hat geschrieben:Hmmm, hast du das deinen Eltern erkärt?
Genau so, wie du es uns erklärt hast?
ja hab ich :cry:
das dumme ist nur, dass meine mutter auch voll auf der eso-welle schwebt. tachyonen etc. findest sie voll toll...

*grummel* naja. vielleicht komm ich heute drumherum da anzurufen... ich muss zum röntgen, weil sich ein pferd beim longieren losgerissen hat und mein finger jetzt ganz dick und blau ist ...

#4
ihnen ist aber schon klar, dass du 18 bist, oder?

versuch mal, auf eigene faust einen thera zu finden! den kannst ihnen dann vor die nasen reiben.

ich weiß ja sonst nicht, wies in eurer fam so zugeht, also kann ich dir da auch keine besseren tipps geben!

viel glück!!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#5
Hmmm, also als erstes fällt mir mal dazu ein - Deine Eltern können Dich zu gar nichts zwingen. Du bist 18 und meines Wissens nach, würde Dich keine Klinik gegen Deinen Willen aufnehmen. Also ich mein, Du bist ja nicht in einem unzurechnungsfähigen Zustand! Du weisst, was ich meine?!

Punkt 2: in meiner 1. Therapie so vor 6 Jahren habe ich gelernt, dass ich meinem Gefühl absolut vertrauen kann - das ist wahrscheinlich das einzige, was noch so n bisel hängengeblieben ist :)
Also - wenn Dir diese Frau unsympathisch ist, lass es bleiben. ich mein damit jetzt nur, geh nicht zu DIESER Frau. Abr infomier Dich, und such Dir ne andere Therapeutin, mit der Du klar kommst. Man hat ja so 5-6 Sitzungen, in denen man "ausprobieren" darf. Oder die Alternative wäre wirklich mal, Du konfrontierst sie mit deiner Meinugn über Sie!
Ich dachte z. Bsp. am Anfange meiner jetzigen Thera, die Frau könnte mich überhaupt nicht leiden und will mich ewig hinhalten, bis ich von mir selber aus sage, "ich mach die Therapie nicht bei Ihnen - dauert mir zu lange". Ich habe ihr das dann auch mal gesagt, und seitdem kann ich super mit ihr reden... war irgendwie nen Knackpunkt... :)

Vertraue deinem Gefühl, sage ich Da nur und bleib Dir selber treu!
Wünsch Dir viel Glück und bericht mal noch wie es so weiterging...
Grüßle Kathrin

#6
Nirhtak hat geschrieben:Hmmm, also als erstes fällt mir mal dazu ein - Deine Eltern können Dich zu gar nichts zwingen. Du bist 18 und meines Wissens nach, würde Dich keine Klinik gegen Deinen Willen aufnehmen. Also ich mein, Du bist ja nicht in einem unzurechnungsfähigen Zustand! Du weisst, was ich meine?!

Oder die Alternative wäre wirklich mal, Du konfrontierst sie mit deiner Meinugn über Sie!
eigentlich bin ich 18 , das stimmt ? aber da ich ja noch zuhause wohne.. :? man kennt das ja..

ich glaub ich geh einfach einmal hin - damit meine ellisaufhören mit gezergere - und sag ihr dann ins gesicht, dass ich sie nicht mag ... ob sie ncih einen netten kollegen kennt :twisted: (nein, das frag ich sie nicht)
und währenddessen such ich nach nem anderen ...
im moment kommts auch alles auf einmal... ich hab auch noch die linke hand in ner schiene jetzt . es ist zwar nix gebrochen, aber ziemlichz übel gequetscht und gezerrt und geprellt... :cry: kann also die nächsten wochen überhaupt nix mehr machen, was mir spaß macht - reiten und bogenschießen is mindestens für einen monat nich :cry:

neskaja

#7
Huje, du arme, zur Zeit kommt aber wirklich alles auf einmal für dich :(

Naja, nur weil du zuhause wohnst, bist du doch trotzdem 18.
Ich wohn auch noch zuhause, bin auch 18 und meine Eltern respektieren das voll, klar krieg ich immernoch eine aufn Deckel, wenn mein Zimmer im Chaos versinkt, aber ich hab doch mehr Freiräume als früher.

Vielleicht wäre es echt mal an der Zeit, ein ernsthaftes Gespräch mit deinen Eltern zu führen, eines für das sich alle Beteiligten richtig viel (wenns sein muss auch mehrere Stunden) Zeit nehmen und du machst ihnen auf jeden Fall mal zwei Dinge klar:

:arrow: Du bist 18 und möchtest auch so behandelt werden, d.h. in Entscheidungen, die dich betreffen, von ihnen unabhängig sein und nicht unter ihrem Einfluss stehen

:arrow: Du schwebst nicht auf der Esoterikwelle deiner Mutter mit, wenn sie von sowas begeistert ist (ich sag ja nicht, dass es schlecht ist!), ist das schön, aber für dich bedarf es anderer Mittel!

