Hi ihr lieben,
hat jemand von euch Erfahrung mit Schlafmitteln?
ich habe totale Schlafprobleme, die auch nach mittlerweile 21/2 Wochen Ads (wieder) nicht weggehen. Ich hab aber Angst, dass ich wenn ich damit beginne, Schlaftabletten zu nehmen, gar nicht mehr schlafen kann - weil ich schon jetzt nicht mehr drauf vertraue überhaupt einschlafen zu können. Wie soll das dann werden, wenn ich nur durch die Tabletten schlafen kann?
Wäre fein, wenn ihr erzählen könntet - solltet ihr Erfahrungen haben.
danke!
hab welche genommen, allerdings sind meine erfahrungen damit komisch 
naja, ich reagiere auf viele medikamente nicht so, wie es die mehrzahl der menschen tut... ebenso war es mit den schlaftabletten, die mich eher aufgepuscht haben...

naja, ich reagiere auf viele medikamente nicht so, wie es die mehrzahl der menschen tut... ebenso war es mit den schlaftabletten, die mich eher aufgepuscht haben...

das kenne ich gut ! ich kann Abends auch nie einschlafen hab dann angefangen Schlaftabletten zu nehmen bei mir klappt es gut aber man muß aufpassen man darf sie nicht immer nehmen da man davon auch abhängig werden kann also vorsicht ich nehme sie nur in Fällen wo extreme Einschlaf probleme habe !!
Ich nehm auch welche, allerdings nur pflanzliche!
Und auch die nur am Wochenende, wo ich auch mal in den Vormittag reinschlafen kann. Hab nämlich vom Arzt gelernt, dass die meisten Schlafmittel noch nachwirken, also dass man im Endeffekt dann gar nicht genug Zeit hat, um das ganze Schlafmittel zu "verschlafen" und den ganzen nächsten Tag müde ist...
Und auch die nur am Wochenende, wo ich auch mal in den Vormittag reinschlafen kann. Hab nämlich vom Arzt gelernt, dass die meisten Schlafmittel noch nachwirken, also dass man im Endeffekt dann gar nicht genug Zeit hat, um das ganze Schlafmittel zu "verschlafen" und den ganzen nächsten Tag müde ist...

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
also, bei mir hilft so eine johanniskraut-essenz ganz gut. macht vielleicht nicht direkt müde - aber nimmt einem den streß und die hibbeligkeit, weil man nicht pennen kann.
und wenn dieser druck weg ist, schläft man halt irgendwann...
und wenn dieser druck weg ist, schläft man halt irgendwann...
Danke für eure Antworten!
@izumie: was denn für eine Essenz? Ich meine, ich nehme ja schon ADs und Johanniskraut wirkt ja auch stimmungsaufhellend, oder?
@lisamarie: auch an dich die Frage, welche pflanzlichen Schlafmittel? Ich kenne Passedan (Beruhigungstropfen) - hilft mir nicht.
@kettern: wann nimmst du sie dann? Auch spät in der Nacht, wenn du grad nicht schlafen kannst?
@pinar:
du glückliche, so läufst du wenigstens nicht Gefahr, dich zu sehr auf die Dinger zu verlassen...
@izumie: was denn für eine Essenz? Ich meine, ich nehme ja schon ADs und Johanniskraut wirkt ja auch stimmungsaufhellend, oder?
@lisamarie: auch an dich die Frage, welche pflanzlichen Schlafmittel? Ich kenne Passedan (Beruhigungstropfen) - hilft mir nicht.
@kettern: wann nimmst du sie dann? Auch spät in der Nacht, wenn du grad nicht schlafen kannst?
@pinar:

@djinn... aber da sie net gewirkt haben, war ich in versuchung, "zuviel" von dne dingern zu nehmen

ja, pinar...das kenn ich auch...allerdings hat meine schlaue Ärztin extra aufs Rezept geschrieben, dass ich nur 10 Stück von der Apotheke bekommen darf...keine Ahnung, ob 10 Stück auch reichen würden, aber wahrscheinlihc nicht.
Eigentlich hat sie mir geraten Antiepileptika zu nehmen - die werden in sehr viel geringeren dosen auch in der Psychiatrie eingesetzt. sie meint ich muss mal von diesen Spannungszuständen runter kommen. Das ist mir aber doch ein wenig zu heftig, ich will nicht nur noch durch Medikamente funktionieren...aber diese Schlafprobleme sind echt heftig -> deshalb hab ich sie um Schlafmittel gebeten. Und da ich beim letzten termin abgelehnt habe, weil ich totale Selbstmordgedanken hatte, da hat sie sich wohl dran erinnert...hmmm.
Hast du zuviele genommen? Haben die denn gar nicht gewirkt? Is ja furchtbar, ich werd heute mal eine halbe probieren...mal sehen.
Eigentlich hat sie mir geraten Antiepileptika zu nehmen - die werden in sehr viel geringeren dosen auch in der Psychiatrie eingesetzt. sie meint ich muss mal von diesen Spannungszuständen runter kommen. Das ist mir aber doch ein wenig zu heftig, ich will nicht nur noch durch Medikamente funktionieren...aber diese Schlafprobleme sind echt heftig -> deshalb hab ich sie um Schlafmittel gebeten. Und da ich beim letzten termin abgelehnt habe, weil ich totale Selbstmordgedanken hatte, da hat sie sich wohl dran erinnert...hmmm.
Hast du zuviele genommen? Haben die denn gar nicht gewirkt? Is ja furchtbar, ich werd heute mal eine halbe probieren...mal sehen.
hatte *grübel* 10stück, glaub ich...
sollte 1/2 am abend nehmen... wenns garnet hilft, ne halbe stunde später noch 1/2 ...
nicht mal 2 stück haben gewirkt... naja ok... die AD haben bei mri auch nur schlimme kreislaufprobleme ausgelöst mit übelkeit, kopfschmerzen, ...
sollte 1/2 am abend nehmen... wenns garnet hilft, ne halbe stunde später noch 1/2 ...
nicht mal 2 stück haben gewirkt... naja ok... die AD haben bei mri auch nur schlimme kreislaufprobleme ausgelöst mit übelkeit, kopfschmerzen, ...
na toll! dein Körper scheint sich ja gar nicht gern fügen zu wollen...
ich hoff, bei mir hilfts, mag nämlich nicht auch noch so wüste Medis nehmen...Antiepileptika, wie das shcon klingt...habe außerdem noch nie gehört, dass das hier wer nimmt...das ist schon beuruhigend. Ich fühl mich diesen Ärzten immer so ausgeliefert. Wie soll ich denn beurteilen können, ob mir das hilft, oder mich noch mehr aus der Bahn wirft? Wenn man schon so unten ist, wie ich mich gerade fühl, dann hält man sich halt an jedem Strohhalm fest...

nen versuch ists wert...
naja, mein körper ist eh komisch...
kopfschmerzen:
von aspirin wird mir schlecht
paracetamol wirkt net
ibuprofen wirkt auch nur sehr hochdosiert
...
kann scho ganz schö ätzend sein
naja, mein körper ist eh komisch...
kopfschmerzen:
von aspirin wird mir schlecht
paracetamol wirkt net
ibuprofen wirkt auch nur sehr hochdosiert
...
kann scho ganz schö ätzend sein

@djinn: würde dir raten, dich unbedingt von einem arzt beraten zu lassen. es gibt so viele verschieden schlafmittel...von leicht bis stark und so weiter...
johanniskraut - sachen sind auch gut...dienen der beruhigung. da musst du nur aufpassen, denn wenn du die pille nimmst, ist dann die wirkung herabgesetzt.
vielleicht probierst du es mal mit baldrian...bekommst du in der apotheke, oder du greifst auf "hausmittel" wie milch mit honig usw. zurück...
hoffe ich konnte dir helfen.
lg schwester
johanniskraut - sachen sind auch gut...dienen der beruhigung. da musst du nur aufpassen, denn wenn du die pille nimmst, ist dann die wirkung herabgesetzt.
vielleicht probierst du es mal mit baldrian...bekommst du in der apotheke, oder du greifst auf "hausmittel" wie milch mit honig usw. zurück...
hoffe ich konnte dir helfen.
lg schwester
Danke, schwester! Na ja, bin ja eh bei der psychiaterin. die hat mir ja geraten Antieptileptika zusätzlich zu Efectin (ein AD) zu nehmen, weil ich so unruhig bin und eben nur ganz schlecht ein- und durhcschlafe (wenn überhaupt). Passedan (Passionsblume und Baldrian) hab ich schon versucht, das hilft nicht, leider. Und da ich momentan nicht sehr viel essen kann...tu ich mir da halt auch noch mal schwerer...ist leider grad nicht so eine leichte Zeit für mich. Aber ich denke, das Schlafmittel, das sie mir verschrieben hat, wird schon ok sein. ich werde mal ein halbes versuchen und hoffen, dass es klappt.
@pinar: das klingt schwierig! Eigenartig, wie Körper reagieren....
@pinar: das klingt schwierig! Eigenartig, wie Körper reagieren....
@djinn...sorry vielleicht habs ich überlesen...aber was für ein schlafmittel hat sie dir denn verschrieben...*binneugrig* 

stimmt djinn...
(aber hab ja notfalls immer nen schlafmittellieferanten
1/2 tablette genommen, mir wird schwindelig und ich schlaf 12h locker durch
)
bekomm cih aber nur höchstens, wnen ich über ne woche kaum schlafen konnte und ausseh wie... weiss net was
(wobei ichs wohl net nochmal nehmen werden will...)
(aber hab ja notfalls immer nen schlafmittellieferanten

bekomm cih aber nur höchstens, wnen ich über ne woche kaum schlafen konnte und ausseh wie... weiss net was
(wobei ichs wohl net nochmal nehmen werden will...)