Und wie Nirhtak schon gesagt hat...sie können dich zu nichts zwingen, du bist 18 und - nehm ich jetzt einfach mal an - nicht soo schlimm unterernährt, dass du kurz vor der Zwangseinweisung an die Sonde stehst, oder?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
Lisa-Marie hat geschrieben:
Und wie Nirhtak schon gesagt hat...sie können dich zu nichts zwingen, du bist 18 und - nehm ich jetzt einfach mal an - nicht soo schlimm unterernährt, dass du kurz vor der Zwangseinweisung an die Sonde stehst, oder?
öhm.. nein eigentlich nicht.. mein gewicht is wieder normal - da ist halt nur die B ...

tja.. ich hab schon mit meine eltern diskutiert, dass ich die nich mag.. aber sie hören immer nur raus, dass ich die nich mag, weil sie unbequem wäre :?
mpfh...

ich ruf die tante an und laber ihr aufn blechknecht... und wenn meine mum unbedingt dafür geld ausgeben will .. ts.. soll sie doch .. ich hab keine lust mich nochmal deswegen mit meinen elten zu streiten . geh ich halt wenigstens einmal hin

:? neskaja

#9
ich hab da heut nachmittag angerufen :? die is selber rangegangen ..
grummel.. naja.. der termin is 24. januar :roll: , meine ellis sind zufrieden .. und ich such mir derweil ne andere person 8)

#10
Hey wenn das mal kein Zufall ist - mein termin ist auch am 24. Januar... ab da kann ich mich dann wöchentlich "ausk*" :wink: Ne, ich muss sagen, ich freu mich ja drauf, ich glaube das ist ne ganz nette, aber hab ich ja schon geschrieben.
Ich finds völlig in Ordnung. Lass Dich bloss nicht unter Druck setzen! Echt!
Meld dich nochmal, werde mit Sicherheit SPÄTESTENS am 24. an Dich denken :)
Gute Nacht

#11
Nirhtak hat geschrieben: Meld dich nochmal, werde mit Sicherheit SPÄTESTENS am 24. an Dich denken :)
Gute Nacht
ich denk dann auch an dich, ehrlich :wink:

#12
Hey Du,

jetzt haben wir den Start ja hinter uns! Wie wars denn bei Dir am Dienstag?
Oder hast Du Dir schon jemanden neuen gesucht und bist doch nicht hingegangen? :wink:

Gruß Kathrin

#13
Hi Neskaja!

Ich nehme mal an, die Eso-Tante hat keine Kassenzulassung und muss gänzlich privat gezahlt werden.
Erkundige dich bei deiner KRankenkasse, wo es in deiner Gegend Therapeuten mit Kassenzulassung gibt. Schau dir die mal alle an und wenn wer dabei ist, mit dem du arbeiten möchtest, dann gehe zu deinen Eltern. Wenn du ihnen erklärst, dass es doch besser wäre, wenn die Kasse die Kosten übernimmt, lassen sie sich vielleicht überzeugen.

LG
Theseus

#14
Hallo Neskaja ,hallo Nirhtak,

wie ist es Euch beiden denn am 24.Januar ergangen. Ich dachte ihr schreibt mal so ganz kurz wie es so war für Euch............ :shock: :wink:

liebe Grüße und gute Nacht
Tristesse

#15
Hey Tristesse,

na ja - es ging so. Ich wusste gar nicht so, was ich erzählen soll. Sie hat gefragt, wie es mir geht. Dann hab ich gesagt, soweit ganz gut. Dann sagte sie "ach das ist ja schön, dann brauchen sie mich ja gar nicht mehr..." HaHa :wink: Dann hat sie mich gefragt, was denn grade so aktuell wäre, womit ich zu kämpfen hätte. Ich hab dann über irgendwas gesprochen, was mir grad Probleme bereitet. Aber überhaupt nicht über meine ES. Naja und dann als ich zu Hause war, hab ich mir auch an den Kopf gefasst.
Aber ich merk auch, dass es schon so normal ist, und ich es überhaupt nicht gewohnt bin, darüber zu sprechen... Andererseits versuche ich ja Zusammenhänge zu sehen und zu finden - also zwischen meiner ES und meinem Alltagsleben ... Ich glaube, genau das werde ich nächste Woche mal ansprechen...

Oh lala... aber ich merke auch, wie unsicher ich bin, weil ich gern wissen würde wie sie vorgehen wird und was eben noch so auf mich zukommen wird...
Muss wohl noch was abwarten und Geduld haben...

Danke der Nachfrage! :)
Liebe Grüße
Kathrin